Addams Restauration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Addams Restauration

    hi,

    so, heut hab ich dann mit dem TAF angefangen! erstmal gibt's ein paar bilder vom zustand in dem ich den bekommen hab! den trafo und vier tüten mit kabeln gab's dazu! :) hier schon mal besten dank an FRG und Peter (buthamburg) ohne die ich den pin wohl nich zum laufen gekriegt hätte!

    hab dann also erstmal angefangen die kabel und einige fehlende teile einzubauen! man konnte auf jedenfall schon mal spielen, hat alles funktioniert!

    heut hab ich mich daran gemacht den oben und unten komplett nackig zu machen! das is ne harte nuss, mal gucken was sich daraus machen lässt, ich halt euch auf dem laufenden! :)

    die bilder sagen mehr...
    Bilder
    • IMG_4875.jpg

      99,42 kB, 600×800, 1.305 mal angesehen
    • IMG_4881.jpg

      89,55 kB, 600×800, 1.208 mal angesehen
    • IMG_4893.jpg

      79,45 kB, 800×600, 1.224 mal angesehen
    • IMG_5612.jpg

      76,49 kB, 600×800, 1.233 mal angesehen
    • IMG_5614.jpg

      116,8 kB, 600×800, 1.218 mal angesehen
  • noch ein paar detail aufnahmen von dem sahneteil! ;)
    Bilder
    • IMG_5617.jpg

      73,87 kB, 800×600, 1.172 mal angesehen
    • IMG_5646.jpg

      115,37 kB, 800×600, 1.199 mal angesehen
    • IMG_5652.jpg

      105,78 kB, 800×600, 1.201 mal angesehen
    • IMG_5708.jpg

      95,85 kB, 800×600, 1.221 mal angesehen
    • IMG_5709.jpg

      92,49 kB, 800×600, 1.157 mal angesehen
  • hier noch die schlimmsten abspielungen, mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstell...
    Bilder
    • IMG_5763.jpg

      96,17 kB, 800×600, 1.206 mal angesehen
    • IMG_5764.jpg

      87,07 kB, 800×600, 1.193 mal angesehen
    • IMG_5765.jpg

      75,28 kB, 800×600, 1.154 mal angesehen
    • IMG_5768.jpg

      87,33 kB, 800×600, 1.177 mal angesehen
    • IMG_5782.jpg

      100,83 kB, 800×600, 1.164 mal angesehen
  • und die letzten...

    hat doch tatsächlich jemand nen post zwischen die finger geschraubt! :no:

    morgen werd ich dann mal mit dem saubermachen anfangen, mal gucken was da noch so zu tage kommt! :)

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_5774.jpg

      106,51 kB, 800×600, 1.230 mal angesehen
    • IMG_5785.jpg

      124,04 kB, 800×1.067, 1.149 mal angesehen
  • Mann, Mann, Mann...
    Dieses Teil hätte manch einer als Grotte tituliert und geschlachtet, begonnen hat ja schon einer damit.... :evil:
    Es macht mich immer wieder froh zu sehen wenn so etwas verhindert und sogar umgekehrt wird... :thu:

    Nun ja, das Playfield hat ganz schön was abbekommen, lässt sich aber alles ausbessern.
    Vielleicht kannst Du ja ein Tauschplayfield ergattern, dann hättest Du eines zum Spielen und eines zum Ausbessern.

    Ich freue mich für Dich, das wird ein schöner Addams, welches ja Geschichte schrieb, und Dein Gerät hat und wird noch einige Kapitel hinzugefüg(en)t.

    Weiter so und versorge uns auch weiterhin brav mit Bildern.

    liebe Grüße
    Gábor
    greets
    gábor
  • Tja das ist ein hartes Stück Arbeit am PF, ich habe mir für meinen Addams auch ein 2. PF bersorgt :D eins zum Spielen und eins zum ausbessern... bin nur noch nicht dazu gekommen anzufangen. Aber mich freut es auch immer besonders wenn ich sehe, das diese "Grotten" wieder aufgearbeitet werden !!! ;)
    Viel Spaß dabei !!

    Gruß Marc
  • Ach welch wunderbarer Zufall.

    Ich arbeite auch seit ner Woche an meinem Addams. Vom Zustand her so ungefähr wie deiner hier nur das ich 2 etwas größere Abspielungen habe!

    Nachdem ich den "schwarzen :D " Addams auseinandergenommen habe und alle Teile auseinandergebaut, gerenigigt (mit Bref) und wieder zusammengebaut habe, sieht es jetzt weniger schlimm aus als angenommen :)

    Also nur Mut und Fleiß, dann klappt das alles auch!

    Hier mal ein paar Bilder wie er vorher aussah und vom nun vorgereinigten blanken Spielfeld:

    directupload.net/galerie/66301/WCO49txOlu/0
  • Also die Abspielungen werde ich ausbessern. Habe von einem Kumpel seinem Addams Bilder gemacht. Sind sehr gut geworden. Werde versuchen sie zu vektorisieren und und dann auf Folie drucken.

