welche Wurlitzer habe ich gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Wurlitzer habe ich gesehen?

    Moin,

    bei einem Besuch aus ganz anderem Grund habe ich eben eine Wurlitzer gesehen, die die Dame des Hauses gerne los sein möchte (mal schauen, was ihr Mann dazu sagt ;) ).
    Leider finde ich im Wurlitzer-Museum nicht das passende Modell: Front geschlossen, schwarz/silber, 50-100 Singles (nicht so genau gemerkt), unterhalb der Scheibe steht Wurlitzer.
    Ja, ich gebe zu, dass die Infos mehr, als lückenhaft sind, aber mein Kamera-Akku war kurz vorher leer ;( und ich wollte nicht ZU großes Interesse zeigen. ;)
    Als Beschreibung gab es noch: "Da war mal jemand da und sagte, die sei wohl irreparabel - kann aber auch sein, dass sie nun wieder geht." X( Na toll, DAMIT hab ich dann erstmal GAR KEINE Preisschätzung abgegeben, sondern nur mein Interesse (als jemand, der zwar keine Ahnung hat, aber gerne eine Box hätte) angemerkt.
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell ist und wie schwer es da sein kann, an Ersatzteile heranzukommen? - Danke!

    Christian

    Edit: Achso, das Modell ist eine Standbox, keine wandhängende.

    Edit2: beim googlen habe ich eben eine Fuego gefunden. - Bis auf das Feuerwerk (das war da nicht zu sehn) sah sie genauso aus. - gibt's die auch ohne Feuerwerk oder was könnte es sonst sein?
    Ok, wer lesen kann: In zwischen habe ich auch herausgefunden, dass die Fuego NUR IN EINGESCHALTETEM ZUSTAND das Feuerwerk darstellt und sonst wie ein Spiegel aussieht. ;)
    Damit ist das Modell klar, nur das Risiko - kriegt man Ersatzteile und für wieviel? - müsste noch mit eurer Hilfe eingegrenzt werden.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Moin Sebastian,

    jetzt mal davon abgesehen, dass die Dinger ja ALLE ziemliche Ungetüme sind, aber was ist denn nun so besonders schlimm an dieser?
    Geht die dauernd kaputt oder magst du bloß das Aussehen nicht?

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Maji,

    ja da hab ich mich auch vorhin vorsichtshalber schonmal angemeldet. - Auf jeden Fall schonmal Danke für den Tip. ;)
    Kennt sonst noch jemand die Fuego?

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo!

    Ich sammle ja neben Flippern auch Jukeboxen daher kann ich Dir Infos geben:

    Die Fuego wurde meines Wissens von 1983 - ca 1987 gebaut. Sie gehört zu den letzten richtigen Musikboxen die die deutsche Wurlitzer gebaut hat, d.h. sie ist von der Technik her recht ausgereift. Größte Problemquelle ist das Steuergerät. Dies ist nicht einfach zu bekommen. Sollte die Musikbox richtig funktionieren wirst Du kaum Probleme in Zukunft haben. Der Sound ist Geschmacksache und die Optik natürlich auch. Diese Art der Musikboxen bekommt man meist recht preiswert . Falls Du genaueres wissen willst schick mir einfach eine PM.

    Gruß

    Mike
  • Dem Post vom em-Doctor kann ich nicht viel hinzufügen.
    Wir hatte ein paar in der Aufstellung, von daher...
    Die Wurlies sind wirklich sehr robuste Geräte deren Mechanik bei ein wenig Pflege keine Probleme macht.
    (nur das übliche, schmieren wo es erlaubt ist, transportieren nur mit Transportsicherung...)

    Ich hatte mal einen privaten Kunden dessen Box nach 10 (zehn) Jahren den Geist aufgab, er verstand die Welt nicht mehr,
    10 Jahre lief sie einwandfrei, nicht mal schmieren hat er sie müssen, gar nix hat er machen brauchen, plötzlich ging sie nimmer mehr....
    :ops:

    Elektronik ist halt Elektronik und kann schon mal einen Strich durch die Rechnung ziehen, Elkos trocknen aus, der Verstärker will dann nimmer so wie er früher mal geklungen hatte...
    Alles in allem aber eine Gute und zuverlässige Sache, aber das trifft Imho auch auf eine NSM und Rowe Ami zu.
    Nur bei einer Seeburg bin ich mir nicht ganz so sicher, allerdings sind das dafür die allerschönsten Boxen.
    greets
    gábor

  • Alles in allem aber eine Gute und zuverlässige Sache, aber das trifft Imho auch auf eine NSM und Rowe Ami zu.
    Nur bei einer Seeburg bin ich mir nicht ganz so sicher, allerdings sind das dafür die allerschönsten Boxen.


    Volle Zustimmung von mir :D
  • Danke an die drei Herrn Doktoren! :)

    Dann will ich mal schauen, ob sich der Besitzer tatsächlich trennen kann (werde mich spätestens nach meinem Urlaub bei ihm melden, so lange hat er Bedenkzeit) und was er als "Schmerzensgeld" so haben will.
    @Doc Boeley: Das war gemein, denn genau nach SOWAS schaue ich EIGENTLICH (aber die Geräte, die ich präferiere, sind leider außerhalb meines Budgets). :evil:

    Ist schon komisch, da bin ich bei der Arbeit den ganzen Tag von Ärzten und Pflegern umgeben, denen ich helfe und wenn ich Entscheidungshilfen in diesem Bereich brauche, dann stehen auch sofort 3 Weißkittel auf der Matte, die mir ihren erprobten Rat zur Seite stellen. :D

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Christian,

    würde es mir genau überlegen... ob die fuego das bietet was du suchst.

    imho sollte eine m-box ein offenes plattenspiel und eine mech. tastatur haben. da gibts auch was für den kleineren geldbeutel.

    ich hab die rockola 424, ist klein und kompackt und hat alles was wann so unter "alter jukebox" versteht. sollte für ca. bis zu 1000 euronen zu haben sein. mit ein bisschen bastellgeschick noch günstiger. hab meine für ca. 250 bei egay bekommen. hab noch nen kleinen fernwähler im esszimmer angeschlossen. macht echt spaß. ich weiss nicht ob die fuego das bieten kann.

    gruß

    hardy
    Bilder
    • 424-Rollinger.jpg

      70,91 kB, 375×500, 64 mal angesehen
    • 500.jpg

      57,04 kB, 336×400, 59 mal angesehen
  • Original von Duffy
    Moin Sebastian,

    jetzt mal davon abgesehen, dass die Dinger ja ALLE ziemliche Ungetüme sind, aber was ist denn nun so besonders schlimm an dieser?
    Geht die dauernd kaputt oder magst du bloß das Aussehen nicht?

    Christian


    Ich finde die einfach hässlich. :puke: Von der Wurli Technik habe ich wenig Ahnung. Die, die ich hatte waren alle defekt und ich habe sie nicht wieder hin bekommen. Rock-Ola und NSM sind mir eher gelegen.

    Ich hätte noch diese für 799.- VB oder 750,- FP anzubieten: :D :D
    Bilder
    • sat_on2.jpg

      75,85 kB, 680×834, 87 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Jaja, ist ja ok. ;)
    Ich überleg mir das auch gaaanz genau (sprich: ich würde sie nur nehmen, wenn sie SEHR günstig und max. kaum defekt ist); Sebastian: Das Angebot hab ich im Hinterkopf, aber für über 600 würde ich eben eine offenes Plattenwerk suchen. - Ich glaubbe sehr wohl, dass deine Box ok und ihr Geld wert ist, aber in der mittleren Preislage bin ich ja immer ein wenig wählerisch. :evil: :]
    Auf jeden Fall Danke für die Beratung,
    Christian (bereitet sich jetzt erstmal auf Sonne, Strand und eine Zeit ohne Internet vor) :yeahh:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Danke an die drei Herrn Doktoren! :)


    @Doc Boeley: Das war gemein, denn genau nach SOWAS schaue ich EIGENTLICH (aber die Geräte, die ich präferiere, sind leider außerhalb meines Budgets). :evil:


    CU,
    Christian


    Ruhig brauner, die Kiste ist noch unrestauriert und beileibe nicht in einem so guten Zustand wie die auffem Bild!

    Das ist alles eine Frage der Zeit, und die ist bei mir Mangelware :no: