Nachlese Mannheim 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachlese Mannheim 2008

    So,

    dieses mal relativ früh daheim und........ schön wars!


    Geräteauswahl nicht so gross wie 2006 aber schöne Geräte dabei. :thu:

    Diverse Avatars aus den Foren setzten sich zu netten Menschen zusammen,di ich endlich mal kennenlernen konnte :D

    Die Stimmung war klasse aber beim Turnier hab ich diesmal richtig fett geloosed ;(

    Ersatzteile gabs reichlich und zu fairen Preisen :thu:

    Die Bierpreise waren etwas happig :ops:

    Und das zocken und dummschwätzen hat mal wieder so richtig Spass gemacht :P

    Alles in allem eine Klasse CON, die ohne die vielen Helfer und Flipperspender wohl nicht so toll gewesen wäre!

    Dafür ein fettes Danke an Alle die sich für das gute gelingen den allerwertesten aufgerissen haben :thu:


    Beste Grüsse Dirk
  • Super das es Dir gefallen hat!
    Hast du Bilder gemacht und magst du Sie einstellen?
    Vielleicht kannst du bei Deinem Bericht noch etwas mehr ins Detail gehen und
    den daheim Gebliebenen einen genaueren Überblick aus Deiner Sicht geben.

    Danke und Grüsse

    Fox


    PS: Und die wichtigste Frage zu dieser Uhrzeit: Wie teuer war das Bier, in welcher Grösse und welche Marke?!? :D
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Also auch ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt die 257km zu fahren, auch wenn es nur für ein paar Stunden war. Ich konnte entlich mal den ein oder anderen persönlich die Hand schütteln und auch mal etwas "dummschwätzen" und fachsimpeln :D Doch, auch ich kann nur sagen das es mir diesesmal echt gut gefallen hat. Mein Sohn hat sich dann auch gleich einen Flipper ausgesucht ;).

    Lg

    Nadine (die nicht weiß was das Bier gekostet hat, welche Marke und Konsistenz es hatte, da sie nur Kaffee getrunken hat und nichtmal den selber bezahlt hat :D)
  • Es war meine 26. GPA Convention ... und sicher eine der besten.
    Es hat fast alles uper geklappt, super Stimmung, einige feine Geräte, viele Teile, Turnier vor 24:00 fertig ... echt klasse. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben und natürlich auch an alle Besucher.
    Ich fand auch klasse, dass schon wieder 50 GPA Mitglieder den Weg zur gelungenen Mitgliederversammlung geschafft haben.

    Glückwunsch an den Ex Europameister und neuen GPA Champion Martin Pfeifer wie auch an die anderen Gewinner.

    Euer Mr. Startrek
    Bilder
    • ma08_winner.jpg

      132,32 kB, 1.024×768, 1.169 mal angesehen
    • ma08_winner2.jpg

      98,6 kB, 1.024×768, 1.171 mal angesehen
    • ma08_flipper.jpg

      132,55 kB, 1.024×768, 1.172 mal angesehen
    Live Long and Prosper
  • Original von Fox
    ...Wie teuer war das Bier, in welcher Grösse und welche Marke?!? :D...


    0,5 l . . .2,20 EUR . . "Welda" oder so ähnlich . .die Güte: "Mannheimer Nierentritt" :)

    War wieder sehr schön . . bin aber nach 3 Tagen ziemlich im A**** . . (..man ist halt keine 20 mehr . . :) )

    BTW . . . die letzten beiden Nächte mit Duerg auf einer orangefarben Couch bzw. "Love Island" waren angenehmer als vermutet . . :)

    VG vom Schlenk
  • Ich kann nur bestätigen, habe selten so viel Spaß auf einer Veranstaltung gehabt, gelacht und geklönt en Masse!!!!

    Vor allem sind es die vielen Leute die man mittlerweile seit Jahren kennen und schätzen gelernt hat!!!

    Kurzum ist es eine Bereicherung zu wissen, daß man auf eine Convention fährt und durchweg nette Menschen sieht und kennenlernt, liegt wohl daran daß der Anblick von Flipperautomaten die Besucher fröhlich stimmt!!!!

    Mein Dank geht an die vorbildliche und seit nunmehr 5 Jahren erprobte Leitung und vor allem dem Roger Scholz für seine Bemühung eine gleichbleibende Qualität zu liefern, es war PERFEKT ! ! !

    Ok, musste mal gesagt werden, kommen wir zu Bildern:
    Bilder
    • 1.jpg

      175,27 kB, 1.152×864, 1.112 mal angesehen
    • Camper Parade.jpg

      190,14 kB, 1.152×864, 1.107 mal angesehen
    • Caveman.jpg

      189,02 kB, 1.152×864, 1.088 mal angesehen
    • Fantastic.jpg

      193,98 kB, 1.152×864, 1.087 mal angesehen
    • Foyer.jpg

      169,7 kB, 1.152×864, 1.087 mal angesehen
  • ...
    Bilder
    • Jet Spin.jpg

      231,06 kB, 1.152×864, 1.019 mal angesehen
    • Mexico.jpg

      191,05 kB, 1.152×864, 1.033 mal angesehen
    • Leitung.jpg

      125,34 kB, 1.152×864, 1.049 mal angesehen
    • Play by Night.jpg

      151,55 kB, 1.152×864, 1.063 mal angesehen
    • Mystry Castelo.jpg

      208,99 kB, 1.152×864, 1.048 mal angesehen
  • .............
    Bilder
    • Zacc..jpg

      235,46 kB, 1.152×864, 1.031 mal angesehen
    • Volcano Mars.jpg

      170,93 kB, 1.152×864, 1.046 mal angesehen
    • Hinten.jpg

      197,41 kB, 1.152×864, 1.060 mal angesehen
    • Haunted Spirit.jpg

      224,65 kB, 1.152×864, 1.045 mal angesehen
    • Hintenlinks.jpg

      194,05 kB, 1.152×864, 1.057 mal angesehen
  • Diesen netten Herrn kennen sie ja bereits, es ist der Herr Camper, seines Zeichens "SUPERFLUXX" Fachberater, er wird gerade von seinem Mitarbeiter Kameratauglich gemacht ;)

    Die anderen Bilder waren von vorgestern Nacht, vor dem einräumen in den LKW !

