AFM Absturz CPU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok LED 104 und 105 sind die Flasher- und Spulenspannung. Leuchten nicht wenn die Kasentür auf ist. 101 sind die 5V. Da die fehlen und es nicht am DMD liegt muß hier der Fehler sein. Prüf mal bitte Sicherung F105. Ist evtl. durchgebrannt wenn das DMD einen Kurzschluß hat. Ist die ok mal die Wechselspannung zwischen J129 Pin 1 und 2 messen. Ca. 9V AC. Am besten mal am Stecker und dann direkt auf der Platine. Sicherungshalter F105 oder Bandseite D7 und zweite Stelle Bandseite D8 Kabel in Pin 1 und 2 von j129 auch mal vorsichtig mit einem Minischraubenzieher reindrücken.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • 101 hat nicht geleuchtet. Sicherung F105 ist ok. J129 zwischen Pin 1 und 2 liegen 9V AC an. Ich habe 129 wieder aufgesteckt und der Pin startet auf einmal, ich vermute es war ein Wackelkontakt, habe Pin 1 und 2 nachgequetscht und momentan läuft der AfM wieder. Nur warum F602 2 mal geflitzt ist keine Ahnung. Werde es beobachten und mich ggfl. wieder melden. Jedenfalls mal wieder ein dickes Lob an frg :thu: und die anderen die helfen wollten, Danke!

    Grüße
    Daniel
  • ja die Quetschstecker sind schon ein Quell der Freunde. Evtl. auch eine kalte Lötstelle am Steckerpin. WMS hat bei einigen 95er PDBs ganz schön am Lötzinn gespart. Die Leiterbahnen sind zum Teil auch zu dünn.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.