Apollo 13 Magnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apollo 13 Magnet

    Hallo,

    habe bei einem Apollo13 das Problem, dass der Mondmagnet und die LED-Anzeige unter der Rakete nicht gehen.
    Die LED Anzeige zeigt nur "0" an. Auch im Test tuit sich nichts. Beim Mond waren die beiden Kabel zum Amgenten abgerissen. Habe die wieder verlegt. ISt das egal, wie ich die Kabel vom Mond an den beiden Kabeln, die zum Board gehen anschließe?

    Beide werden ja über das Magnet Interface & 7 Segment Display Board angesteuert.
    Da beide nicht gehen, vermute ich, dass es wohl an diesem Board liegen kann.

    Dort sitzt ein P20N10L Transistor. Bin mir jetzt nicht sicher, wie ich den richtig durchmesse. Schwarzes Kabel des DMM auf den Mittelpin und rotes an beide Seiten. Auf einer Seite bekomme ich 0,6 angezeigt, auf einer Seite null. Kaputt?

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wo der Fehler liegen könnte?
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Die Messung ist richtig. Ist ein Mosfet. Läßt sich leider nur auf einer Seite durchmessen. Wenn die kaputt gehen haben Sie aber meistens Durchgang auf der Seite.

    Wenn alles nicht gehtr würde ich auch einmal die verkabelung checiken und die Lötpunkte der Stecker kontrollieren. Sind oft nur einseitige Platinen die dann schnall mal kalte Lötstellen an den Steckern haben.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.