Passt ein Flipper in einen VW GOLF?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passt ein Flipper in einen VW GOLF?

    vielleicht hat das schon einer probiert:

    ich möchte einen flipper in einem (ca 15 jahre) alten VW Golf transportieren: geht das?
    muß man dazu die Rückbank ausbauen?
    Im Keller: Blackout
    in Play: Quicksilver, High Speed, Barracora, Laser Cue, BSD
    Ausgelagert: Swords of Fury
    Ex: Lectronamo, Viper, Space Shutle, Grand Lizard, Flash, Seawitch, Farfalla
  • Moin,

    auch wenn's hierzu bestimmt schon zig Beiträge gibt:
    Ja, das geht. Voraussetzung: Da wird sonst nicht so viel transportiert, die Rückbank wird umgelegt, du baust vorher die Backbox ab und du meinst keinen Flipper mit Sondermaßen (wie z.B. Hercules - Erwähnung des Modells schadet nie).
    Da ein Flipper sogar in einen Corsa, Fiesta, etc. passt, sollte auch ein Golf keinerlei Probleme machen.

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Danke, sehr gut.

    Nur umklappen der Backbox müsste dann eigentlich auch reichen?

    der Flipper ist ein Zaccaria von 1983...
    Im Keller: Blackout
    in Play: Quicksilver, High Speed, Barracora, Laser Cue, BSD
    Ausgelagert: Swords of Fury
    Ex: Lectronamo, Viper, Space Shutle, Grand Lizard, Flash, Seawitch, Farfalla
  • KANN klappen, aber wahrscheinlich wirst du die Backbox noch mind. zusätzlich lösen und in richtung Cabinetfront schieben müssen, um den Pin in den Wagen zu bekommen (mit dem Ende, an der die Bakcbox verschraubt ist als erstes einladen, so dass du dann die Kassentür Richtung Autoheck zeigen hast).
    OHNE Umklappen der Backbox hättest du das aber hoffentlich nicht mal in einem Sprinter transportiert oder (nächste Stufe wäre Beine dranlassen)?

    Denk dran, ihn IM AUTO ordentlich mit Spanngurten gegen verrutschen zu sichern!!!

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • natürlich mit der backbox zuerst rein... :thu:und ich werd versuchen gleich die ganze Rückbank auszubauen falls das einfach geht ...beine natürlich ab...
    (werkzeug nicht vergessen)
    was waren das nochmal für Schlüsselweiten, die man da braucht? zollige Gabelschlüssel hab ich nämlich keine?

    und einen Polster dazwischen falls der Kofferraum nicht zugeht..... ja,
    muß noch mehr Spanngurten besorgen *gg*

    Irgendwie wird es also klappen... ich bin zuversichtlich..-- ;)
    denn 400 km für einen flipper zu fahren, der dann nicht ins auto geht wär schon schön blöd.
    Im Keller: Blackout
    in Play: Quicksilver, High Speed, Barracora, Laser Cue, BSD
    Ausgelagert: Swords of Fury
    Ex: Lectronamo, Viper, Space Shutle, Grand Lizard, Flash, Seawitch, Farfalla
  • Original von Pinluk
    was waren das nochmal für Schlüsselweiten, die man da braucht? zollige Gabelschlüssel hab ich nämlich keine?

    Beinschrauben kannst du entweder mit einem metrischen 16er oder (z.B. bei älteren Ballys) mit einem metrischen 14er Schlüssel festziehen. Optimal ist natürlich sonst ein Rollgabelschlüssel (oder "Engländer"), den du dir auf die gewünschte Weite einstellst.

    Das klappt schon!
    Viel Spaß
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • hallo pinluk,

    reinpassen wird er sicher, vermutlich mit abgeschraubter backbox aber da ja der golf etwas grösser ist als mein flipperwagerl... ähm corsa, würde ich es erstmal mit montierter BB versuchen. am foto siehst du, wie du die teile verstauen kannst

    gruss
    michael
    Bilder
    • corsa.jpg

      135,74 kB, 614×461, 199 mal angesehen
  • Original von knoedi
    hallo pinluk,

    reinpassen wird er sicher, vermutlich mit abgeschraubter backbox aber da ja der golf etwas grösser ist als mein flipperwagerl... ähm corsa, würde ich es erstmal mit montierter BB versuchen. am foto siehst du, wie du die teile verstauen kannst

    gruss
    michael


    So in der ARt haben wir auch schon den Xenon im Twingo transportiert. Allerdings lag das Unterteil auf der Seite und die Backbox stand hochkant im "Kofferraum". So blieb der Sitz hinter dem Fahrer für eine zweite Person frei. Also, zwei Erwachsene und ein Xenon im Twingo ^^
  • Der Golf 2 hat eine verflucht hohe Ladekante zwischen den Rückleuchten.
    In Verbindung mit der nur klappbaren Lehne der Rücksitzbank
    ist das Auto zum Flippertransport schlechter geeignet als ein Twingo oder Opel Corsa.

    Für den Transport eines Willams Highspeed mußte die Backbox komplett runter.
    (Hätte im Auto vielleicht noch gepasst, aber ins Auto hinein ging es nicht.)
  • Originally posted by Hansaplast
    Für den Transport eines Willams Highspeed mußte die Backbox komplett runter.
    (Hätte im Auto vielleicht noch gepasst, aber ins Auto hinein ging es nicht.)


    Das ist das Problem. Sonst gehts.
  • Es ist alles problemlos gegeangen, die rückbank wurde nur umgeklappt, die Backbox musste aber runter.

    jetzt habe ich meinen 3. Pin... ein Farfalla.

    es gibt viel daran zu tun, ich werde auch darüber berichten.
    Im Keller: Blackout
    in Play: Quicksilver, High Speed, Barracora, Laser Cue, BSD
    Ausgelagert: Swords of Fury
    Ex: Lectronamo, Viper, Space Shutle, Grand Lizard, Flash, Seawitch, Farfalla