ball auswurf und ander ballbeförderer(?) gehen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ball auswurf und ander ballbeförderer(?) gehen nicht

    hi, ich haben ein backe to the future flipper und bei mir funktioniert der ballauswuf und alle anderen dinge nicht wo der ball auf dem spielfeld zurückgeworfen (usw) wird nicht. die flipperarme funktionieren und auch sonst alles.
    kann mir jemand nen tip geben? sicherungen hab ich alle gescheckt, aber vieleicht hab ich auch eine übersehen.
    bin für jeden tipp dankbar.
    gruß andi
  • hi, unter dem spielfeld direkt nicht, zumindestens hab ich da noch keine gesehen. an der seitenwand unter dem spielfeld ist ne platine mit sicherungen. hatte die eigentlich mit nem ohm meter nechgemessen aber ich hatte sie nicht rausgenommen. werd ich aber nochmal machen um auszuschliesen das ich nur den widerstand der elektrick bekomme. danke für den tip.
    edit: hab jetzt alle sicherungen ausgebaut und gechaeckt, alle okey.
  • Für Dich freut es mich! :thu:

    UND WENN EIN ANDERER SO EINEN FEHLER MAL HAT;DANN SOLL ER GEFÄLLIGST SUCHEN BIS ER SCHWARZ WIRD! :no:

    Behalt es am besten für Dich! :ops:

    Und solltest du mal wieder einen Defekt haben,hier kannst du jederzeit gerne wieder Anfragen!

    Bestimmt geben die Anderen,Ihre Geheimnisse dann Preis! :D
  • meine fresse, ein stecker war nicht richtig drauf. nachdem ich das powerboard repariert habe(/2 transistoren defekt,dadurch nauf einem der beiden 5v kanäle nur 3v, dadurch keine anzeige) habe ich den einen stecker nicht ganz drauf gemacht. das ganze war so peinlich das ich es hier eigentlich nicht an die ögffentlichkeit tragen wollte. aber bevor du ein herzinfarkt bekommst ;) mal davon abgesehen waren die tip ja auch unzählig. also denke ich nicht das es noch jemanden interresiert.
  • Weisst Du andi53, wenn schon einer begonnen hat zu helfen warten manche andere mal ab bevor sie weitere Tipps geben um dem Vorredner nicht in die Quere zu kommen.
    Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern mehr mit Schrittweisem Fehlerabklappern.
    45 Betrachter an einem Nachmittag sind nicht wenig und zeugen nicht von Desinteresse.

    Noch ein wichtiger Tipp für alle.
    Um Sicherungen zu prüfen kann man sie herausnehmen und einen Durchgangstest durchführen und zu riskieren die Sicherungshalter zu zerstören,
    Oder korrekter wäre der Spannungstest.
    Bei Eingeschaltenem Gerät im Testmenü oder gestartetem Spiel das DMM auf Spannungsprüfung einstellen, beginne mit einem hohen Wert zB 200V schwarze Strippe auf Masse und mit der roten die Sicherungen an beiden Enden abklappern.
    Auf diese Weise hast Du zugleich einen Sicherungstest, einen Test der Sicherungshalter, die bei Data East bekanntlich übler Sorte sind und durchaus mal Kontaktprobleme haben und die korrekte Spannung hast Du auch gleich gecheckt.
    Hast Du eine Spannung nur an einem Ende der Sicherung anliegen ist sie Defekt,
    hast Du unterschiedliche Werte sind die Sicherungshalter schon marode, das kann an gerissenen Spangen liegen, Oxydationen oder kalten Lötstellen.
    Die korrekten Spannungen entnimmst Du dem Datenblättern.
    greets
    gábor
  • -------------meine fresse---------------

    Vielen Dank!
    Freut mich sehr!
    Hoffentlich,können wir dir bald wieder einmal helfen!
    Uns ist nichts zu Peinlich!
    Wir werden uns auch dann mit den Antworten,viel mehr beeilen!