RfM spinnt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RfM spinnt...

    Hab mal wieder einen neuen RfM und leider auch gleich ein kleines Problem damit!

    Der PC läuft nicht... Hab daraufhin den PC meines ersten RfM rein, dann lief er. Hab im Stroke
    of Luck eingelocht, aber der Ball kam nimmer hoch.

    Dachte zuerst an die Lichtschranke, die war aber im Schaltertest ok. PF also hoch: Es war ein loser
    Kabelschuh an der Spule, den ich im ausgeschalteten Zustand dann wieder
    dran gemacht habe.

    Seitdem funktionierte aber KEINE EINZIGE SPULE mehr!!!

    Weder im Spulentest, noch im normalen Spiel.

    Also das blöde Kabel wieder ab, daber auch dann: NO GO!

    Woran kann das liegen?
  • Paul,

    wenn keine einzige Spule funktioniert dann würde ich mal die entsprechende Sicherung auf dem Powerdriver kontrollieren.

    Das mit dem appen Kabel wird schon seinen Grund gehabt haben . Wahrscheinlich ist der entsprechende Mosfet Tranistor auf dem Powerdriver auch kaputt. Und die Spule evtl. auch. Martin muß mal einspringen und sagen was wahrscheinlicher ist aber ich denke der Transistor ist es bestimmt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Folgendes bekam ich per PM:

    das ist ja ein krasser fehler!

    - Sind die Spannungen noch alle da (alle LED an auf dem treiber, wenn die
    Tür zu ist)?


    - Was sagt der Flipper im Spulentest (da merkt er auch, wenn die Spannungen
    weg sind)


    - gehen die Flasher noch? gehen Lampen und Schalter noch?


    Meine Antwort:

    Grundsätzlich müsste alles funzen: Hab ja den RC aus meinem funktionierenden RfM in den kaputten rein, konnte ja auch spielen...

    Schalter funzen alle, Lampen auch - nach den Flashern, Sicherungen und den LED müsste ich mal schauen.

    Im Spulen Test läuft wie gesagt gar nix mehr... Keine eine!
  • Es funzt so lange wie die Sicherungen heil sind:) Das PDB liegt im Unterteil des Flippers. Hier solltest du mal Sicherungen kontrollieren und die LEDs gemäß Handbuch mal checken. Da wird garantiert die Sicherung und evlt. mehr kaputt sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hier die News von meinem PC Casse Doc:

    Netzteil platt, Mainboard ist platt ( da kommen schon die Deckel der Kondensatoren hoch durch die Überspannung )
    CPU ist somit bestimmt auch im Eimer. Habe ich aber noch nicht getestet.
    Auch die Prism Card muss ich noch in meinem RFM testen.
    Erst wenn ich weiß ob die Prism Card noch OK ist lohnt es sich was am Rest zu machen.

    Leider nicht sooo pisitiv, oder?? :( :no: