Wilsdruff - Dresden Con 25-26.04.2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Vielleicht werde ich es doch noch schaffen dabei zu sein. Es sah erst nicht so aus, aber jetzt hat sich einiges geändert.
    Aber weil ich nur am Samstag da sein kann, habe ich einige Fragen über die Zeiten des Turniers. Es sind letztendlich fast 700 km.

    - Wenn ich mich jetzt voranmelde, wie spät muss ich dann am Samstag spätestens da sein? Am site steht "Ab Veranstaltungsbeginn startet das Qualifying ". Heisst das also ich muss gleich um 11.00Uhr da sein?

    -Wie spät wird das Turnier beëndet sein? Ich weiss, mann kann es nie genau sagen, aber vielleicht können sie mir z.B. sagen wieviele Runden im Schweizer System gespielt werden. Und gibt's danach noch eine Finale?
  • Hallo!

    Heute habe ich das Essen und Trinken und andere Sachen mit dem Hallenwart besprochen.

    Verpflegung mit humanen Preisen!

    Freitag:
    - Selbstverpflegung (ich kümmere mich um die Getränke und Essen für die Helfer)
    - In der Halle ist eine kleine Küche, also Wiener und co wäre kein Problem und ich bringe meinen Kaffeevollautomaten mit :cool:
    - Bier können wir für 1 Euro aus der Halle nehmen (am Freitag für die Helfer)

    Samstag
    - Ab 9:00 Uhr kommen die Gastronomen (aus unserem Verein SG Motor Wilsdruff)
    - Imbiss: Bier, Cola und co, Sandwich, Bockwurst, Kuchen, Kaffee, Wein, Sekt
    - Warmes: von 12-14 Uhr direkt vom Restaurant angeliefert und von 18-20 Uhr (Catering, mehrere Sorten)
    Der Preis für das warme Essen wird so bei 5-6 € liegen.

    Sonntag
    - Ab 9:00 Uhr
    - 1x richtig warmes Essen (mehrere Sorten)
    - bis 18:00 Uhr

    Wir werden Tische und Stühle oben auf die Tribüne stellen. Da kann man schön essen, quatschen und von oben zuschauen wie sich Andere an den Geräten quälen :D (die Tribüne oben, ist komplett einfahrbar)

    Das Restaurant befindet sich 200m von der Halle entfernt. Also man kann am Freitag Abend auch hingehen (sehr gute Küche)

    Alle die Länger bleiben, sollen die Parkplätze neben dem Rathaus nehmen (gegenüber der Halle)

    Grüsse!

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von ANO
    - Wenn ich mich jetzt voranmelde, wie spät muss ich dann am Samstag spätestens da sein? Am site steht "Ab Veranstaltungsbeginn startet das Qualifying ". Heisst das also ich muss gleich um 11.00Uhr da sein?

    -Wie spät wird das Turnier beëndet sein? Ich weiss, mann kann es nie genau sagen, aber vielleicht können sie mir z.B. sagen wieviele Runden im Schweizer System gespielt werden. Und gibt's danach noch eine Finale?

    Hi,

    nein, das Qualifiing BEGINNT ab 11:00 Uhr (es endet natürlich später), trotzdem wär es natürlich schön, wenn die Turnierteilnehmer sich ZEITIG einfinden; wer ZU SPÄT kommt (genaue Turnierzeiten bestimmt die Turnierleitung), kann aber auch dann nicht teilnehmen, wenn er/sie auf der Voranmeldungsliste waren (nur so als Beispiel: Ankunft gegen 18:00 Uhr ist natürlich zu spät, um ein vernünftiges Turnier zu ermöglichen) - aber diese Regelung haben wir ja schon lange (war auf den letzten Cons auch immer so).
    Klares Ende des Finales ist z.Zt. nicht klar absehbar, aber nach Erfahrungen tippe ich NICHT auf ein Ende VOR 23:00 Uhr.

    Sorry für verspätete Antwort,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Christian,

    obwohl ich persönlich nicht betroffen bin, weil wir schon am Freitag kommen, möchte ich doch anmerken, daß gerade von weiter - z. B. aus Holland wie ANO - anreisende Teilnehmer mit der Antwort nicht ganz zufrieden sein werden.

