Umfrage: Meinung Jungle Lord (Williams 1981)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: Meinung Jungle Lord (Williams 1981)

    So - ich hoffe das das jetzt klappt:

    Ich habe vor einigen Tagen meinen Jungle Lord wieder zum Leben erweckt und
    würde gerne mal ein paar Meinungen zu den Gerät sammeln.
    Daher auch zu diesem Flipper mal die Umfrage nach Schulnoten ;)

    Ich selber mag das Gerät ganz gerne, kenne aber die anderen drei Williams Split-
    Level Geräte aus der Zeit gar nicht - also fehlt mir hier die Vergleichsmöglichkeit.

    Der Sound ist aus heutiger Sicht vielleicht wirklich ein bischen nervig, aber immerhin
    stammt das Gerät aus 1981, da stellt er meines Erachtens keine Ausnahme zu den
    anderen zeitgenössischen Geräten dar.

    Das Weglassen der Schlagtürme ist durchaus bemerkenswert, tut aber dem spiel-
    erischen Reiz des Jungle Lord keinen Abbruch und die Magna-Saves sind für mich
    als Feature mit dem Jungle Lord verbunden, genauso wie die Verwendung von
    Timern für Multiball, Bonusmultiplikator und Targetbänke.
    All dies habe ich bei anderen Geräten gar nicht oder erst bei späteren Flippern
    gefunden.
    Auch die 5er-Targetbank mit dem Aufstellen einzelner Targets (erst eins, dann
    zwei, ...) ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Feature und auf der oberen
    Ebene auch sehr gut umgesetzt.

    Das Design dagegen finde ich etwas sehr dunkel (hätte Williams vielleicht doch
    in rot/orange lassen sollen).

    Für mich ist der Flipper eine zwei, Spielspass gut, Inovation sehr gut, Optik aber
    eher befriedigend. (Ich denke, das Thema hätte man etwas schöner umsetzen
    können).

    Was meint Ihr so?
  • ein 'Muss' nicht - ich habe mich von meinem aus mehreren Gründen getrennt, aber in meinen Augen von den 4 Doppeldecker der zweitbeste

    übrigens - bevor er zum lokalen Williamssammler/anhäufer/freund überwechselte, habe ich das Spiel abgelichtet und die Entdeckungsreise kommt in den nächsten Wochen

    meiner war in einem aussergewöhnlichen gutem Zustand, ich hatte aber auch noch 3 andere die alle aufs Holz totgespielt waren, bei einem lag dann auch noch die Mosel 2 Wochen drauf :D :D

    Gruss


    Jean-Claude
  • Mir gefällt der JL sehr gut, finde er hat alles was ein Early WMS braucht, vom Sound über Splitlevel und allen Funktionen dieser Ära, das war seinerzeit Fortschritt pur!

    Das beste ist der Double-Trouble Mode, das schlechstete das Bagatellespielchen oben links im Eck, mochte ich noch nie so recht, aber das Zusammenspiel samt Elefantengebrüll und Tarzanstimme ist gut gelungen, für mich der beste im Urwald, ich gebe ihm ne Eins!



    Rainer
  • Also,

    ich bin glücklicher Besitzer von BK80 und JL, also von von immerhin zweien der vier Doppeldecker.

    Der BK zählt für mich bis heute zu den absolut besten Flippern aller Zeiten - werde mich niemals trennen.

    Der JL ist m.E. gut gelungen. Ich finde die Grafik gut gelöst, auch und besonders das Backglas (verspiegelt etc).

    Nicht ganz so flüssig zu spielen wie der BK, macht er doch trotzdem ziemlich Spaß: Die Einzeltargets und der double trouble-mode sind absolut top, Magna save ebenfalls. Das Extraspielfeld ist echtes Pinball - im Wortsinn!
    Der Sound ist für Anfang 80 ok, aber kein Highlight a la BK - selbst der Backgroundsound ist beim Flash (SYS4) besser gelöst...

    Eine sauber überholte Kiste läuft problemlos und macht Spaß.

    Langzeitmotivation als Einzelpin so la la, als Zweit/Dritt-Gerät echt empfehlenswert.

    Jens