    So, lasse mir jetzt ein Bad ein und lasse diese echt geile Convention Revue passieren .......... :thu:
    Bilder
    • gallery at home.jpg

      211,91 kB, 1.152×864, 991 mal angesehen
    • heads.jpg

      189,14 kB, 1.152×864, 1.021 mal angesehen
    • Superflux Fachberater.jpg

      100,11 kB, 1.152×864, 1.063 mal angesehen
  • So, das Wasser läuft ein, habe vergessen meinen Best Boys/Roadies Jonker und Fritz sowie ein Namentlich mir unbekannter jüngerer Helfer für die perfekte Gottliebgeprüfte Auf und Abbauhilfe zu danken, recth vielen Dank von mir :thu: :thu: :thu:


    Gruß Rainer ;)
  • ...sind nun auch wohlbehalten in Hamburg eingetroffen und als erstes fällt mir ein allen Gerätespendern besonderen Dank auszusprechen :thu: :thu: :thu:
    Die Qualität war sehr hoch dieses Mal und so hielten sich die Ausfälle sehr in Grenzen. Beim Turnier gab es ein paar kleine Dinge, aber keinen Totalausfall, einfach SUPER!
    Mir persönlich haben die EMs von Rene besonders gefehlt, die uns letztes Mal in Mannheim so gut gefallen haben, dass wir, obwohl ich keine mehr wollte, uns wieder zwei EMs angeschafft haben. :D
    Dafür durften wir auf Zeitreise an den super Leckerbissen von Doc Boeley, STVXXL, Gregor, Olaf, und anderen (man möge es mir nachsehen, dass ich nicht alle erwähne - ich kenne auch nicht alle Namen, leider) in die guten alten 80er und 90er gehen. DANKE!

    Alles in allem hatten wir viel Freude mit Freunden und Flippern.
    Die nächste CON mit deutscher Meisterschaft ist dann im schönen Dresden, dass an sich schon eine Reise wert ist und dann im Herbst "endlich" mal wieder in Hamburg. :yeahh:
    Das erste GPA CON Highlight in 2010 wird dann der Doc höchst persönlich ausrichten. :thu:

    Wir dürfen also in eine Flipperreiche Zukunft schauen.

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hallo
    Eine sehr schöne Con. Vielen Dank an alle Verantwortlichen, Helfer und alle, die Pins beigesteuert haben.
    Die Geräte waren alle in gut spielbaren Zustand, viele top und nicht überlaufen.
    Auch das Doppelturnier war diesmal sehr gelungen, obwohl ich und Barbara nicht so gut abgeschnitten haben.
    Ein Dankeschön dafür an Albert, auch für den "Fußflipper", der echte Abwechslung bietet, wenn man mittlerweile die meisten Flipper schon kennt.
    Einziger Kritikpunkt: 4 Spiele in der Vorrunde ist etwas mager (erst recht natürlich, wenn man rausfliegt). Man hätte 5 Vorrundenspiele und 5 in der Hauptrunde machen können; ist aber wohl vorher nicht so gut abzusehen, wie es mit dem Zeitplan hinhaut. Längere Vorrunde und eine Hauptrunde (diese dann wirklich) mit nur 16 Leuten, bei Zeitdruck diese dann mit 4 Spielen fände ich die bessere Alternative.
    Wir freuen uns schon auf die nächste Con
    Peter und Barbara
  • Original von Schlenkman
    Original von Fox
    ...Wie teuer war das Bier, in welcher Grösse und welche Marke?!? :D...


    0,5 l . . .2,20 EUR . . "Welda" oder so ähnlich . .die Güte: "Mannheimer Nierentritt" :)

    VG vom Schlenk



    ??? Ich habe für die 0,5er runde 3 Euro gezahlt, wie kommst du auf 2,20 ?

    Na ja der Euro macht alles teurer :)


    Ach ja da eine ANfrage von Fox kam: Bilder hab ich leider keine gemacht.


    Übrigens: Ausgerechnet der Mars- God of War hat mir nur eine m inimale Punktzahl beschert,das Ding ging ab wie Schmitts KAtze :ops:

    Aber einem Gottlieb verzeiht man alles und wenn er dann noch in so einem wunderschönen Sammlerzustand ( ebenso wie die anderen SYS 80 in der Riege ) ist dann ist der Groll schnell verflogen.

    Auch die anderen Geräte waren übrigens klasse, vor allem war es interessant mal 2 EMS nebeneinader zu sehen der eine mit LEd der andere ohne.

    Die BAckbox sah bei den Fan TAS TIC sklasse aus aber das Playfield war mir mit den LEDS zu grell.


    Gruss Dirk

    Gruss Dirk