flipperdoktors weitere arbeiten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, noch ein paar Bilder...
    Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren habe ich mir die Gasmaske aufgesetzt und alle vier Playfields lackiert.

    Ach ja, zwischendurch, während der Trocknungspausen der einzelnen Farben, habe ich mich in den Foren herumgetrieben und ein paar Fehler beim Monster Bash ausgemetzt, so den nicht öffnenden Sargopharg, die Kontakte an den Bumper und den Slings nachjustiert, Frankenstein justiert und fehlende Gummis ergänzt.
    Kontakt und Spulentests durchgeführt und einen neuen Kontakt eingebaut und verlötet. (rechts vom Frankenstein den Blauen)
    Erst dann habe ich mir ein paar Spiele, die ersten nach drei Wochen...) an meinem High Speed und der Space Station gegönnt.
    Jetzt bin ich nur mehr müde...
    greetz
    Gábor
    Bilder
    • CIMG3652.jpg

      88,71 kB, 1.024×768, 396 mal angesehen
    • CIMG3655.jpg

      69,2 kB, 768×1.024, 402 mal angesehen
    • CIMG3656.jpg

      123,44 kB, 1.024×768, 412 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Montag und Dienstag habe ich wieder was weitergebracht.
    Indy und TZ sind nun fertig zur Endbeschichtung.

    Große Sorgen machten mir die beiden Drillholes im gerastertem Bereich unter dem rechten Slingplastic.
    Was eigentlich nahezu unsichtbar war produzierte mit dem Klarlack unmögliche Lichtreflexe, also musste gekittet werden.
    Aber wie diese Rastertupfen hinbekommen...
    Nun, ich sprühte ert rot, dann mit gelb einen Verlauf und zuletzt sprenkelte ich mit gelb noch Tupfen, natürlich auch verlaufend.
    Klingt ganz easy, ist es aber nicht, nun das Ergebniss gefällt mir so, hoffentlich auch dem Eigner dieses Spielfeldes.
    Ich habe mich bemüht es so unauffällig zu gestalten wie nur möglich und wie ich finde habe ich das ganz gut hinbekommen, egal ob es nach dem Zusammenbau sichtbar ist oder nicht.
    seht selbst...
    Bilder
    • CIMG3491.jpg

      81,35 kB, 1.024×768, 319 mal angesehen
    • CIMG3714.jpg

      99,51 kB, 1.024×768, 327 mal angesehen
    • CIMG3733.jpg

      152,22 kB, 768×1.024, 329 mal angesehen
    • CIMG3734.jpg

      147,18 kB, 1.024×768, 323 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Der Monster Bash wurde endlich fertig.

    Bilder von einem MB gibt es zur genüge, ich präsentiere jene eines verfluxxten.
    Heute habe ich neben ein paar Fehlern ausmerzen noch die Gen.Ill. stellenweise mit Led´s ausgestattet.
    So bei der Braut zwei blaue, bei der Creatur am Eingang unter dem Plastik zwei grüne, damit es schön schlammig/algig/schleimig wirkt und beim Dracula noch drei rote, damit es nach Blut aussieht.
    In die Scheinwerfer wurde links eine kaltweiße eingesetzt und rechts eine rote, der Effekt ist an der Braut schön zu sehen und der Typ an der Kurbel ist auch keine Randerscheinung mehr.
    Auch das Scoop wurde noch beleuchtet, mit einem kaltweißen Scoop set.
    Verwendet wurden ausschließlich fluxxies, diese heißen übrigens wirklich so, egal wer sie vertreibt...
    Bilder
    • CIMG3865.jpg

      81,86 kB, 768×1.024, 291 mal angesehen
    • CIMG3867.jpg

      111,36 kB, 768×1.024, 305 mal angesehen
    • CIMG3870.jpg

      129,41 kB, 1.024×768, 295 mal angesehen
    • CIMG3887.jpg

      102,4 kB, 768×1.024, 292 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Noch Bilder gefällig...

    Ach ja, ehe ich es vergesse, die Bumper wurden auch mit orangen Led´s versehen.
    Das entwickelt sich noch zu meinem Markenzeichen...

    (Edit hat vergessenes nachgetragen
    Bilder
    • CIMG3888.jpg

      140,13 kB, 687×1.024, 300 mal angesehen
    • CIMG3886.jpg

      116,47 kB, 768×1.024, 295 mal angesehen
    • CIMG3885.jpg

      129,26 kB, 768×1.024, 293 mal angesehen
    • CIMG3889.jpg

      134,63 kB, 1.024×768, 292 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Da über die Feiertage die Heizung im Sonnenstudio ausgeschaltet ist konnte ich noch nicht lackieren.
    Dafür habe ich einen weiteren "Langzeitgast" wieder weitergebracht.
    Ein MM bedarf meiner Pflege und heute wurden die Insertränder und andere Fehlstellen nachgeschwärzt.
    Bei nächster Gelegenheit wird aber im Keller lackiert und in der Werkstatt weitergebessert...
    greetz
    Gábor

    PS: wer würde mir aus Scans zweier Inserts vektorgrafiken erstellen und diese skalieren...
    greets
    gábor
  • Original von Steelstopper
    Original von flipperdoktor
    PS: wer würde mir aus Scans zweier Inserts vektorgrafiken erstellen und diese skalieren...


    Schick mal her, sollte kein Problem sein. Sofern du auch Maße für mich hast.

    Mario


    Danke Mario, hast Mail...



    Das war mein 2008 in Playfields...

    AfM, Ngg, Mr.&Mrs. Pac Man, Indy, BSD, TZ gleich 2x, MM gleich 2xl, MB gleich 2x, HH, Taxi, JP-LW
    Dazu kamen meine eigenen:
    An Geräten WWF (wieder verkauft) High Speed, Space Station, OXO
    An PF´s: Time Machine, Riverboat Gambler, Mata Hari, Millionaire, Laser Ball, High Speed, Totem, Charlies Angel, Flash Gordon, davon noch keinen einzigen nennenswert begonnen zu Restaurieren.

    So und jetzt eine Collage 2008

    Viel Spaß
    Willkommen 2009
    Gábor
    Bilder
    • 2008.jpg

      176,05 kB, 1.024×683, 273 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Für´s Protokoll... ;)

    Heute wurden Indy und TZ lackiert, Bilder konnte ich in der Lacknebelhöhle keine machen ohne meine Digicam zu vernichten.

    Der Lackkeller wurde am Dienstag übrigens mit purem, dickem Kleister ausgemalt.
    Über die Feiertage war die Heizung herunter und das dürfte der uralte Putz nicht gut vertragen haben.
    Lauter "Pestbeulen" aus denen Sand rieselte, das wär beim darunter lackieren gar nicht gut ausgegangen.
    Der Kleister soll jetzt einmal das weiterrieseln verhindern, mal sehen wie lange das hält .
    Die Playfields lagen jetzt seit Dienstag darunter und kein Brösel war zu sehen, also habe ich Hoffnung...
    Wochenende (Sa So) habe ich Inventur, also nächste Woche mehr dazu...
    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Der erste Blick kann aber trügen

    Ich bin mit der Oberfläche nicht ganz zufrieden, die erreicht nicht meine gewünschte Qualität.
    Der Grund liegt an der Temperatur im Keller wo ich lackiere, für Zwischenschichten klasse, Endbeschichtungen bitte eher erst ab Frühling.
    Jetzt muss ich Doch auswärts lackieren, ich reg mich gar nimmer auf, bin´s schon sooo gewohnt.
    Um den keller so unzugestalten dass man da jahreszeit unabhängig arbeiten kann würde ich ca. 4 tage brauchen, das sind vier Arbeitstage, also auch ein Monat verzögerung für alle Playfields.
    Neee, das ist nicht drin...

    Jetzt mal die Bilder von der Oberfläche, wenn man genau hinschaut sieht man es an den Reflexen der Leuchtstoffröhren.
    Bilder
    • INDYTZ02.jpg

      150,42 kB, 1.024×683, 182 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Nun, macht ja nix, dafür brauche ich nicht soo aufzupassen weil die Unterseiten sollen nun auch beschichtet werden.
    Gereinigt habe ich schon, aber vergessen Bilder abzuspeichern, Indy war ja schön, aber der TZ...
    Dafür habe ich auch am MM weitergemacht.
    Alle Insertränder und andere Fehlstellen wurden ausgebessert, die zwei "Peasants"-Inserts werden mit Schablonen neu lackiert.
    An dieser Stelle DANKE an Mario (Steelstopper) für das Vektorisieren der Dateien.
    Zwei Collagen zeigen Euch den jetzt Zustand und die noch offenen Arbeiten.
    Bilder
    • MM01.jpg

      142,1 kB, 1.024×683, 174 mal angesehen
    • MM02.jpg

      96,31 kB, 1.024×683, 170 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Heut´ war ich wieder fleißig...
    Monster Bash abgebaut - ins Auto geladen.
    Werkstatt neu gruppiert.
    MB ausgeliefert nach Ruprechtshofen, Ihr hättet Pin Digis Gesicht sehen sollen.
    Er hat beinahe den voll verfluxxten Monster Bash überstrahlt.
    Wieder einen Monster Bash eingeladen, ja, ist Deiner Markus. :D
    Zurück in der Werkstatt weiter umgestellt und MB aufgebaut.
    Probespiele gemacht...
    Und so beginnt ein Neues Kapitel in meinen weiteren Arbeiten...

    Oder soll ich einen neuen Thread eröffnen, Markus (mäxchen) würd´s freuen.

    PS: bitte keine Sorge, auch die anderen Playfields werden in Bälde fertiggestellt werden...

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Heut´ muss ich schnell machen....
    TZ, Bsd und Indy sind fertig, so wie sie sein sollen.

    Schöne Oberfläche

    Verpacken und bereit für die Übergabe in München (Pin Lounge 14.02)
    Bilder
    • 28.011.jpg

      350,73 kB, 1.600×1.067, 62 mal angesehen
    • 28.012.jpg

      158,06 kB, 1.600×1.067, 62 mal angesehen
    • 28.013.jpg

      264,38 kB, 1.600×1.067, 62 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Benutzer online 1

    1 Besucher