Hilfe bei Platine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Platine

    Hallo, ich hab ein Problem mit meiner CV Hauptplatine.
    Zeigt im Menue an, das man Sicherungen prüfen soll, diese sind aber ok.
    Geht nicht ins Spiel.
    Vieleicht gibt es Jemanden, der sich die Platine mal anschaut und ev reparieren kann, oder noch eine funktionstüchtige für mich hat.

    Gruß francutter
  • Hallo,
    hast du ggf. einen Kurzschluss unterm Spielfeld verursacht?
    Würde ggf. auf U20 auf dem CPU-Board tippen wenn dem so ist,weiß aber bei WPC95 nicht genau bescheid.....

    Oder war der Fehler einfach plötzlich da?

    Eine kurze Beschreibung des Fehlers bzw. der Fehlermeldung würde den Hilfewilligen bestimmt helfen. ;)


    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • zuerst sollte er aber trotzdem mal den Fehler genauer beschreiben welche Sicherungen sollen geprüft werden und was hat er gemacht oder trat der Fehler einfach so auf.

    Dann kann man zumindest den Fehler schon mal eingrenzen

    Kommt an den Sicherungen überhaupt Spannung raus oder zeigt das Multimeter 0Volt an
  • Also F101 sind +12 Volt Sollte LED100 dazu leuchten und Du solltest am Testpunkt 100 die Spannung haben
    Ist das nicht der Fall ist vermutlich der Q2 LM7812 defekt oder eine der Dioden

    Bei F108 ist die 50V Spannung vom Trafo liegt da an der Sicherung die 50AC an ?

    Sollte normal wenn alles geht auch die Led105 leuchten und am Testpunkt 105 solltest 50VDC messen

    da ist vermutlich dann eine oder mehrere der Dioden D19-D22 defekt tauscht man aber sowieso immer alle