Genesis Ballauswurfspule zieht immer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genesis Ballauswurfspule zieht immer

    Hallo,

    der Genesis transportiert von der Mitte den Ball nicht weiter und die Spule, die den Ball zum Abschuss frei gibt rechts, zieht dauerhaft. Wenn ich das korrekt gesehen habe, ist das die selbe Leitung für den Motor, der die Figur aufdreht, dieser Motor läuft nämlich auch dauerhaft.
    Habe schon alle Masseleitungen nachgesehen und ausgebessert, alle Platinen in der Backbox, die Steckerkontakte nachgelötet und die Stecker mal mit Kontaktspray ertränkt.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ansetzen kann?

    LG
    Markus
  • Oje,
    du hast noch nicht mal die "Bride" fertig und kommst noch mit System 80b an.
    WPC - Technik is viel leichter zu reparieren.

    Zitat:
    Wenn ich das korrekt gesehen habe, ist das die selbe Leitung für den Motor, der die Figur aufdreht, dieser Motor läuft nämlich auch dauerhaft.
    ---> is nur ne gemeinsame Leitung für +24V. Die Massen für die einzelnen Spulen werden über die Transis geschaltet.

    Also, fangen wir mit dem "Ball Release" an..
    Da gibts 2 Transistoren die in Frage kommen.. Einer is unten unterem dem Spielfeld auf nem Metallwinkel geschraubt. Dieser wäre Q3 (2N5879).
    Der auf dem A3 "Master Driver Board" wäre Q15 (MPS-45).

    Der Motorrelai für die Figur:
    Auf dem A3 "Master Driver Board" wäre Q13 (MPS- 45).
    Kann aber auch sein, dass der Endschalter am Motor verstellt ist und er deswegen durchläuft.

    Die Transis solltest auf Kurzschluss überprüfen und bei bedarf tauschen. Dann dürfte es wieder laufen.


    Viel Spass und Erfolg. Die MPS- 45 wirst fast nich finden können. Du kannst aber dafür BD - 649 oder wars BD- 650 einlöten. Einer der beiden is der richtige. Musst mal im Datenblatt schauen, weiss das nich mehr auswendig. Außerdem musst du die Füße verdrehen.


    Hast du ein Handbuch?????

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Original von fireII
    Oje,
    du hast noch nicht mal die "Bride" fertig und kommst noch mit System 80b an.
    WPC - Technik is viel leichter zu reparieren.


    wem sagst du das, Flyerbar macht ja alles kaputt und stellt es in meinen Keller (bin mal auf die Antwort gespannt wenn er das gelesen hat), hatte auch gestern einen kleinen Hänger ;( . habe noch eine Baustelle zu Hause :no:. Aber da muss ich jetzt durch. Hauptsache mein (einziger) Flipper funktioniert. Da habe ich auch gestern mal zum entspannen noch ein Spielchen gemacht.

    Zitat:
    Wenn ich das korrekt gesehen habe, ist das die selbe Leitung für den Motor, der die Figur aufdreht, dieser Motor läuft nämlich auch dauerhaft.
    ---> is nur ne gemeinsame Leitung für +24V. Die Massen für die einzelnen Spulen werden über die Transis geschaltet.

    Also, fangen wir mit dem "Ball Release" an..
    Da gibts 2 Transistoren die in Frage kommen.. Einer is unten unterem dem Spielfeld auf nem Metallwinkel geschraubt. Dieser wäre Q3 (2N5879).
    Der auf dem A3 "Master Driver Board" wäre Q15 (MPS-45).

    Der Motorrelai für die Figur:
    Auf dem A3 "Master Driver Board" wäre Q13 (MPS- 45).
    Kann aber auch sein, dass der Endschalter am Motor verstellt ist und er deswegen durchläuft.

    Die Transis solltest auf Kurzschluss überprüfen und bei bedarf tauschen. Dann dürfte es wieder laufen.


    Viel Spass und Erfolg. Die MPS- 45 wirst fast nich finden können. Du kannst aber dafür BD - 649 oder wars BD- 650 einlöten. Einer der beiden is der richtige. Musst mal im Datenblatt schauen, weiss das nich mehr auswendig. Außerdem musst du die Füße verdrehen.


    Danke werde morgen nach allem schauen, brauche heute erstmal einen Pin-Reparatur-freien-Tag :holy:


    Hast du ein Handbuch?????


    Wenn ich das korrekt gesehen habe ist das eine Kopie aus der ipdb, hat mich gestern auch schon etwas verwirrt, weil da Seiten drin sind mit Seitenzahl dann ohne und etwas durcheinander.

    Gruß,
    Christoph


    Viele Grüße
    Markus
  • Original von flyerbar67
    HAllo MArkus,

    die Unterlagen waren so ausgedruckt dabei.


    War ja kein Vorwurf :P

    ich habe aber die Original Unterlagen noch auf DVD,kann ich dir auch brennen falls Medusa es noch nicht gemacht hat.


    ok komme auf Dich zurück falls ich es brauche

    Zum kaputt machen sage ich jetzt mal nix.


    Schade dachte da käm jetzt was lustiges drauf. Hoffe nicht das Du das falsch aufgefasst hast. Wenn doch das war lustig gemeint.

    Gruss Dirk


    LG
    Markus
  • Original von flyerbar67
    Keine Sorge,wir verstehen uns :P

    Hast Post übrigens Post :)

    Gruss Dirk


    ..lach.. ok. habe aber schon erwartet das du schlagfertiger bist. Post ist angekommen. Heute mach ich aber nix, gestern habe ich bis 1 Uhr geknoddelt und die Woche ja Frühschicht, das rächt sich im Moment bei mir und da muss ich jetzt die Handbremse ziehen. Außerdem kommt heute ja das Auto zurück vom Umbau :D.

    LG
    Markus