Flipperversand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperversand

    Hallo

    Wer kennt eine gute Spedition die auch einen Pin heil transportiert ??und wie sind die Preise bei Versand mit Palette??
    oder kennt jemand noch ein brauchbares Versandunternehmen??
    Pin sollte von Bielefeld nach Kulmbach trans. werden.

    Bitte um Tips..... :thu:

    Gruß
    Flipper(alex)
  • Habe mal ein Gerät versand..der Fahrer der das Teil abholte ging nicht gerade zimperlich damit um..Gerät wurde auch ordentlich verpackt und befestigt mit Spanngurte.Beim Aufladen stellte der die Palette in den leeren Laster-ohne zu befestigen...was war das Resultat--Gerät wurde beim Umladen-oder Entladen oder bei Fahrt geschrottet...habe lange gebraucht bis ich von der Firma Schadensersatz bekommen habe..Hatte Transportversicherung gehabt.
    Der Fahrer der mein Teil abgeholt hatte sagte das es schon hin war bei Abholung X(.
    Nur hatte ich Fotos gemacht bei Abholung(inkl.Verladung)--und der Fahrer hatte eine Empfangsbestätigung unterschrieben das die Ware ordentlich Verpackt und OK war...
    Mit diesem Unternehmen will ich nichts mehr zu tun haben...deshalb meine Anfrage nach einer guten Versanspedition die nicht in den negativen Schlagzeilen steht in Sachen Transportschäden :thu:.
    Was nütz mir ein super Pin wenn er dan doch hin ist bei Anlieferung ;(
  • Nun, um noch akzeptable Preise zu halten, arbeiten die Speditionen irgendwie mehr oder weniger zusammen.
    So wird z.B. ein Flipper i.d.R. mind. viermal bewegt. Das ganze unter Zeitdruck.
    Unter ordentlich verpackt verstehe ich, das das Gerät hochkant auf einer Europalette steht, mehrfach mit Luftpolsterfolie oder ähnlich polsterndem Material umwickelt ist. Kugeln und Beine sind natürlich separat verpackt, Leuchtbretter und Backboxscheibe haben eine weiche Schaumstoff-Zwischenlage.
    An allen vier Seiten klebt ein DinA4 großer Zettel, wo deutlich zu lesen: "ACHTUNG, Kippgefahr durch hohen Schwerpunkt" draufsteht. Auch die Postleitzahl steht in großen Ziffern deutlich sichtbar drauf.
    Auf den Versandpapieren weist man nochmal auf die Kippgefahr durch den hohen Schwerpunkt hin.
    Bei Abholung macht man ein paar Bilder, läßt sich den ordnungsgemäßen Zustand der Verpackung quittieren, hat möglichst einen Zeugen dabei und sorgt dafür, das der Fahrer die Ladung sichert.

    Noch sicherer, allerdings teurer:
    größere Palette besorgen, Flipper liegend transportieren, gut einpacken usw. wie oben.

    Ich habe mit BayernSES eine gute Erfahrung gemacht. Es gab jedoch auch mal ein Problem mit denen (Blue Duck), da wurde das Gerät (Ditry Harry) beschädigt. Lag aber imho an der überstehenden Pistole, mangelnder Verpackung und liegende Transportweise.
  • Original von RBI
    BayernSES

    Hauptsache ist, das das Gerät wirklich ordentlich verpackt wird. Hochkant auf Europalette.
    Preise sind bezahlbar, ich hab seinerzeit rund 70 Euro bezahlt.



    Jetzt sind es ca 78 € plus Märchensteuer.
    Bayern SES kann ich auch empfehlen.Gut verpackt und fest gezurrt sollte da nix schiefgehen.
    Optisch auf zerbrechliches Gut aufmerksam machen.Am besten mehrsprachig :D :D :D

    Gruß
    "Ich glaub ich geb mir die Kugel"