verstehe ich nicht !! die Punkteverteilung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cziani
      Es gibt wirklich Turniere, wo Albert nicht mitspielt???

      Höchstens ein oder zwei im Jahr und dafür gibt's fett Punkteabzug :P

      Jetzt aber mal im Ernst: Je mehr hochplazierte Spieler aus der Rangliste
      bei dem Turnier teilnehmen, desto mehr Punkte gibt es.

      :skol: Martin (Es kann nur einen geben :evil:)
      ________________________________
    • Original von czianiAber ab nächstes Jahr gibt's sowieso ein neues System, wo jedes Turnier seine individuelle Punkteverteilung, abhängig von Teilnehmerstärke und -zahl bekommt...


      Im Prinzip ist das ist jetzt auch schon so.
      Wie Martin schon sagt, wenn Spieler mitspielen, die hoch in der Rangliste stehen, gibt es mehr Punkte.
      Beim Onkel Turnier waren drei Spieler dabei, die unter den Top 50 in der Weltrangliste sind. Der aktuelle Deutsche Ligameister war auch mit dabei!

      Beim BBQ Turnier war der bestplatzierte Spieler 142. in der Rangliste. Irgendwo hat das Marco auch prima erklärt.
      Gruß
      Pit S.
      _______________________________________________
      flipper-liga.de
      Pins: Yes please!
    • Aha , dann gibt das A und B Turniere.
      Vielleicht sollte man dann nur noch A Turniere Spielen! ;)
      Der amtierende deutsche Meister hatte übrigens aus zeitlichen Gründen abgesagt.
      Er ist immerhin der beste deutsche Spieler, ob in der Rangliste vertreten oder nicht !
      Na ja ,was solls, ist eh just for fun,
      hat mich nur mal interessiert.
      Jetzt bin ich schlauer...wo Peter und Albert mitspielen gibt es mehr Punkte.....
      denn das sind die besten Spieler !
      :prostbier:
    • Original von mr.stern
      Aha , dann gibt das A und B Turniere.
      Vielleicht sollte man dann nur noch A Turniere Spielen! ;)
      Der amtierende deutsche Meister hatte übrigens aus zeitlichen Gründen abgesagt.
      Er ist immerhin der beste deutsche Spieler, ob in der Rangliste vertreten oder nicht !
      Na ja ,was solls, ist eh just for fun,
      hat mich nur mal interessiert.
      Jetzt bin ich schlauer...wo Peter und Albert mitspielen gibt es mehr Punkte.....
      denn das sind die besten Spieler !


      eigentlich ist er schon in der Rangliste, er weiss es, glaube ich, einfach nicht - sowie die Holländer Paul, Albert und Dirk auch...
      Diese Spieler werden nicht aufgeführt, aber für die Berechnung beigezogen.
      Übrigens einen Platz hinter Dipsy ist "der beste deutsche Spieler"
    • Original von mr.stern
      Aha , dann gibt das A und B Turniere.
      Vielleicht sollte man dann nur noch A Turniere Spielen! ;)

      Naja, sieh's einfach so: Immerhin hab ich mir Mühe gegeben, das Turnier ETWAS im Punktespiegel anzuheben. :D Genutzt hat's aber im Endeffekt weder dem Turnier, noch mir ;) - anyway, in spätestens 2 Jahren ist dieser Bonus wohl auch vrbraucht. ;(
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
    • Hallo,

      1) lustigerweise unter dem Link:
      pinball-heaven.de/oeffnungszeiten.php
      habe ich mal meine *grobe Richtlinie* erklärt. Ich glaube den Linknamen sollte ich mal korrigieren :)

      2) es gibt demzufolge tatsächlich A und B Turniere (sogar C und D), wobei ich halt eher kleine und grosse sagen würde. Eine Deutsche Meisterschaft ist sicher anders einzustufen als ein Onkel Turnier. Daher bin ich froh, dass wir die Möglichkeit haben Turnier zu klassifizieren und zu differenzieren.

      3) Mir macht es keinen Spass Turniere zu bewerten. Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich kein Bedüfnis auf irgendwelche Diktatorrollen habe.

