Addams Restauration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube ohne deine Schablonen und deine Anleitung zum vektorisieren, würde ich heute noch nciht fertig sein!


    @ Stern: Also ich habe nur die Wolke vektorisiert. Niklas hat den Schriftzug vektorisiert.

    Was brauchst du denn vom Mansion? Schick mir mal ein Bild! Dann wüsste ich, welche Stellen betroffen sind und ich vektorisieren müsste. Das ganze Haus wäre natürlich schon ne Mordsarbeit aber auch machbar :)
  • Original von vati1
    Ich glaube ohne deine Schablonen und deine Anleitung zum vektorisieren, würde ich heute noch nicht fertig sein!


    @ Stern: Also ich habe nur die Wolke vektorisiert. Niklas hat den Schriftzug vektorisiert.

    Was brauchst du denn vom Mansion? Schick mir mal ein Bild! Dann wüsste ich, welche Stellen betroffen sind und ich vektorisieren müsste. Das ganze Haus wäre natürlich schon ne Mordsarbeit aber auch machbar :)
  • hi,

    jetzt kommen mal ein paar bilder von der backbox! is das erste mal das ich das gehäuse mit restaurier, klappt aber bisher ganz gut! :)

    erstmal hab ich den kasten von aussen komplett abgeschliffen, da sieht man schön die macken in den ecken! dann hab ich mit dem glasfaserspachtel die größten macken geschlossen und versucht die ecken so gut es ging wieder herzustellen! danach alles schön plan schleifen!
    jetzt hab ich noch mit dem füllspachtel die ganzen kleinen löcher "gestopft"!
    morgen wird dann noch mal geschliffen und dann kann ich die box schwarz lackieren!

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_6050.jpg

      77,59 kB, 800×600, 437 mal angesehen
    • IMG_6053.jpg

      57,48 kB, 600×800, 430 mal angesehen
    • IMG_6056.jpg

      54,94 kB, 600×800, 434 mal angesehen
    • IMG_6058.jpg

      53,83 kB, 800×600, 436 mal angesehen
    • IMG_6059.jpg

      95,22 kB, 800×600, 432 mal angesehen
  • hi,

    die backbox hat jetzt ihren neuen anstrich!

    hab mir das so einfach vorgestellt, hat dann aber doch ein bisschen gedauert! hatte noch ne dose schwarz seidenmatt zu hause rumstehen, also bin ich los und hab noch ne zweite dose gekauft, eine hätte nich gereicht!
    hab den kasten noch mal abgeschliffen und dann einmal deckend aufgetragen! das war aber so dünn, das man die ganze maserung vom holz durchsehen konnte!
    also los in baumarkt, ne dose schwarz seidenmatt und ne rolle besorgt! alles noch mal angeschliffen und ordentlich aufgetragen! nächsten morgen geguckt, ziemlich viele nasen im lack!
    also noch mal geschliffen und drübergerollt, diesmal nich ganz so dick! am nächsten tag geguckt und tadaa sieht gut aus!

    so weit so gut! auf der rückseite der box is ja diese gelbe schrift drauf, da hab ich drum rum gemalt und wollte dann die rückseite mit seidenmatt klarlack lackieren damit das einheitlich aussieht! hab dann ein bisschen angeschliffen und die seiten abgeklebt und den klarlack aus der dose aufgetragen!
    kurze zeit später is mir dann die schwarze farbe entgegen gekommen! super....

    auf ein neues, rückseite abgeschliffen, schwarz gerollt, dose klarlack zum rollen besorgt und aufgetragen und ich konnt's kaum glauben, die backbox is fertig! na ja, fast...

    hab vorhin dann die seiten leicht angeschliffen und die aufkleber angebracht! hat sehr gut geklappt, sind nur gaaaanz wenig blasen, sieht man fast gar nich!

    ich lass die sache jetzt bis morgne so stehen, und dann werd ich die überstehenden teile abschneiden!

    beim cabinet weiß ich jetzt ja welche farben ich nehmen muss! ;)

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_6066.jpg

      65,03 kB, 800×600, 450 mal angesehen
    • IMG_6070.jpg

      74,09 kB, 600×800, 458 mal angesehen
  • hi,

    bei meinem is das gehäuse ziemlich hinüber, hab aber zum glück decals bekommen!

    die backbox is jetzt so weit fertig! hab die überstehenden seiten mit nem scharfen kattermesser abgeschnitten!
    werd noch mal probieren die kleinen weißen kanten die durch's abschneiden entstehen mit nem edding schwarz zu kriegen!
    die metall- und plastikteile alle geputzt und dann hab ich's wieder zusammen gebaut!

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_6077.jpg

      63,64 kB, 800×600, 377 mal angesehen
    • IMG_6080.jpg

      57,67 kB, 800×600, 375 mal angesehen
    • IMG_6082.jpg

      79,59 kB, 800×600, 387 mal angesehen
    • IMG_6083.jpg

      71,97 kB, 600×800, 395 mal angesehen
  • hi,

    bei mir ging's diese woche auch ganz gut voran! hab das spielfeld angeschliffen und dann angefangen die farben auszubessern!

    angefangen hab ich mit gelb! das war ne ganze menge, am schlimmsten war das maskieren in der wolke!
    danach hab ich mit lila weiter gemacht! die schablonen für die inlane und den bumper bereich haben zum glück sehr gut gepasst! ich hab hab für jede farbe eine einzelne schablone gemacht, hab dann die erste aufgeklebt und dann die kanten mit maskierfolie markiert, so konnte ich die nächste schablone wieder dort ansetzen und die farben kommen an die richtige stelle!
    dadurch musste ich aber alle farben hintereinander lackieren, ohne zwischendurch ne schicht klarlack! an einigen stellen isses unter die schablone genebelt, weil's so nich komplett eben is, aber das hält sich in grenzen und fällt gar nich so sehr auf!
    Bilder
    • IMG_6087.jpg