    Dann kann ich es drüberlegen und "abmalen". :) Mal sehen, wie es wird. Ich denke das ist die beste Alternative, wenn man keine Decals hat (und es diese auch nicht gibt) und man kein "besseres" Spielfeld bekommt.


    Nun muss ich noch das Bookcase säubern.... :(...


    Davor hab ich mich bis jetzt gedrückt. Sieht bei dir ja noch wie neu aus oder täuscht das?


    Wichtig ist 1000ende von Fotos zu machen! Vorallem bei schwierigen Sachen wie die Birnchenkabelverlegung bei den Bumpern.
  • Original von vati1
    Also die Abspielungen werde ich ausbessern. Habe von einem Kumpel seinem Addams Bilder gemacht. Sind sehr gut geworden. Werde versuchen sie zu vektorisieren und und dann auf Folie drucken.

    Dann kann ich es drüberlegen und "abmalen". :) Mal sehen, wie es wird. Ich denke das ist die beste Alternative, wenn man keine Decals hat (und es diese auch nicht gibt) und man kein "besseres" Spielfeld bekommt.


    Wenn Du vektorisierst dann versuch mal die Farben getrennt zu vektorisieren.
    Aus diesen Dateien man dann mit einem Schneideplotter Schablonen machen und so Farbe für Farbe die Stelle zu rekonstruieren.
    Wenn das zu mühsam ist dann mach´ Overlays...
    greets
    gábor
  • hi,

    so würd ich das an deiner stelle auch machen, nur so wie der flipperdoktor schreibt, farben getrennt und dann schablonen plotten, dann die farben lackieren!
    geht natürlich auch mit nachmalen, wenn du nich die möglichkeit zum lackieren hast!

    bookcase säubern is doch halb so wild, wenn du den rest schon sauber hast is das doch ne kleinigkeit! :)

    jup, hab nen neues bookcase und noch ne neue repro rampe zu dem flipper dazu bekommen!

    mit den kabeln komm ich schon ganz gut zurecht, als ich den abgeholt hab war da nich ein kabel dran, sondern alles in tüten dabei! hab mich dann mit der anleitung befasst und alles angeschlossen, hat zum glück ganz gut geklappt! :)

    gruß
    Niklas
  • hi,

    hab das mylar entfernt und alles mit nem schmutzradierer bearbeitet! sieht schon etwas heller aus! :)

    hab dann die defekten insert decals entfernt, also alle, nun sieht's gefährlich aus, kriegt man aber wieder hin! :) vorher hab ich die ganzen decals vermessen damit ich die schablonen auf die richtige größe kriege!

    zum schluss hab ich noch das durchgebohrte insert zwischen den flipperfingern ersetzt, ein lichtblick! ;)

    jetzt muss noch angeschliffen werden und dann kann die erste klarlack schicht drauf, zum schutz der guten substanz! :D

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • IMG_5884.jpg

      98,43 kB, 800×600, 1.008 mal angesehen
    • IMG_5887.jpg

      119,46 kB, 600×800, 990 mal angesehen
    • IMG_5888.jpg

      126,17 kB, 800×600, 1.007 mal angesehen
    • IMG_5889.jpg

      116,76 kB, 800×600, 1.015 mal angesehen
    • IMG_5894.jpg

      66,91 kB, 800×600, 949 mal angesehen
  • Also ein Freund von mir ist Grafiker und macht mir die vektorisierten Sachen. Lackieren kann ich leider in meiner Wohnung nicht :( Aber mit Farbe udn Pinsel gehts trotzdem. Es wird zwar kein "neues" Spielfeld aber wenn ich die ganzen Sachen ausgebessert habe, so gut wie meine Möglichkeiten es hergeben, bin ich schon zufrieden.

    Schneidplotter hab ich leider auch nicht.

    Den Schriftzug wollte ich dann eigentlich dann auf Folie drucken und mit Bleistift vorzeichnen und dann halt nachmalen. Muss aber zugeben, da ich heute ein paar "Rillen" "vor"-ausgebessert habe, dass es eine ganz schön filigrane Arbeit ist. Aber es sieht schon besser aus als vorher :D

    Hier mal 2 Bilder:

    Edit by Lati: Bilder eingefügt, Fremdverlinken geht leider bei uns nicht :no:
    Bilder
    • 7zppo3m8.jpg

      239,7 kB, 1.280×960, 889 mal angesehen
    • dqhaook6.jpg

      247,39 kB, 1.280×960, 882 mal angesehen
  • hi,

    der klarlack is drauf, muss jetzt erstmal trocknen! in der zwsichen zeit hab ich schon mal mit den schablonen angefangen! das is eine mühsame arbeit, muss aber auch gemacht werden! :)

    die schriften sind zum großen teil fertig, dann kommen noch die umrandungen!

    gruß
    Niklas
    Bilder
    • schacblonen.jpg

      69 kB, 800×640, 938 mal angesehen