Eure Erfahrungen mit Speditionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Erfahrungen mit Speditionen

    Hallo,

    ich habe gerade einen Pin im Auge, der allerdings ca. 600 KM von mit entfernt steht. Daher bin ich auf der Suche nach einer Spedition. Da habe ich mir gedacht frag doch mal was andere für Erfahrungen (positive als auch negative) mit dem Thema gemacht haben. Gibt es vielleicht einen Spezialisten für Pin Transporte? etc.
    Evtl. entsteht ja eine Art Linkliste?!

    Gruß,
    Daniel
  • RE: Eure Erfahrungen mit Speditionen

    Ich bin ja praktisch abhängig von der Spedi: Nachdem der Markt in Ö eher dünn ist und die Preise teilweise doch merklich höher als in D sind, bekomm (und verkauf) ich meine Pins praktisch nur mehr mit Spedi Transport!

    Und ich werde nicht müde, immer wieder LAGERMAX zu empfehlen! Hatt bislang noch nie Probleme mit denen (hab sicher schon jenseits der 15 Transporte mit Lagermax abgewickelt), die Preise sind super!

    Ist aber ein Tip für den österreichischen Raum :thu:
    Gruß
    Pin Depp

    Viele Pins - wenig Platz - noch weniger Kohle
  • Bei den meisten Spedis hier fragt man sich wie die überleben. Terminzusagen werden nicht eingehalten. telefonische Avisierung erfolgt nicht, inkompetente Fahrer etc... Ich bin froh das ich fast keine Pinwünsche mehr habe. Wenn möglich fragen ob jemand in der Nähe wohnt und der dann irgendwie mal zu dir kommt. Cons sind da immer gut geeignet weil viele Leute mit Combi durch die Gegend fahren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • wenn er gut verpackt ist, sollte da eigentlich nichts schief gehen,wenn er auf einer Palette steht.
    Bisher hat es immer gut geklappt, auch wenn die Termine manchmal nicht so genau eingehalten werden.
    Sollte auf alle Fälle als "zerbrechlich" eingestuft werden, ;)
    Sonst "Privat" durch bekannte etc. lieber liefern lassen, falls Du die Möglichkeit hast.
    Ich kaufe eigentlich nur noch Pins, die ich selber abholen kann ( in der Nähe) dann kann ich mir wenigstens selber in den Arsch beißen, wenn etwas schief läuft !
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Hi,

    hab mit Schenker (ca. 100.--/Pin in D) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und 1 x mit Lagermax aus Österreich.

    Sind beide empfehlenswert, wichtig ist halt eine ordentliche Verpackung.

    Ciao

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • >> wenn er gut verpackt ist, sollte da eigentlich nichts schief gehen,wenn er auf einer Palette steht.

    Ja außer der Fahrer schafft es das Teil beim Aufladen mit dem Hubwagen so schief anzupacken das der Pin umfällt...

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Moin

    Ich kann Bayern SES empfehlen.
    Gut,preiswert und versichert.
    Glaube aber,daß das nur ein Vermittler ist.Deswegen ist Flexibilität angesagt .

    Es kann sein das du 6 Tage nix hörst und dann kommt der Anruf
    -Wir sind in 10 min da. :ops:


    Aber mit dem Empfehlen ist das so ne Sache.Meine Schwiegermutter hat
    mir mal nen Zahnarzt empfohlen . . . X( X(

    Gruß
    Timeshock
    "Ich glaub ich geb mir die Kugel"
  • Hallo,

    ich habe einen von Iloxx abholen und zu mir senden lassen. Pin auf Europalette.Preis mit Terminabsprache für Abholung und Zustellung 95€
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Original von frg
    >> wenn er gut verpackt ist, sollte da eigentlich nichts schief gehen,wenn er auf einer Palette steht.

    Ja außer der Fahrer schafft es das Teil beim Aufladen mit dem Hubwagen so schief anzupacken das der Pin umfällt...

    FRG

    wenn der Pin mit einem Spanngurt auf der Palette festgeschnallt ist, dann kann sowas nicht passieren - außer er kippt die ganze Palette, dazu braucht man aber einen Stapler und keinen Hubwagen - wie gesagt, es kommt darauf an, dass der Pin GUT verpackt ist ;)
    Gruß
    Pin Depp

    Viele Pins - wenig Platz - noch weniger Kohle
  • pin-depp,

    ich habe es nicht gesehen und esd war auch nicht mein Pin aber ich habe ihn mit verpac kt und der war wie ein Panzer gepackt und saß bombenfest auf der Palette. Das ging aber mit dem Hubwagen wenn man ivgersucht hn schräg die Rampe hoch zu fahren. Hat es aber dank der Verpackung überlebt. Mario kann sicherlich auch noch ein paar nette Geschichten von seiner Lieblingsspedi erzählen...

    FRG.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von Timeshock
    Ich kann Bayern SES empfehlen.
    Gut,preiswert und versichert.


    Ich hab auch mal was mit BayernSES gemacht, war alles ok.
    Richtig gute Transportverpackung ist die halbe Miete, den das Gerät wird mind. 4 mal umgeladen.
    Versicherung stimmt zwar, aber nur bis einer gew. Höchstgrenze (glaub 500 Euro max.)
    Das eine Palette umfällt, ist wohl eher die Ausnahme.