      86,85 kB, 600×800, 354 mal angesehen
    • IMG_6090.jpg

      91,35 kB, 800×600, 371 mal angesehen
    • IMG_6091.jpg

      74,9 kB, 600×800, 348 mal angesehen
    • IMG_6096.jpg

      84,72 kB, 800×600, 369 mal angesehen
    • IMG_6099.jpg

      102,89 kB, 800×600, 375 mal angesehen
  • als nächtes kam braun und grau!
    grau war auch ne ganze menge, aber zum glück alles große flächen ohne viele kanten oder so, ließ sich gut maskieren!

    zum schluss hab ich noch schwarz lackiert, damit is das "häuschen" und die inlane wieder komplett!
    auf dem einen bild sieht man die schablone beim anbringen und danach, als die farbe drauf is, beim entfernen! das war ne ganz schön fummelige angelegenheit, hat aber alles geklappt! :)
    Bilder
    • IMG_6102.jpg

      78,09 kB, 600×800, 341 mal angesehen
    • IMG_6103.jpg

      102,37 kB, 800×600, 347 mal angesehen
    • IMG_6105.jpg

      90,35 kB, 800×600, 355 mal angesehen
    • IMG_6109.jpg

      67,31 kB, 800×600, 366 mal angesehen
    • IMG_6112.jpg

      71,85 kB, 800×600, 360 mal angesehen
  • zum schluss noch mal die beiden fertigen stellen und als vergleich zwei bilder wie's am anfang ausgesehen hat! kaum ein unterschied! :D

    jetzt kommt noch grün und rot, dann eine schicht klarlack und dann kommt orange und die insert beschriftung!

    das war's erstmal...

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_6115.jpg

      99,13 kB, 600×800, 390 mal angesehen
    • IMG_6117.jpg

      94,05 kB, 800×600, 401 mal angesehen
    • IMG_5768.jpg

      87,33 kB, 800×600, 375 mal angesehen
    • IMG_5782.jpg

      100,83 kB, 800×600, 379 mal angesehen
  • Kommt mir bekannt vor...
    Schöne Arbeit, schönes Ergebniss.
    Jetzt schau bloß dass Du immer saubere Hände hast, zu blöd wenn man den Matten Lack verunreinigt.

    Die Spuren der Maskierfolien und der Klebebänder gehen übrigens prima mit Silikonentferner weg.
    Wenn Dir ein wenig unter die Schablone genebelt ist ist es nicht soo schlimm, ich kratze das mit einem Cutter/Skalpell weg, diese Technik nennt sich zurückkratzen und ist durchaus üblich bei Airbrushern.

    greetinx
    Gábor
    greets
    gábor
  • hi,

    danke! :)

    das mit dem kratzen hab ich auch schon ein paar mal gemacht, aber an den stellen is der neue lack auf neuem lack, wenn ich da zu doll kratze sind gleich beide farben weg! werd's mal ganz vorsichtig probieren! :)

    ich hab kein silikonentferner, hab ich auch noch nie gehabt! da ich auch viel an autos bastell nehm ich immer bremsenreiniger, das hab ich immer da und hat bis jetzt auch gute dienste geleistet! is zwar nich ideal aber geht auch! :)

    gruß
    Niklas
  • hi,

    hab mich diese woche mit dem cabinet beschäftigt! da das teil ziemlich gelitten hatte, hab ich das nem bekannten gegeben, der is tischler, der hat mir ne neue front und nen neuen boden eingesetzt! dann hatte ich schon mal ne basis mit der ich anfangen konnte! :)

    hab dann angefangen die farbe runterzuholen und dann stück für stück wieder alles zurecht gespachtelt!

    heute war's dann so weit fertig, hat jetzt grad den neuen anstrich bekommen! wenn die farbe trocken is kommen die neuen decals drauf, dann is das gehäuse schon mal so weit fertig, nur noch zusammen bauen! :)

    die punkte auf dem einen bild kommen vom blitz und die farbe is noch frisch, das wird noch'n tick matter! :)


    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_6118.jpg

      83,45 kB, 800×600, 260 mal angesehen
    • IMG_6120.jpg

      61,43 kB, 800×600, 263 mal angesehen
    • IMG_6126.jpg

      76,23 kB, 800×600, 276 mal angesehen
    • IMG_6128.jpg

      62,01 kB, 600×800, 286 mal angesehen
  • Respekt vor deiner Arbeit.

    Ich dachte schon mein Addams sei Sch....

    Ich hab mich erstmal darauf beschränkt das Teil funktionstüchtig (Elektronik) zu machen und weiteren Verfall (mit Folie) aufzuhalten.
    Hab auch einige, nicht allzugroße Abspielungen,

    Das Cabinet ist zum Teil ein bißchen aus den Fugen geraten und im inneren sah es am Anfang so aus als ob jemand den Auspuff eines alten Dieselmotors reingehängt hätte (wie schwarzer Ruß).

    Mein Traum wäre auch eine komplette Restauration, ist aber aus Kosten und Könnergründen erstmal nicht drin.

    Falls ich es doch mal wage hoffe ich auf, zumindest, auf fachliche Unterstützung ausm Forum.

    Bis dahin wird er im bisherigen Zustand erhalten und gespielt.


    Gebrauchsspuren sind meinere Meinung nach durchaus OK, Flipper sind ja nicht fürs Museum gebaut, aber man muß halt aufpassen das es nicht noch schlimmer wird.


    Macht weiter so.


    Gruß

    Rolf