Flipperliga München neue Saison

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperliga München neue Saison

    Hallo zusammen,

    ab März startet die neue Saison der Münchener Flipper Liga (MOPL). Wir suchen dazu noch zuverlässige Mitspieler. Bei Interesse könnt Ihr mich unter ligakeinspam@arcade.de anmailen (keinspam aus der Adresse rausnehmen), dann kann ich auch noch mal kurz erklären wie die Liga bei uns abläuft.

    Trotzdem mal ein kurzer Überblick, damit Ihr entscheiden könnt, ob die Liga für Euch interessant ist.

    Wie läuft unsere Liga ab?

    • Es treffen sich 2 Spieler, die im Best of Five Modus gegeneinander spielen. Wer am Ende eines Spiels die höchste Punktzahl erreicht hat, bekommt einen Punkt. Gewonnen hat der, der als erstes 3 Punkte erreicht hat. Ein so genanntes Match kann also 3:0, 3:1, oder 3:2 ausgehen.

    • Die Matches sind jeweils 2er Spiele, bei denen beide Spieler untereinander selbständig einen Termin ausmachen. Man kann sich natürlich auch gleichzeitig mit mehreren Spielern treffen, aber es reichen 2 um ein Match zu bestreiten. D.h. man muss keinen Termin finden, an dem 10 Leute Zeit haben müssen. Es werden Heim-und Auswärtsspiele gemacht.

    • Die Spieler werden in 3-4 Gruppen eingeteilt. Innerhalb jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Jede Gruppe hat ca. 5-6 Spieler.

    • Jeder Spieler muss im Zeitraum von März bis Dezember also ca. 10-12 Matches (=Best of Five Spiele) machen.

    • Wenn man einen eigenen Flipper hat, kann man das Heimspiel bei sich zu Hause auf dem Gerät machen. Ansonsten kann man z.B. auch in einer Kneipe oder z.B. bei einem anderen Ligateilnehmer spielen.



    Was müsst Ihr erfüllen, um mitspielen zu können?

    Eigentlich nicht viel:
    • Ihr müsst im Grossraum München wohnen, bzw. dort Eure Heim-und Auswärtspiele machen können (MVV-Bereich)

    • Ihr müsst in der Lage sein, in 10 Monaten ca. 10-12 Treffen mit Euren Gegenspielern zu vereinbaren und dann auch durchzuführen

    • Im Dezember müsstet Ihr einmal Zeit finden für ein grosses Treffen, bei dem wir das Finale ausspielen

    • Der MOPL Gewinner qualifiziert sich auch für die Deutsche Ligameisterschaft!


    Klingt alles ein wenig kompliziert, ist aber einfach und funktioniert!! Und Spass machen tut es auch noch


    Infos über die aktuelle Liga und die vollständigen Regeln findet Ihr unter mopl.de Für Interessierte mache ich gerne ein unverbindliches Treffen, um das wesentliche zu erklären.


    Meldet Euch bitte bei Interesse bei mir!

    Happy Pinballing

    Ciao

    Marco