      Daher freue ich mich auf nächstes Jahr, wenn die Wertigkeit *berechnet* wird.

      Kriterien sind dann:
      * wie oft wird ein Turnier gehalten
      * welche Weltranglistenpunkte Platzierungen haben die teilnehmenden Spieler (für die Berechnung der Wertigkeit würde dann auch die Platzierung von z.B. Andreas Harre berücksichtig, auch wenn er in der Tabelle nicht angezeigt werden möchte. Nebenbei wäre er nach Punkten sich unter den Top 3, aber aktuell, wenn ich mich richtig erinnere, nicht erster.)
      * Wieviele Spieler nehmen an einem Turnier teil

      4) @Dipsy: Den Vorwurf, dass ich Turniere in München/Süddeutschland punktemässig bevorzuge, würde ich gerne belegt sehen. Kannst Du das mal bitte mit Beispielen untermauern? Ich persönlich habe eigentlich gedacht, dass ich mit dem Münchener Raum strenger bin. Da habe ich einige Turniere nicht gewertet, die ich -z.B. von Albert gemeldet- gezählt hätte ...

      Fakt ist aber, dass in Süddeutschland in der Regel auch die Schweizer, Ungarn und Österreicher teilnehmen. Röbi ist WPPR 10.(?), Krisztian 19.(?) . Das berücksichtige ich natürlich bei den Turnieren. Das letzte Gelbwurst Turnier mit 70 Teilnehmern, den Top Spielern aus der Schweiz, Östereich, Deutschland und Ungarn hat unabhängig davon, dass es in Geisenbrunn war, vom sportlichen einen höheren Stellenwert als z.B. das Onkel Turnier.

      Leider gibt es auch mehr Turniere im Süddeutschen Raum. Ich hoffe, das ändert sich aber. Und zwar dadurch, dass es im Rest von Dtl mehr Turnier gibt.

      5) 15 Punkte für das Onkel Turnier halte ich tatsächlich auch für ein wenig viel.

      Ich mache mir das momentan eigentlich recht einfach. Ich schreibe Josh wie ich den sportlichen Wert des Turnier einschätze. Und er vergibt dann die Punkte. Beim Onkel Turnier habe ich sicher geschrieben, unterdurchschnittliche sportliche Wertigkeit (wegen der 20 Spieler und der wenig Flipper/Runden). Und Josh hat dann daraus 15 Punkte gemacht. Ich werde ihn bitten, dass auf 10 zu korrigieren.

      Auch das Pittfall Turnier hat wahrscheinlich eher auch ein wenig zu viele Punkte bekommen, weil die internationelen Topspieler nicht vertreten waren. Wenn das jemanden stört, soll er/sie bitte Bescheid sagen.

      6) Generell ist es gut, wenn Deutsche Spieler viele Punkte bekommen. Dann sind sie im Internationalen vergleich weiter vorne und wir bekommen mehr Startplätze für die Weltmeisterschaft.

      Je mehr gut platzierte Spieler wir in Deutschen Turnieren haben um so mehr Punkte gibt es auch für die Turniere im nächsten Jahr.
      Aber allerdings möchte ich natürlich nicht, dass es zu Ungerechtigkeiten (in der deutschen Rangliste) kommt.


      7) Viel Text, aber ich hoffe ich aber nichts von oben übersehen.


      ciao

      Marco
    • Ach ja:

      "zum Punkt nur noch A Turniere spielen":
      Deine besten 15 Resultate werden für die Weltrangliste aufaddiert. Von daher stört es nicht, wenn Du auch B Turniere spielst :))

      Ausserdem ist es meiner Meinung nach leichter ein kleines Turnier mit vielen weniger guten Spielern zu gewinnen, als bei einem grossen mit allen guten Spielern auf z.B. den 5. Platz zu kommen. Trotzdem bekommst Du bei einem kleinem Turnier aber mehr Punkte für das Gewinnen als für einen 5. Platz bei einem grossen. Die Strategie für mittelgute Spieler wie mich sollte also eher sein, viele B Turniere zu spielen.

