Goldene Zeiten für Eigenimporte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goldene Zeiten für Eigenimporte

    Gerade eben auf Heise gelesen:

    Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 (PDF-Datei) wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) auf 150 Euro angehoben. Dies teilte nun der deutsche Zoll auf seiner offiziellen Website mit.
    Bislang wurden bereits bei Sendungen, deren Wert über 22 Euro lag Einfuhrabgaben fällig – außer es handelte sich um Importe aus Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Die angegebene Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Damit ist eine bislang sehr enge Grenze für Eigenimporte etwa von HD-Discs (oder Flipperersatzteile :) )aus dem Ausland gefallen.

    Das dürfte ja bezüglich des Import von Ersatzteilen für viele interessant sein.

    Gruß,
    daniel
  • Jein. Für teure Kleinteile im Brief kann es lohnen. Ansonsten muß man zumindest Versand gegen Mehrwertsteuer abwägen. Nehmen wir mal ein DMD von Pinballlife für $134. Versand sicherlich $40. Sind dann ca. 113 Euro. Die letzten aus einer kompletten Kiste mit 15 Stück die ein Freund bestellt hatte waren billiger. Für DVDs ist es prima. da bestelle ich eh immer ab und an 10-15 Stück damit es lohnt und das passt dann ganz gut. Ditto ersteigerte Platinen oder Epay Teile aus USA.

    Btw. Versandkosten werden beim Wert einbezogen also aufpassen!

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hmm, also ich habe bis jetzt nur ein paar Tshirts aus den USA gekauft. Da war der Versand mit 8,90 Dollar recht günstig. Das Päckchen war zwar was grösser allerdings auch recht leicht. Stimmt natürlich das mit steigendem Gewicht auch die Portokosten steigen. Aber der Versand für ein Display bsp. kann doch nicht so viel kosten wenn man das über die Bummelpost macht und dann halt 2 Wochen warten muss?!

    Gruß,
    daniel
  • Bummelpost gibt es nicht mehr. usps hat sich jetzt auf ihre Kernkompetenzen konzentriert Surface Delivery gestrichen und die Preise ziemlich unverschämt angehoben. Ich denke mit $30 bis $40 liegt man ganz gut im Schnitt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    Btw. Versandkosten werden beim Wert einbezogen also aufpassen!
    FRG


    Nein, das stimmt bei Sendungen mit geringem Wert nicht:

    Zitat von der Zoll-Seite:

    "Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro* ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht."
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Hallo!

    Danke für die Info!

    Ich finde das sehr, sehr positiv!!! Der hohe Eurokurs tut sein übriges dazu eine Bestellung z.B in Amiland atraktiv zu machen. Die Versandkosten aus USA empfinde ich als recht günstig.

    Gruß

    Mile