NBA Fastbreak verlinken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yeap :)
    Dann starte ich schon mal ne Suchanfrage:

    Suche 20km langes linkkabel :)

    Vielleicht können wir den Harni auch mal übeerrden, das wir Kisten schleppen :)

    Schaun wir mal , was kommt :)

    ...... oder vielleicht entspringt ja irgendwann noch mal ein 2ter NBA dem Sclachter und landet hier ?

    Grüsse
    Alex
    P.s: Duerg, wir müssen uns bei Gelgenheit mal wieder zum zocken treffen !!!
    Einer der schlechtesten Spieler aller Zeiten !

    AP,TAF, Tommy , SW (DE), BSD, FT, SS, Ikarus(EM), Monday Night Football (still broken after 5 years), Super Bowl (for sale), RFM, Pacman
  • @frg:
    Das habe ich auch schon gelesen.
    Wenn Du erfolgreich verlinkt hast, sag mir mal Bescheid, was man alles wie einstellen muss ...... mit welcher Software version es bei dir läuft usw usw ...
    .....in der Google group haben einige Jungs immer wieder Proble gehabt mit dem verlinken.

    Grüsse
    Alex
    Einer der schlechtesten Spieler aller Zeiten !

    AP,TAF, Tommy , SW (DE), BSD, FT, SS, Ikarus(EM), Monday Night Football (still broken after 5 years), Super Bowl (for sale), RFM, Pacman
  • Original von geruempel
    Wenn es irgendwie ginge die Verlinkung über DSL hinzubekommen, wäre ich mir sicher, dass viele NBAs länger am Leben blieben....

    Unwahrscheinlich.
    Der wird ja nicht geschlachtet, weil die Leute keinen zweiten auftreiben können, sondern eigentlich als "Gewinnmaximierung" und weil jedes andere WPC95-Gerät teurer ist.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • HI Mario,

    ich denke, und so meine ich das auch:

    Wenn die Leut´ übers Netz gegeneinander mal Flippern könnten, würde der "Wert" des NBA streigen und somit der NBA nicht mehr so oft in die Verschrottungsmühlen geraten.
    Der NBA könnte dann einen neuen Kultstatus erreichen, da man wie bei PS2 etc. übers Netz mit Gegnern von zu Hause aus spielen kann...

    Eine Gewinnmaximierung durch Verschrottung wäre dann also nicht mehr interessant, da durch das Verlinken im Netz der Pin jetzt schon von alleine mehr Wert sein wird als bisher. Ich denke, der Nachfolger der Schlachbänke wäre dann der??? <g>

    Gruß vom Duerg
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • Original von geruempel
    Ich denke, der Nachfolger der Schlachbänke wäre dann der???

    Junkyard ? Viel bleibt da ja nicht mehr . . . :no:

    Und grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur wird das für eine Aufwertung wohl kaum genügen. Der ist allgemein auch deshalb unbeliebt, weil die Leute mit den Körben anstelle von Punkten nichts anfangen können (kann man ändern, weiß ich, aber sonst erstmal keiner wirklich), weil Basketball wie Fußball ein unbeliebtes Thema ist und weil der vom Design her nicht so der Brüller ist (ug.: etwas häßlich). Meiner natürlich nicht :D

    Grundsätzlich soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben, doch bei der Geschichte wage ich es kaum noch.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo zusammen,
    ich hab gestern auch die erforderlichen ICs bestellt (zweifach). Ich werde versuchen, ein kleines Progrämmchen zu schreiben (in Java), das Daten von der seriellen Schnittstelle liest und übers Internet überträgt und umgekehrt vom Socket liest und auf die serielle ausspuckt. Dann müssten sich eigentlich zwei NBAs so verbinden lassen können, dass man im Link modus spielen kann. Sollte nicht so schwierig sein (aber wer weiß). Werde mich gelegentlich melden, wenn ich jemanden zum Testen brauche (Interesse scheint ja vorhanden zu sein). Mein NBA steht allerdings nicht bei mir daheim, sodass ich nur alle paar Wochenenden mal dazu komme, das zu testen.
    Schöne Grüße
    Axel
  • Das ist sehr cool :thu:

    Ein kleines Problem bei der Verlinkung ist immer das "Synchronlaufen"; bevor man ein vernetztes 2-PlayerSpiel starten kann, müssen die beiden synchron sein. Normal ist das kein Problem, die stehen ja nebeneinander und man kann die Displays sehen. Bei einer räumlich verteilten Vernetzung sieht das etwas anders aus. Auch kann es bei der Datenübertragung übers Netz Probleme mit dem Timing geben, aber das werden wir ja hoffentlich sehen (feststellen) können und das beheben, falls nötig.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Vielleicht können wir den Harni auch mal übeerrden, das wir Kisten schleppen



    Ähmmm, ich sagte Dir doch, dass mein NBA in ein Aktenköfferchen passt, oder?? :D

    Aber ein 10 Kilometer langes Linkkabel wäre auch nicht das Schlechteste.
  • Hallo,
    ich hab jetzt bei meinem Fastbreak die zusätzlichen ICs gesteckt und kann über die serielle Schnittstelle im PC die Daten lesen, die er so von sich gibt. Auch habe ich ein Progrämmchen gestrickt, mit dem sich die Übertragung übers Netz machen lassen sollte. Ist jemand bereit zu einem Test? Das Programm ist in Java. Eine Java Runtime sollte also vorhanden sein. Ein kleines Paket von Sun ist zusätzlich zu installieren. Ansonsten müsste ich einen Installer drumrum bauen. Das dauert dann aber nochmal ein wenig. Details sollten per PM und/oder per Telefon abgesprochen werden.
    meldet euch
    Axel
  • Hallo Axel,

    klasse, dass Du Dir so ne Mühe machst.

    Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich keinen NBA besitze und ich keine Ahnung vom Programmieren habe.

    Harni hat einen, hat DSL und auch keine Ahnung...
    Wenn Du willst, fahre ich mal dahin und crimpe nen Westernstecker auf Flachbandkabel :p
    (nee, dann könnten wir telefonieren)
    Aber: vieleicht aht ja wer Ahnung und! nen NBA, dann bräuchtest Du keine Blackbox basten :)


    Gruß Duerg
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • Keine Ahnung ist nicht so schlimm, wie keinen NBA :D
    Stecker crimpen ist okay, aber die beiden ICs für die serielle Schnittstelle müssen gesteckt sein. Vielleicht mach ich mal eine Anleitung auf meiner Homepage. Könnte aber auch wieder dauern.
    Die Arbeit mach ich mir ja nicht uneigennützig. Will ja selber wissen, ob das klappt.
    Viele GRüße
    Axel
  • Keine Ahnung ist nicht so schlimm, wie keinen NBA



    Das hätte von mir kommen können. :D :D :D :D

    Die Arbeit mach ich mir ja nicht uneigennützig. Will ja selber wissen, ob das klappt.



    Deswegen ein klares "Hut ab" von mir an Dich!!!!!!! :thu: :thu: :thu: :thu:
    Wenn das klappt, wäre das schon der Oberhammer!!