      Schau Dir z.B. das Pittfall Turnier an. Da haben es sehr gute Spieler wie Andreas Harre oder Martin Wiest nicht in die Hauptrunde geschafft (wobei das sicher auch Tagesform abhängig ist).

      ciao

      Marco
    • Ich finde auch sehr Schade, dass z.B die Gelsen-Con und Wuppertal-Strand Cafe nicht gewertet/gemeldet wurde!
      An beiden Turnieren waren sehr gute Spieler dabei! (das Turnier in Wuppertal war sogar noch hochkarätiger besetzt)

      Manche sind der Meinung, dass es nur um das Spielen geht, aber ich finde es trotzdem gut, dass man sich ein bisschen mit den Anderen messen kann!

      Ich musste in Kneipen aus wenig Geld spielen und daher habe ich Ehrgeiz ohne Ende, oben drauf musste ich die Geräte / Rekorde mit Krisztian teilen :D
      Sowas können glaube ich viele nicht verstehen! In dem ungarischen Flipper-Forum sind viele so Ehrgeizig wie z.B ich! Andere Länder, andere Sitten.......

      Ernö........der bis jetzt mindestens 500km zu den Turnieren fahren musste! :ops:
      Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
    • Original von spyhunter
      15 Punkte für das Onkel Turnier halte ich tatsächlich auch für ein wenig viel.
      Ich mache mir das momentan eigentlich recht einfach. Ich schreibe Josh wie ich den sportlichen Wert des Turnier einschätze. Und er vergibt dann die Punkte. Beim Onkel Turnier habe ich sicher geschrieben, unterdurchschnittliche sportliche Wertigkeit (wegen der 20 Spieler und der wenig Flipper/Runden). Und Josh hat dann daraus 15 Punkte gemacht. Ich werde ihn bitten, dass auf 10 zu korrigieren.


      Marco, wenn Du ihn bittest die Punkt zu reduzieren, dann musst Du ihn, um Gerechtigkeit zu erzielen, auch bitten, beim Kohl und Pinkel Turnier die Punkte erheblich zu reduzieren! Da hat der Sieger nämlich ganze 25 Punkte bekommen und das Feld war überhaupt nicht stark besetzt!
      Ich denke, wir sollten hier jetzt nicht anfangen Turniere "besser oder schlechter" zu reden! Die Punkte sollen bleiben wie sie sind und fertig. Ansonsten kann man jetzt alle Deutschen Turniere durchgehen und schauen, ob man vielleicht noch irgendwo etwas "einfordern" kann, oder?
      Gruß
      Pit S.
      _______________________________________________
      flipper-liga.de
      Pins: Yes please!
    • Original von spyhunter

      4) @Dipsy: Den Vorwurf, dass ich Turniere in München/Süddeutschland punktemässig bevorzuge, würde ich gerne belegt sehen. Kannst Du das mal bitte mit Beispielen untermauern? Ich persönlich habe eigentlich gedacht, dass ich mit dem Münchener Raum strenger bin. Da habe ich einige Turniere nicht gewertet, die ich -z.B. von Albert gemeldet- gezählt hätte ...

      Mensch Marco das war doch nur Spaß und sollte in keinster Weise ein Vorwurf sein. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Flipper,
      weil es Spaß macht und nicht um Punkte zu ergattern. Wieviele Punkte es wo gibt und auf welcher Position ich in der Rangliste stehe ist mir herzlich egal.
      Trotzdem finde ich es super, daß du dich so engagiert um das Thema kümmerst, weiter so :thu:
      ________________________________
    • Original von PinKing
      Original von spyhunter
      15 Punkte für das Onkel Turnier halte ich tatsächlich auch für ein wenig viel.
      Ich mache mir das momentan eigentlich recht einfach. Ich schreibe Josh wie ich den sportlichen Wert des Turnier einschätze. Und er vergibt dann die Punkte. Beim Onkel Turnier habe ich sicher geschrieben, unterdurchschnittliche sportliche Wertigkeit (wegen der 20 Spieler und der wenig Flipper/Runden). Und Josh hat dann daraus 15 Punkte gemacht. Ich werde ihn bitten, dass auf 10 zu korrigieren.


