Indi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Gemeinde...

    Habe mir am WE einen Indi gekauft.... GEIL...... :D :D :D :D :D :D :D
    Aber:

    Er hat zwei kleine Probleme

    1. Er wirft häufig 2-3 Bälle ins Spiel..... :no: :no: :no:

    2. Er geht einfach so mal aus... Zack und das Gerät ist dunkel und aus. Springt sofort wieder an und zeigt dann 50017 Eprom X( X( X( X( X( X(

    Wenn ich das erstmal beseitigt habe, sind es nur ein paar kleine Kontakte noch....

    Aber das ist erstmal wichtiger.....

    Hoffentlich kann mir jemand helfen..

    gruß MIKO
  • Zu 1.) Du müßtest mal die Sende und Empfangsplatine in der Balltruhe einmal per Sichtkontrolle auf kalte Lötstellen überprüfen. Zusätzlich im Schaltertest checken ob alle Kugeln richtig erkannt werden. Evtl. ist eine der Sendedioden kaputt. Im Sucher einer Digitalkamera kannst du schauen ob diese leuchten.

    Zu 2.) Wahrscheinlich ist der Brückengleichrichter für die 18V defekt. Gleich beide tauschen. BR1 und B2.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Den allwissenden Kommentaren meines Vizes kann ich wie immer nichts weiter hinzufügen.
    Indi ist leider bekannt für Probleme an den Kugelspeicher optos -- zum teil fies angebrochene Widerstände.
    Später wurden die Optoboards am Kugelspeicher dann mit Gummipuffern gelagert.
    Übrigens DIGICAM 'sieht' die Sender - SenderWackler sind so schnell zu 'sehen'.

    martin
    Live Long and Prosper
  • ja, unbedingt erstmal mit der Digicam. Ich habe festgestellt, daß im Optotest manchmal defekte Optos als funktionierend angezeigt werden, komischerweise nur bei diese Platinengeneration. Solltest Du einen fehler dort lokalisieren können, dann lagere die Platinen gleich auf alten zurechtgeschnittenen Bumpergummis. Falls Du neue Platinen benötigst rühr Dich mal bei mir.
  • Zusätzlich sollte man bei der "Sichtkontrolle" mit einer Digikam die zu prüfende Platine abklopfen (z.B. mit dem Griff eines Schraubendrehers). Viele Unterbrechungen werden leider nur bei einer Erschütterung sichtbar.
    Typisch sind Brüche der Anschlussbeinchen (vor allem bei den Vorwiderständen aber auch an den LED's) direkt an der Lötstelle am Platinenübergang.
    Natürlich kann auch eine defekte LED selbst für das Fehlverhalten verantwortlich sein. Dann ist aber auch der Kameratest eindeutig.

    Auf meiner Homepage habe ich übrigens im Tipps&Tricks - Bereich (Kugelspeicher - Dämpfung) die vibrationsgedämpfte Montage der Sendeplatine bebildert beschrieben.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Wien
  • Danke mal an euch alle... jetzt muß ich erstmal rausfinden was ihr mir da sagt..
    Ich bin einer derjenigen, die keine Ahnung haben.....

    Aber .. wir sind ja lernfähig... :P

    Hier mal die Hinweise die mir der Indi gibt wenn ich ihn anmache..

    1. Prüfen Kontakt 68 ich denke das sind
    2. 72 normale Kontakte die ich
    3. 82 prüfen kann, werd ich im Buch mal suchen

    4. 50017 EPROM LG 7

    5. Sound EPROM L-3 S 3.03 11-22-93



    Vielleicht sagt jemanden das ja schon was.....

    Ach ja...
    Habe eben versucht etwas zu spiele... jetzt geht er ständig wieder aus....
    Ist dem zu kalt?????


    MIKO
  • ( schäm ) :rolleyes: :rolleyes:

    ich sach ja.... lernfähig....... :w: :no:


    werd ich tun......
    Ich muß sagen, das so ein Flipper in der klasse, doch nicht ohne is....

    aber ich denke, ich krieg das irgenwie hin mit der Hilfe von euch...


    MIKO
  • Original von MIKO
    Ach ja...
    Habe eben versucht etwas zu spiele... jetzt geht er ständig wieder aus....
    Ist dem zu kalt?????


    Wurde schon beantwortet:

    Original von frg
    Zu 2.) Wahrscheinlich ist der Brückengleichrichter für die 18V defekt. Gleich beide tauschen. BR1 und B2.
    FRG


    Für die Kontakte gibt es den Kontakttest im Menü, wenn die da nichts machen, den Schalter selbst mal genauer in Augenschein nehmen. Danach sehen wir weiter.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Also,
    ich muß mal was loswerden.

    Ich habe respekt vor denen die mit der Technik aus so einem Flipper umgehen, als sei es
    ein Micky Mouse Buch....

    Ich suche und lese und schaue nach.....
    und suche im Netz und versuch die Dinge die Ihr mir hier sagt zu verstehen.....

    Aber das ist alles garnicht so leicht....
    Das mit dem Ballauswurf hab ich ja nun schon gefunden.... und jetzt muß ich verstehen warum ich da mit ner Kamera ransoll ????

    Und wo die BR1 und B2 sitzen kriege ich auch noch raus.....
    Sind das die Gleichrichter? oder is das schon wieder was anderes?

    Wenn mir einer ein Foto anhängen kann wo das Abgebildet ist, komm ich dreinmal schneller zurecht....

    ABER: das alles hat auch einen guten Lerneffekt.......

    grüße und schönes WE aus Northeim
  • Moin Miko,

    wenn Du Dir die Sende-LEDs so anschaust kannst
    Du nicht sehen ob sie nun funktionieren oder
    nicht.

    Wenn Du Dir die LEDs durch das Diplay der Digicam
    anschaust wirst Du sehen, dass die Dinger tatsächlich
    leuchten.

    Ist halt ne einfache Kontrolle ob die Platine funtioniert.

    Gruß Marc
  • Benutzer online 1

    1 Besucher