Wie wäre es denn mit dem...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre es denn mit dem...

    Ahoi erstmal, ich bin neu hier und ich bin auch neu in der Szene.
    Deshalb wollte ich erstmal fragen was ich mir denn für einen flipper eurer Meinung nach zulegen sollte.
    Denn bevor ich tausenden von Euros investiere und das Ding macht kein Spass frage ich doch mal lieber die Fachmänner :thu:
    So was würdet ihr mir denn für den Amfang empfehlen?

    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :D
  • Hallo und willkommen.

    Die Antwort ist einfach: Zum Kennenlernen direkt was kaufen ist nicht so pralle, schonmal gar nicht für tausende Euro ;)

    Aber Hilfe sollte in Hamburg nicht so das Problem sein, da gibt es mehrere Pinheads, die dir vielleicht Einlaß gewähren, damit du mal schauen kannst, was dir so liegt. Im Bereich um 1000 Euro ist die Auswahl sehr groß, da schaut man besser, was einem so Spaß machen könnte.

    Da sollte schon was bei sein, was dir gefällt.

    Meine Favoriten in der Preislage: Star Trek - The next Generation, ein Klassiker für Pinball-trekkies :D, hart im Spiel und supercool umgesetzt, eine echte Steve Ritchie-Maschine eben.
    Auch gerne gesehen: Twilight Zone. Ist vom anderen "Star"Designer Pat Lawlor, ebenfalls für zahlreiche coole Maschinen gut. Nicht so flüssig im Spiel, aber stimmungsvoll und mit jeder Menge Gimmicks.
    Ist aber nur als Beispiel zu sehen, wie gesagt, schau dir ein paar Maschinen in Natura an.

    Den Beitrag habe ich übrigens mal in die Pinball Lounge verschoben, das ist im Marktplatz nicht wirklich gugt aufgehoben ;)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Kann da dem Mario nur zustimmen: am besten spielst du bei einem Pinhead aus deiner Nähe (der so freundlich ist dich in seine "heiligen Hallen" zu lassen ;)) erstmal ein paar Geräte Probe und entscheidest dann welcher dir gefällt und welcher nicht. Im allgemeinen sind die Geschmäcker ja (zum Glück) verschieden und jeder muß selbst entscheiden was ihm gefällt ;)

    Ansonsten sind wir dir bei deiner Entscheidung gern behilflich :)


    Micha
  • Beide von Mario erwähnte Maschinen sind auch nach meiner Auffassung klasse, aber man sollte noch hinzufügen, daß beide Maschinen eher anspruchsvoll sind, was sicher kein Hindernis ist aber Geduld erfordert. Wenn Du eher was schnelles und nicht zu schwieriges möchtest mit ein wenig Action ist ein T2 oder TOM vielleicht auch ganz gut.
  • Zumindest was den TOM angeht würde ich den eher verkaufen als kaufen:) Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. ja ich habe auch gehört das in Hamburg ein paar Flipperfreunde sitzen. Kann ich nicht bestätigen:)

    Ich sitze zur Zeit mit einem Freund auf einem Haufen Baustellen. In 1-2 Monaten ist der Keller dann hoffentlich fertig und Probespielen problemlos möglich. Im Moment ist das Angebot eher eingeschränkt:) Schick doch mal Stefan Hoppe vegas-store.de eine Email. Er hat viele Pins im Keller stehen und ab und an trifft man sich dort.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also ich war auf einer Reise und in meinem Hotel stand die Adams family und das gerät hat mir wirklich sehr spaß gemacht!leider muusste ich feststellen das diese gerät ein liebhaber stück ist und ziemlich teuer. und da ich nicht so ein großes einkommen habe ist das nicht ganz so meine preisklasse ;(
  • Kann nur wiederholen was meine Vorredner sagten...

    Spaß muß es in erster line machen...
    Teuer .. wird es von allein....

    Und die teuren, müßen nicht klasse zum Spaß haben sein...(siehe mein Indi, wenn er läuft.. bestimmt klasse, aber ....wenn er läuft)

    SPiel so viele wie du kannst und der der dir am besten in Erinnerung bleibt, versuch den zu bekommen... oder vielleicht sogar zwei....

    UND dann kommt die Sucht.... noch einer .. noch einer...
    Du baust einen Raum für die anderen vier die du heimlich gekauft hast.....
    Du kannst keinen Urlaub mehr machen, weil du dir noch ein paar kaufen willst..
    dein Frau rennt weg weil du lieber bei deinen Flippern bist....
    Du vergißt den Namenm deiner Kinder und das Geburtsdatum......
    Kriegst nicht mit das sie schon verheiratet sind und eigene Kinder habe.....
    Du bist der beste Kunde der Chemieindustrie für Reinigungsmittel....
    Du hast keine Freunde mehr, weil die alle mit deinen Pin´s spielen wollen...und die machen die doch nur kaputt..
    Statt einer Brille hast du Lupengläser.. weil damit kannst du besser kleinteile sehen......
    Du verlierst dein Haus, weil du nicht Arbeiten kannst und die Bank kein Verständnis für dein Hobby hat....
    Du wirst nie wieder schlafen.. weil du auf deine Pin´s aufpassen mußt wenn sie so allein draußen stehen...
    Aber all das ist kein Problem......

    wenigstens hast du deine Pin´s.............. ;)


    miko :P
  • Die hier angeschnittenen Geräte liegen alle zwischen 800 und 2000 Flocken . .. wenn es etwas weniger sein soll, empfehle ich dir entweder eine Maschine von Data East, sehr spielfreudig und wirklich gut im Preis/Leistungsverhältnis. Beispielsweise Batman, RoyalRumble oder auch die früheren Maschinen Laser War oder Time Machine. Liegen bei 300-700

    Auch eine Wahl wert: System11-Maschinen (kleine Auswahl, es gibt noch mehr) . . .aber auch da muß man schauen, was einem so liegt. Aber die gibts schon ab 200, haben dafür aber sicher kein Dotmatrix-Display.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz