Williams Pinball Classics fuer PSP erscheint im Herbst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Williams Pinball Classics fuer PSP erscheint im Herbst

    Hallo Leute,

    nachdem mir schon die Gottlieb Pinball Classics auf der PSP recht gut gefallen haben,
    erscheint nun im Herbst Williams Pinball Classics!

    spong.com/game/11043811/mode/asset/type/2

    So wie ich das sehe kann man

    Firepower, Black Knight (Steve Ritchie)
    Sorcerer, Taxi (Mark Ritchie)
    Funhouse, Whirlwind (Pat Lawlor)
    Space Shuttle (Kaminkow)
    Pinbot (Oursler)
    Jive Time
    und ??? spielen

    System3 war 2006 auch Sponsor der EM mit 3 Spielen. Mal sehen, ob auch diesmal was geht.
    Damals haben sich glaube ich einige das Spiel nach der EM gekauft.
    Lieber einen Flipper in der Jackentasche als keinen dabei ;)
    Ich habe leider noch keine PSP.

    Mr.Startrek
    Live Long and Prosper
  • Hi,

    machen die eigentlich ausschliesslich Spiele für die PSP? Oder kann man die auch fragen, ob die das für die NDS portieren werden?

    Für die Wii gibt es das ja auch schon, oder? Hat das schon mal jemand probiert?

    ciao

    Marco
  • RE: Williams Pinball Classics fuer PSP erscheint im Herbst

    Danke für diese erfreuliche Nachricht.Zu hause nutze ich meine PSP zwar eigendlich nicht,aber im Urlaub ist das Ding auf jeden Fall ne gute Alternatieve.
  • Ich hab die Gottlieb Pinball Classics für die PSP. Ist ganz nett, haut mich aber auch nicht vom Hocker (passt zu wenig auf Bildschirm und die Auflösung ist zu niedrig).
    Am 7.Nov. kommt hierzulande auch die Williams Pinball Classics, die sehr ähnlich sind (Spielhalle mit Automaten, man muss sich Punkte erspielen, um auf bestimmten Automaten spielen zu können).
    Ich werd mir das aber auf keinen Fall mehr für die PSP kaufen, sondern für die Wii. Schon allein wegen dem haptischen Möglichkeiten (Stossen der Flipper).
    Was mich nervt, ist die Preisgestaltung:
    USA: 20$ (wären 16 Euro unter Berücksichtigung der hiesigen Umsatzsteuer/Einfuhrsteuer).
    Amazon: 39,99 EU.
    Woanders: um die 30 EU.
    Da kriegen die doofen Europäer einen saftigen Aufschlag.
    Hab versucht, mir das Spiel (und ne Wii-Remote, die dort auch viel billiger ist) bei Amazon-USA zu bestellen. Bei Büchern ist das kein Problem, aber hier kommt am Schluß: nee, liefern wir nicht nach Europa, weil der Hersteller das so will. Tja, beim Profit endet die vielgepriesene Globalisierung ganz schnell...

    PS. Der 10. Flipper in der Gorgar
  • Mahlzeit,


    Martin und ich haben uns gestern mal die PSP Version angeschaut. Und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht es echt Laune.
    Ball Physik ist sehr realistisch und die Flipper sind liebevoll umgesetzt.

    Für die Wii und PS2 konnen wir es leider noch nicht testen.

    ciao

    Marco
  • Angeblich soll die US-Wii-Version auch hier funktionieren. Sicher bin ich mir nicht, aber die Paar $ wärens mir wert gewesen für nen Test - wenn ich denn dürfte.

    System 3 macht sehr gute Flippersimulationen - ohne Zweifel. Mir ist halt der Bildschirm der PSP dafür zu funzelig. Und eine Sache ist das Problem mit allen Flippersimus: Mit zwei Tasten ists halt nicht getan. Man möchte den virtuellen Kasten auch Stoßen und Schubsen. Das klappt halt nicht richtig mit PC/Konsole (Tasten drücken ist halt nicht das selbe wie ein Schlag).
    Und da setze ich meine Hoffnungen auf die Wii. Die haptische Steuerung soll mittels der Beschleunigungssensoren sehr gut umgesetzt sein. Bin ich mal gespannt.

    Ja, im November wird alles gut ;)
  • Mir hat das Spiel auch echt gut gefallen - war eine Entwickler PSP mit TV Anschluß - am TV natürlich einfacher zu spielen aber auch mit PSP Display ganz gut!
    Ich fand vor allem Black Knight und Gorgar gut! Beim Black Knight hört im Multiball das Scrollen ganz auf, damit man auch das Upper Playfield sehen kann...

    Martin
    Live Long and Prosper
  • RE: Williams Pinball Classics fuer PSP erscheint im Herbst

    So !
    Ich habe es jetzt.Na klar,kann man nicht damit vergleichen an den echten Geräten zu spielen,aber als kostenfreien Torrent stimmt das Preis/Leistung verhältnis auf jeden Fall :D
    An sonnsten möchte ich an dieser Stelle noch mal schnell für die Pro Pinball Serie von Empire aussprechen.
    Diese sind so 1997-1999 erschienen.Timeshock,Big Race USA,Fantastic Journey
    Die sind bis heute noch nicht übertroffen worden,und wenn es die geräte von Bally/Williams gäben würde,dann stünden sie garantiert auch hoch im Kurs.Schade das sie keiner gebaut hat.
  • Die Pro Pinball Serie ist wirklich genial! Da merkt man, dass das von Flipperfreaks gemacht wurde.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sogar den Verschmutzungsgrad und das Alter der Gummis einstellen :)

    Sooo realistisch kamm mit die Williamas Pinball Hall Feschichte nicht vor. Aber immer noch um klassen realistischer als Vpinmame.

    ciao

    Marco
  • Hi,

    ich hatte jetzt mal die Gelegenheit die NTSC Wii Version zu spielen. (für die Wii gibt es einen "Freeloader", der es erlaubt NTSC Spiele auch auf Pal zu spielen. Gibt es z.B. bei amazon.de zu kaufen. Die Wii muss nicht Hardware modifiziert sein dafür.)

    Hat mir gut gefallen! Auch das mit dem Rütteln haben sie sehr gut gemacht; in der Mitte geht da keine Kugel mehr ab ...

    Das beste finde ich aber die Regelerklärungen für die Flipper! Endlich habe ich mal z.B. den Funhouse verstanden ;)

    Allso ich werde wohl bei der PAL Version dann zuschlagen müssen. (Die NTSC sieht ein wenig farbschwach aus; jetzt weiss ich auch warum NTSC für "Never the same colour" steht ;) )

    ciao

    Marco
  • Hi,

    es gibt die Gottlieb Spiele schon lange. Die Williams gibt es schon länger als NTSC (zumindest für die Wii, PSP keine Ahnung).

    Aber Du kannst es ja selbst beantworten:

    Ist auf Deiner Version Funhouse, Whirlwind, Gorgar, Space Shuttle z.B. drauf? Wenn ja dann scheint es auch schon für den US(?) Markt länger eine PSP Version zu geben.

    Das Posting von Martin bezieht sich auf die PAL Version bzw. den Deutschen Markt.

    ciao

    Marco