DMD Problem ? Hilfe nötig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DMD Problem ? Hilfe nötig

    Hy habe bei meinem Hook ein small DMD drin, welches nur Müll, einen breiten Strich anzeigt. Folgendes habe ich schon gemacht. Kabel durchgemessen auf Durchgang. Kein Kabelbruch vom CPU Board zum Displayboard vorhanden. Mit dem Mulltimeter Spannungen überprüft. Alle da auch die 12V Spannung genau sind es 11,9V. Auch den Widerstand gemessen an R95. Hat 33K Ohm laut Widerstandstabelle auch richtig so. Sicherungen alles überprüft. Auch die für die 18 V. Alle OK haben Durchgang. Kann mir jemand sagen wo ich weiter suchen muss. Wenn das Displayrom defekt ist, was für eins kann ich nehmen, oder kann mir jemand eines Beschreiben hier aus dem Forum. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Marcel und Ronny :D
  • Kann schon das Rom sein. Nicht zu lange anlassen. Die Horizontalansteuerung ist empfindlich. Hast du die Transistoren mal durchgemessen? Zieh mal das Flachbandkabel ab und stell den Pin dann mal an. Vielleicht liegt da auch der Fehler. Sollte dann zumindest kurz die Version anziegen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Und es war doch der Widerstand an R95. Hatte heute noch mal alles nachgemessen mit einem anderen Multimeter, weil bei meinem anderen die Batterie fast alle ist. Und siehe da, keinen Wert für den Widerstand R95. Ok gesucht in den tausenden Widerständen die ich alle noch habe und siehe da ein passender. Reingelötet und das Display geht wieder. Noch schnell nen neues DMD Rom rein und nu gehts wieder prima. Hab mir noch nen Eprom Programmer zugelegt, damit ich die Roms nun selber brennen kann. Ist echt gut so ein Teil. Hab dann auch gleich den neuen Rom schon mal ausgelesen und archiviert, falls der denoch mal kaputt gehen sollte.

    Gruß Marcel :D