Bally's Knockout

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally's Knockout

    Knockout

    Bally e-m Pin mit einer Produktion von 2085 Einheiten aus dem Jahre 1975. Spieldesign stammt von Greg Kmiec. Artdesign von Dick White. Hier habe ich mich schon gefragt, ob wirklich Dick White das backglass gemalt hat - ich würde eher an eine Kleinkinderkleckerei denken, naja ... wie dem auch sei.

    Thema des Flipperautomaten ist Boxen - na, liebe Freunde, tut mir Leid, aber ich mag das Thema nun wirklich nicht und werde also versuchen, meiner Anthipathie zur Sache nicht allzuviel Freilauf zu geben.
    Bilder
    • 1.JPG

      87,71 kB, 640×480, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Thema erinnert mich an ein Lied - der Name des Sängers fällt mir momentan nicht ein..

    ''Who killed Davie Moore? How does is come and what's oder who's the reason for'

    'not I' - said his manager 'if he was thick, he should have said' ....

    'not I' - said the referee....

    'not I' - said the public ..'we came here to see a fight'...

    'not I' - usw


    wie gesagt, ich mag es einfach nicht.

    Zurück zum Spiel - hier das ganze Spielfeld,absolut symetrisch aufgebaut und so auf den ersten Blick ziemlich leer wirkend. Aber, ein sehr interessantes, schwer beherrschbares Spiel. Um massiv zu punkten muss man nämlich die Kugel immer wieder Richtung Oberteil jagen, am besten durch beide Spinner, die drüber liegenden bumper sich aber sehr erfolgreich gegen besagte Schüsse zu wehren wissen, sprich die Kugel in die falsche Richtung zurückschlagen.
    Bilder
    • 8.JPG

      86,68 kB, 480×640, 6 mal angesehen
    • 9.JPG

      88,18 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 10.JPG

      88,06 kB, 480×640, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Das Thema ist visuell mit rot gegen grün dargestellt.

    Rechts/links Treffer sind werden im zentralem lane symbolisiert, die Kugel landet dann ins mittig gelegene outhole mit steigendem Punktewert,

    Einloggen geht definitv besser von oben als von unten.
    Bilder
    • 11.JPG

      87,87 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 12.JPG

      87,25 kB, 480×640, 0 mal angesehen
    • 13.JPG

      88,83 kB, 480×640, 1 mal angesehen
    • 14.JPG

      85,05 kB, 640×480, 1 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ziel des Spieles ist es, den Bonus auf 15000 hochzuschrauben, dann wird alternativ der special oder die X-ball in den oberen inlanes angeleuchtet. Das Treffen dieser inlanes ist rein zufällig, da keine direkte Schussmöglichkeit besteht.

    Instruction card.
    Bilder
    • 15.JPG

      85,4 kB, 480×640, 1 mal angesehen
    • 16.JPG

      86,59 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 17.JPG

      83,86 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die slings mit den gewaltigen outlanes.

    Hier dann noch der ganze Pin, bei dem nun definitv keine Langweile aufkommt, mit für US-Produktionen erstaunlichen fast Zaccaria ähnlichen Farben (für die Puristen sei bemerkt, dass das Spielfeld noch nicht überholt ist).

    Ein Zweispieler e-m Pin, sehr selten auf freier Bahn auffindbar und möglicherweise auch der letzte 2 Spieler e-m Pin von Bally.

    Kleine Anektode: Elvis Presley besass den Knockout Flipper und dieser steht immer noch in Graceland. Kann man besuchen.

    Medusa

    04/2008
    Bilder
    • 18.JPG

      85,56 kB, 480×640, 3 mal angesehen
    • 19.JPG

      84,27 kB, 480×640, 1 mal angesehen
    • 20.JPG

      88,24 kB, 480×640, 5 mal angesehen
    • 21.JPG

      97,55 kB, 1.024×683, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Original von kordek
    es folgten noch die 2-Mann-Bally-EMs Hokus Pokus ud Aladdins Castle. Angebote für Bally, EM, 1 und 2-Mann-Spieler gerne gesehen! Grüße sendet kordek


    Hi Heribert,

    danke für die Ergänzung und ich war mir sicher, dass, da ich zu faul war zum nachkontrollieren, du mich bei diesen spezifischen Pins verbessern würdest. Leider ist das abgelichtete Spiel nicht zu haben - steht bei einem von mir infizierten pinhead, der nicht mehr genug davon bekommt

    LG

    Jean-Claude
  • Mal wieder Merci.

    Die Zuschauer scheinen den Boxkampf auch nicht zu mögen ... schauen dran vorbei.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41