High Speed, Williams Flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • High Speed, Williams Flipper

    Ein freundliches Hallo an Alle!

    Ich habe gestern bei meinem Flipper festgestellt, dass einige Bajonettlämpchen nicht funktionieren und beim Tausch feststellen müssen, dass die Lämpchen nicht hinüber sind, sondern dass das Problem wohl an etwas anderem liegt.....

    ich könnte mir vorstellen, dass die Kontakte wohl nicht mehr so dolle sind...Korrosion ???

    (Fassungen sind jedenfalls stumpf, dunkelgrau)

    Ist so etwas das häufigste Problem, oder gibt es noch etwas anderes, das ausgeschlossen werden muss......

    Ich bin noch relativer Neuling, würde mich über eine Antwort freuen!

    Dankeschön :D
  • RE: High Speed, Williams Flipper

    Ein feundliches "Hallo" zurück an den einen! ;)

    Sind es den Lämpchen der GI(Spielfeldgrunbbeleuchtung/brennt immer) auf dem Spielfeld oder die blinkenden von der CPU angesteuerten unter dem Spielfeld?
    Die Gi Lämpchen liegen meist in einer Reihe an einem Kabelstrang,wenn dann eine nicht leuchtet ist es also fast sicher schonmal die jeweilige Fassung an sich.

    Ansonsten kannst du auch die ankommende Spannung messen,hast du ein DMM(Digitalmultimeter)!?


    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Hallo und Danke für die prompte Antwort,

    es sind die 6,3V Lämpchen unter dem Spielfeld (blinkend ,CPU gesteuert) Beim meinem High Speed ist es u.a.eine der Ampelfarbe (rot und grün gehen, gelb aber nicht). Aber auch 3 andere............

    Ein DMM habe ich, aber damit zu messen *grins* ist mir völlig berufsfremd........

    Habe gestern den Lampentest ausgeführt, dabei ist es mir aufgefallen. Ansonsten keine Fehlermeldung......