Musikbox-Wissender gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musikbox-Wissender gesucht

    Moin,
    ist hier jemand, der sich generell mit Musikboxen auskennt und grob im Raum Bremerhaven beheimatet ist?
    Ein Kollege von mir hat eine Musikbox (Singles, wahrscheinlich NSM - er hatte die daten gestern nicht im Kopf), die seit einem Umzug - 2mal durch's Fenster gehoben - nicht merh funktioniert. Unsere Hoffnung liegt darin, dass sich bloß etwas verklemmt/verschoben hat, aber es ist eben bloß 'ne Hoffnung. :holy:
    Da ich selbst mich mit den Dingern leider nicht auskenne (abgesehen davon, dass ich auch gerne ein hätte), hab ich ihm versprochen, hier mal zu fragen. Das Ganze soll natürlich nicht umsonst sein (er weiß, dass die Box sich nicht allein repariert). :cool:
    Und, hat jemand Ahnung und Lust?
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Moin,
    schau erstmal rein,
    es wird wohl nur ein Stecker ab sein, wenn Sie vorher funktioniert hat.
    Vielleicht auch die Hauptsicherung ?!
    Auch mal die besagte Steckdose nach Funktion überprüfen.
    Ist auch schon mal vorgekommen, dass die nicht funktionierte , bevor man jetzt an falscher Stelle sucht. :ops:
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Danke schonmal für die ersten Antworten.

    Bislang hab ich von der Box nur gehört. - Hat er mir gestern zwischen Tür und Angel erzählt.
    EIGENTLICH wollte ich mcih da nicht reinhängen, aber falls sich niemand anders freiwillig findet, werde ich da wohl mal vorbeischauen.

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo!
    Es könnte sich der Schlitten,verklemmt haben!
    Je nachdem,was das für eine Box ist,könnte ein Taster irgendwo sein,wo man den Schlitten im Testbetrieb fahren lassen kann!
  • Bei einer NSM wär es nur natürlich wenn der Schlitten verklemmt ist.
    Ich gehe mal davon aus dass der Besitzer keine Transportsicherung verwendet hat.
    Leute die die Transportsicherungen einsetzen geben im allgemeinen eine konkretere Fehlerbeschribung mit.

    Der Schlitten oder die Laufkatze, wie immer Du den Plattenspieler nennen möchtest der hin und her fahren sollte hat im vorderen drittel beiderseitig kleine Hebel die mit den Mittelfingern nach oben gedrückt werden, so kann man den ganzen Mechanismus heraushebeln.
    Das Loch im Gehäuse der Musikbox dient dazu eine Stange die sich auch in der Box befinden sollte da rein zu stecken.
    Am Schlitten befindet sich ein Metallstift der passt in die nun stehende Stange, so kann man ohne die Kabel abzustecken am Schlitten Wartungsarbeiten durchführen.

    lg
    Gábor
    greets
    gábor
  • Original von flipperdoktor
    Das Loch im Gehäuse der Musikbox dient dazu eine Stange die sich auch in der Box befinden sollte da rein zu stecken.
    Am Schlitten befindet sich ein Metallstift der passt in die nun stehende Stange, so kann man ohne die Kabel abzustecken am Schlitten Wartungsarbeiten durchführen.

    lg
    Gábor


    Hast Du mal ein Foto, wie das aussehen sollte?

    Grüße,
    Sebastian
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hallo!
    Leider sind dort keine Bilder,von einer Offenen Box vorhanden!
    Aber selbst wenn,viel zu sehen ist da sowieso nicht!
    Wenn du hier diesem Link folgst und dann einmal schaust,wo der Schlitten steht:
    jukebox-world.de/Forum/Archiv/Archiv.html

    Da ist ein kleines Loch in der Bodenplatte!
    Auf der Höhe,wo der Schlitten,jetzt steht!
    Ungefähr den Durchmesser,eines kleinen Fingers!
    Das Loch geht ca. 8 oder 10 cm in die Tiefe!
    Ob mehr oder weniger,ist jetzt auch egal!
    Dort hinein kann eine Metallstange eingesetzt werden!
    Und den Schlitten,kann oben auf die Metallstange aufgesetzt werden,zum Arbeiten!

    Ach Übrigens,wenn Ihr dem Link folgt,dann natürlich auf NSM gehen!
    Es sind auch Antworten unter den Drei Fragezeichen und daneben noch mehr Antworten,unter Information!
    Auch zum Thema,Schlitten fährt nicht!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher