Balrog-Problem beim LORD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Balrog-Problem beim LORD

    Hallo,

    Balrog dreht sich, obwohl er es nicht tun sollte, während des Spiels bei, z.B. durch die Erschütterungen der Bumper nach links.
    Tut er bestimmt 5 cm. Erreicht er einen gewissen Punkt, wahrscheinlich löst dann der Kotakt aus, bewegt der Motor ihn wieder zurück.

    Genauso ist es, wenn er (planmäßig) vor der Rampe sitzt. Ein Treffer von hinten und er bewegt sich in Richtung "Ruheposition". Löst der Schalter aus, dreht ihn der Motor wieder richtig vor die Rampe.

    Ich vermute, dass die Achse irgendwie los ist. Muss ich jetzt das Getriebe auseinander bauen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Es lag an der Befestigung des Zylinders an der kleinen Achse, die direkt aus dem Motor kommt. Der Zylinder wird mit Federblechen, die festgeschraubt werden, gegen die Achse gedrückt. Diese waren abgenutzt und haben nicht mehr feste genug gegen die Achse gedrückt.

    Habe mir dann ein Federblech zurecht geschnitten und zusätzlich zu den dreien dazu getan. Jetzt sitzt der Zylinder wieder feste auf der Achse des Motors.

    Balrog macht jetzt im Betrieb keine unerwünschten Bewegungen mehr. Einziges Problem, dass jetzt noch oder seit der Reparatur besteht ist, dass er, wenn der Motor ihn bewegt, nach ca. 5 cm ganz kurz stehen bleibt und dann weiter gedreht wird. Ist bestimmt ein Kontaktproblem.

    Schaue ich mir die Tage mal an. Stört im Prinzip im Spiel nicht, sieht halt nur nicht so schön aus.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!