Addams Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Addams Problem

    mein Addams ist stumm geworden. ?(

    Wenn ich den Pinball einschalte kommt das normale knacken in den Lautsprechern und ein
    "DONG" vom Soundboard (vermutlich Selbsttest oder sowas) Das " DING DING DING" bei der
    "Press Enter for Menu" ist schon nicht mehr zu hören. Auch sonst gibt es keine Musik oder
    Geräusche mehr ?(

    Hat Jemand eine Idee was das sein kann ??

    Gruß !
    Rick
  • Mach doch den Pin mal aus und steck das Flachbandkabel von der CPU zur Soundkarte und Dotmatrixcontroller mal neu auf. Vielleicht nur ein Kontaktproblem.

    Wenn nicht ist es mit Ferndiagnose leider schon so ziemlich erledgit. Analogteil funktionert ja weitgehend da der Gong kommt. Irgendein IC im Digitalteil der Soundkarte wird sich verabschiedet haben. Könnte z.B das Eprom sein. Wird die Soundversion im Testmenü noch angezeigt?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Yupp - die Soundversion wird noch angezeigt. Man kann auch ins Soundtestmenü und die einzelnen Sounds
    anwählen (aber nicht hören). Ich werde morgen mal die Kabel prüfen (mein Addams steht bei mir auf Arbeit).

    Danke !
    Rick
  • Habe heute nochmal alle Flachbandkabel entfernt und wieder aufgesteckt (mehrmals) aber leider ohne Erfolg.
    Die Eproms habe ich auch nochmals eingesetzt (Ja- an der richtigen Stelle) aber es hat auch nichts geholfen. Der Gong vom Selbsstest kommt nach wie vor. Alles Andere funktioniert ohne Probleme (man kann spielen).

    Sollte ich mal ein anderes Soundboard ausprobieren? vom CftbL oder BlackRose ? Die müßten baugleich sein.

    Gruß !
    Rick
  • Benutzer online 1

    1 Besucher