      Marco, wenn Du ihn bittest die Punkt zu reduzieren, dann musst Du ihn, um Gerechtigkeit zu erzielen, auch bitten, beim Kohl und Pinkel Turnier die Punkte erheblich zu reduzieren! Da hat der Sieger nämlich ganze 25 Punkte bekommen und das Feld war überhaupt nicht stark besetzt!
      Ich denke, wir sollten hier jetzt nicht anfangen Turniere "besser oder schlechter" zu reden! Die Punkte sollen bleiben wie sie sind und fertig. Ansonsten kann man jetzt alle Deutschen Turniere durchgehen und schauen, ob man vielleicht noch irgendwo etwas "einfordern" kann, oder?


      Sorry aber das Pinkel und Kohl Turnier ist fast schon ein Jahr her ,
      das Onkel Turnier ist gerade erst gewesen, daher würde nichts gegen eine Reduzierung sprechen oder ???

      Ich möchte auch keinen Stein los treten ( habe ich wohl schon gemacht )
      aber 15 Punkte für den Sieger bei einem kleinem Event ist zu happig, dann sollte lieber mehr Punkte bei den deutschen Meisterschaften vergeben werden.
      :prostbier:
    • Beim Onkelturnier waren zwar nur 20 Spieler, aber 5 davon belegen die ersten 8 Plätze der Rangliste. Und um diese geht es ja hier.
      Trotzdem habe ich kein Problem damit , wenn mir für dieses oder auch für andere Turniere Punkte aberkannt werden.

      Ich bin auch gespannt auf die neue Punkteverteilung im nächsten Jahr. Hoffentlich gibt gibt es dann wirklich ein eindeutigeres System der Punktevergabe. Sonst wird sich nach jedem Turnier irgendjemand ungerecht behandelt fühlen.

      Fehler müssen sich aber bei diesen Auswertungen eingeschlichen haben :
      Karben:
      pinballrankings.com/points_vie…nament_id=74&tdate_id=852
      Die Erstplatzierungen waren aber:
      1. Peter Müller
      2. Albert Medallion
      3. Hartwig Fischer
      4. Ergun Erdemir
      5. Michael Münch
      6. Peter Scheldt
      7. Martin Hotze
      8. Oliver Knopf

      Gelsenkirchen:
      pinballrankings.com/points_vie…ament_id=152&tdate_id=850
      1. Andreas Harre
      2. Thomas Scholz
      3. Ernö Rotter
      4. Georg Schmidt
      5. Albert Medaillon
      6. Michael Spiegel
      7. Frank Zieger
      8. Freddi Pika
    • Original von pinmanic
      Beim Onkelturnier waren zwar nur 20 Spieler, aber 5 davon belegen die ersten 8 Plätze der Rangliste. Und um diese geht es ja hier.
      Trotzdem habe ich kein Problem damit , wenn mir für dieses oder auch für andere Turniere Punkte aberkannt werden.

      Ich bin auch gespannt auf die neue Punkteverteilung im nächsten Jahr. Hoffentlich gibt gibt es dann wirklich ein eindeutigeres System der Punktevergabe. Sonst wird sich nach jedem Turnier irgendjemand ungerecht behandelt fühlen.

      Fehler müssen sich aber bei diesen Auswertungen eingeschlichen haben :
      Karben:
      pinballrankings.com/points_vie…nament_id=74&tdate_id=852
      Die Erstplatzierungen waren aber:
      1. Peter Müller
      2. Albert Medallion
      3. Hartwig Fischer
      4. Ergun Erdemir
      5. Michael Münch
      6. Peter Scheldt
      7. Martin Hotze
      8. Oliver Knopf

      Gelsenkirchen:
      pinballrankings.com/points_vie…ament_id=152&tdate_id=850
      1. Andreas Harre
      2. Thomas Scholz
      3. Ernö Rotter
      4. Georg Schmidt
      5. Albert Medaillon
      6. Michael Spiegel
      7. Frank Zieger
      8. Freddi Pika



      Das sind keine Fehler - es sind einfach noch nicht alle Spieler in die Datenbank aufgenommen worden...