    Du schreibst, daß man nicht um elf da sein muß, andererseits um sechs (natürlich) auf jeden Fall zu spät ist - aber daß was dazwischen ist, "die Turnierleitung bestimmt". Also ich meine daß die Voranmeldung doch den Zweck hat, zumindest bei Ankunft bis zu einem im voraus genau bestimmten Zeitpunkt die Teilnahme zu garantieren. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei den letzten Malen immer um ein Uhr mittags.

    Sollte man das nicht auch dieses Mal definitiv bekanntgeben, damit jemand, der mit großem Aufwand von weit her kommt, sich mit seiner Fahrtplanung darauf einstellen kann? Wer dann zu knapp plant oder wessen Zug Verspätung hat, der hat dann Pech, aber wer rechtzeitig kommt, der sollte eben auch auf der sicheren Seite sein!

    Viele Grüße
    Max
  • Guter Hinweis!
    Da ich Martin da aber jetzt nicht unnötig vorgreifen will (immerhin ist das Turnier sein Baby und nicht meins), werd ich ihn mal darauf ansprechen, mein Posting halbwegs verbindlich zu komplettieren (find solche "Wabbelaussagen" á la "nicht zu spät" eigentlich auch blöd). :thu:
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hello All,

    wie mein ex Vize FRG richtig geschrieben hat machen Voranmeldungen nur Sinn bis zu einem Zeitpunkt an dem auf jeden Fall losgespielt werden muss. Deshalb

    Bis 13:00 müssen vorangemeldete Spieler sich anmelden und losspielen in der Quali, ansonsten werden ihre Plätze weitergegeben an Wartende Spieler.

    Nach der GPA Versammlung soll zügig die Gauptrunde im Schweizer System beginnen - sagen wir optimistisch 17:00

    Das Turnier im Schweizer System sollte gegen 23:00 beendet sein - dann spielen wir ein Finalspiel der besten 4 Spieler mit 5 Bällen an einem Gerät meiner Wahl oder mit 3 Bällen an 2 Geräten.

    Ich möchte gegen 0:00 fertig sein da dann bei allen die Luft raus ist.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Original von xenon
    ...ich hab mich zwar mit dem anmeldeformular auf der gpa-website angemeldet - scheine aber nicht unter den turnierteilnehmern auf. . . . was kann da schief gelaufen sein? ?(


    Vermutlich "scheinst" du deswegen nicht "auf", weil die direkten "Voranmeldungen" für´s Turnier bereits belegt sind . . . :)

    ps: Boah . . wie "fies" . . am Ende der Turnierliste stehen folgende wirre, schwer zu deutende Hieroglyphen:

    "......Turnieranmeldungen sind nur noch vor Ort ab Veranstaltungsbeginn möglich. . . ." :P
  • schlenk, du alter schlaumeier :D
    ich hab mich natürlich angemeldet, *bevor* die voranmeldungen voll waren...
    aber irgendwie ist die anmeldung "versickert"...

    stefan

    Original von Schlenkman
    Original von xenon
    ...ich hab mich zwar mit dem anmeldeformular auf der gpa-website angemeldet - scheine aber nicht unter den turnierteilnehmern auf. . . . was kann da schief gelaufen sein? ?(


    Vermutlich "scheinst" du deswegen nicht "auf", weil die direkten "Voranmeldungen" für´s Turnier bereits belegt sind . . . :)

    ps: Boah . . wie "fies" . . am Ende der Turnierliste stehen folgende wirre, schwer zu deutende Hieroglyphen:

    "......Turnieranmeldungen sind nur noch vor Ort ab Veranstaltungsbeginn möglich. . . ." :P
  • Ich wollte eigentlich 2 Pins für die Con beisteuern.
    So wie es aussieht kommt aber kein Transport aus dem Rhein-Maingebiet zustande.
    Leider kriege ich keinen Flipper bei mir ins Auto mehr rein, da ich schon die ganze Familie dabei habe.

    Ich bräuchte noch mindestens einen Pin den ich zu Demonstrationszwecken mit meinen LED ausstatten könnte. Berechen würde ich dafür 0,90€/Stk. Gerne verschicke ich auch vorab versandkostenfrei.
    (Sollte dieser Post als wegen Werbung nicht erwünscht sein, darf er gerne von einem Mods editiert werden)


    Wenn Interesse besteht könnte ich auch den Fussflipper wieder mitbringen.
    Lässt sich übrigens auch gut mit High Heels bedienen:
    youtube.com/watch?v=oK9NY1jd9zs


    Gruss Albert