Solar City

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum Gottlieb hier auch noch dasselbe Spielfelddesign in besagter 2 Spielerausführung auf den markt brachte, ist mir schleierhaft - möglicherweise wurde der eine oder andere spezifische Markt angepeilt und ein erfolgreiches Design bis zum 'geht nicht mehr' ausgereizt. Na, immerhin noch eine stolze Produktionszahl.

    Graphik wie immer damals von Gordon Morrison.

    Schräge Robin Hood Inszenierung, mit Pfeil und Bogen in einer futuristischen Ambiente,....
    Bilder
    • 2.jpg

      69,81 kB, 576×432, 114 mal angesehen
    • 3.jpg

      58,13 kB, 432×576, 115 mal angesehen
  • Irgendwie passen dann die Dekos nicht zu dem Rest, so ohne Bezug zum Scheibendesign. Es sind dieselben wie beim Target Alpha, nur in anderer Farbe.
    Bilder
    • 7.jpg

      52,88 kB, 576×432, 109 mal angesehen
    • 8.jpg

      49,08 kB, 432×576, 106 mal angesehen
    • 9.jpg

      54,98 kB, 576×432, 106 mal angesehen
    • 10.jpg

      58,43 kB, 576×432, 107 mal angesehen
    • 11.jpg

      50,59 kB, 432×576, 106 mal angesehen
  • Hi Jean Claude,

    deine Berichte decken in manchen Fällen nette Hintergründe auf.

    Mich interessiert es auch was GTB damt bezweckt hat und vor allem ob es dafür wirklich so einen grossen Markt gab.

    Ebenso erstaunlich ist es das es im Jahr 1977 immer noch 2 Mann Geräte gab.

    Bin gespannt welche Infos noch folgen.

    gruss Dirk
  • ja, der Preis und die damit 'angefachte' Nachfrage für ein sehr erfolgreiches Spielfelddesign - wohl das wichtigste und einzige Argument - denn soviel ist klar, hatte ich irgendwann irgendwo mal gelesen, dass die Vierspielerausführungen schon in Häufchen Dollars mehr kosteten

    die Ameirkaner sind ja Meister von 'badge' engeniering - da kommt dann plötzlich ein Daewoo als Chevy daher :D :D

    um die Zeit wurden auch tonnenweise Bronco's auf den Markt geworfen, alleine in Frankreich über 3000 Exemplare zum damaligen Discountpreis von umgerechnet ca 750€ - in Zeiten von der alles überrollenden ee-Welle für die Aufsteller ein willkommendes schnell amortisierbares Häppchen

    ich war Ende 70er Anfang 80er in Paris - 1979 stand noch in einer Kneipe neben dem französischen RTL Ableger ein Bronco an dem ich dann sporadisch noch rumzockte bevor es zur 'Hitparade' ging :D :D

    welche Märkte mit dem Solar City angepeilt wurde, weiss ich nicht und meine französischen Freunde scheinbar auch nicht, denn die haben sich dieselbe Frage gestellt - ich denke aber trotzdem, dass gerade Frankreich angepeilt worden war, nach dem unglaublichen Erfolg des Canada Dry - Italien jedenfalls nicht, denn die wurden mit der Einspielerversion mit 'add-a-ball' beliefert (Gold Strike)

    Gruss

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher