rechter Flifi lahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rechter Flifi lahm

    Hey
    Ich weiss das dieses Thema schon mehr als genug gequält wurde aber ich machs trotzdem nochmal :D
    An meinem T3 ist der rechte Finger ein bischen schlapper wie der linke.Spule gewechselt,Rest sauber und gängig,Spulenspannung rechts wie links identisch.Thyristor hin... aber nur ein bischen,geht doch nicht,oder ?(
    Hat wer noch nen Tip?
    Uwe
  • Bei T3 nix Thyristor. Sind P22NE10L Mosfets. Normalerweise gehen die oder sind kaputt. Mittelmaß gibt es da eher nicht.

    Ich würde die Mechanik nochmal kontrollieren. EOS Stellung Kontakte sauber Auch die Flipperbuttonkontakte angucken. Flipper leichtgängg etc...

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich habe nochmal alles geprüft,und nichts gefunden was schwer geht.EOS ok.Button Kontakte sind ja nur nackte Blätter ?(.Die müssen zwar keine Last schalten aber trotzdem n´bischen billig gemacht.Beim linken ist eine Lötzinnpille als Kontaktpunkt.Sieht nicht aus als wenn die versehentlich dahin gekommen wäre.Ein MOSFET schaltet doch auch bei einer bestimmten Spannung durch,oder nicht?Ich werde mal den Strom den die Spule zieht messen.
    gruss Uwe
  • ...und nochmal alles geprüft :ops:
    falsche Spule gekauft :D
    Die Buchstabe am Ende von 090 5032 xx haben scheinbar doch mehr zu sagen als die Lage der Diode.
    Ne neue mit der komplett richtigen Nummer eingebaut und alles ist gut.
    gruss Uwe
  • Hast du mal den Widerstand der Spulen gemessen. Stern Flipperspulen ist echt chaos:( Wenn Martin wieder da ist frag ich ihn mal ob er bei Stern wg. einer List der Stärken anfragen kann. Das nervt langsam.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Die mit der 0T Endung hat nach einer Tabelle von Stern die ich irgendwo her gegoogelt habe 4,2 Ohm und die mit 00 hat gemessene 5,1 Ohm womit dann auch klar ist warum der Finger lahm war.Ne vernünftige Auflistung wäre schon sehr hilfreich,weil in der Tabelle die ich gefunden habe die 090 5032 00 nicht zu finden war.
    gruss Uwe