Wilsdruff - Dresden Con 25-26.04.2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier ist mal eine Pinliste:

    Pin
    Pinball Champ
    Magic Castle
    Big Guns
    Pinbot
    Judge Dredd
    Judge Dredd
    Indiana Jones
    Star Trek TNG
    Roadshow
    Creature from the Black Lagoon
    No Fear
    revenge from Mars
    Roadshow
    Bad Cats
    Stern Nine Ball
    Gottlieb Vegas
    Vipe Out
    F14
    Bally Atlantis
    Bally Centaur
    Williams Fan Tas Tic
    Bally Flash Gordon
    Bally King of Steel
    Coney Island
    The Machine BoP
    Scared Stiff
    Godzilla
    DE Time Machine
    DE Secret Service
    Whirlwind
    Twilight Zone
    Swords of Fury
    The Simpsons DE
    Terminator 3
    Guns & Roses
    Cyclone
    Taxi
    Terminator 2
    Banzai Run
    F14
    Xenon
    Vector oder Flash Gordon
    Last Action Hero
    Fish Tales
    Attack from Mars
    The Simpsons Pinball Party
    Jackbot
    Starship Troopers
    WWF Royal Rumble
    Frankenstein
    Freddy
    Starwars DE
    The Shadow
    Getaway HS2
    Freedom
    Scared Stiff
    Johnny Mnemonic
    Cueball Wizard
    Flipper Football
    Maverick
    Indianapolis 500
    Sharp Shooter
    Dracula
    Corvette
    Jurassic Park DE
    Theater Of Magic
    Dracula
    Judge Dredd
    Farfalla
    Taxi / Jokerz
    White Water
    Space Station
    Jackbot
    Space Shuttle
    Pirates of the Caribbean
    Black Pyramid
    Pool Shark
    Jurasic Park
    Jurasic Park
    Big Hurt
    World Challenge Soccer
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Für Leute, die über die A6 kommen: Staugefahr zw. AS Roth un

    Hallo Con-Besucher,

    solltet Ihr aus Stuttgart über die A6 pünktlich nach Wilsdruff wollen, plant 1/2 bis 1 Stunde Stau auf der A6 zwischen AS Roth und AK Nürnberg-Süd ein. Dort wird momentan richtig groß gebaggert (6-spuriger Ausbau). Fahrspuren auf eine Seite gelegt mit Engstellen, täglich Unfälle in dem Bereich.

    Empfehlung: Über A81 / A3 / B505 / A70 : laut maps.google nur 6 km / 11min. mehr!

    Gruß

    Roland
  • eigentlich wollten wir am spaeten abend da sein, nachdem wir einenzwischenstop bei der verwandschaft machen werden.
    uns ist auf der autobahn ein reifen geplatzt. jetzt warten wir seit einer stunde auf den adac...
    Bilder
    • IMAGE_00003.jpg

      29,86 kB, 640×480, 559 mal angesehen
  • RE: Für Leute, die über die A6 kommen: Staugefahr zw. AS Rot

    Originally posted by DerRoland
    Hallo Con-Besucher,

    solltet Ihr aus Stuttgart über die A6 pünktlich nach Wilsdruff wollen, plant 1/2 bis 1 Stunde Stau auf der A6 zwischen AS Roth und AK Nürnberg-Süd ein. Dort wird momentan richtig groß gebaggert (6-spuriger Ausbau). Fahrspuren auf eine Seite gelegt mit Engstellen, täglich Unfälle in dem Bereich.

    Empfehlung: Über A81 / A3 / B505 / A70 : laut maps.google nur 6 km / 11min. mehr!

    Gruß

    Roland



    danke für info :thu:
    STTNG - RFM - ROYAL RUMBLE - SWEP1 - JOHNY MNEMONIC - NO FEAR - THE FLINTSTONES - CORVETTE - TFTC - MAVERICK - BAYWATCH - TOMMY - INDIANAPOLIS 500
  • Ich wünsche Euch Allen viel, viel Spaß auf der Con !
    Werde leider dieses Mal wieder nicht dabeisein können. <schnüff>.
    Aber thats life ...

    @ Albert : Kam der ADAC noch ? --- oder war Reservereifen platt ?--- oder sonn neumodisches Auddo ohne RR ???

    Liebe Grüße an Alle... habt FUN !!! Spielt mal die eine oder andere Kugel für mich mit....

    Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von frg
    Und wie schaut es aus? Keiner hier der mal erste Eindrücke der Veranstaltung postest?

    FRG (neugierig)


    Das Turnier dauert wohl noch an, da bleibt keine Zeit zum Posten. :D :D :D

    Grüsse
    Fox (auch neugierig)
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Guten Morgen allerseits,

    Es war ein sehr schöner Samstag, viele Geräte waren frei zum Spielen, wenig Gedränge, alles wie in einer großen Familie .

    Gegen 21.00 Uhr waren nach 5 Durchgängen der Spiderman (Michael Spiegel) und MagicJumpi (Roman Kunovic) in Führung gelegen. Ich musste dann leider schon wieder heim, da unser Babysitter nur begrenzt belastbar ist

    Es sind einige Fotografen mit professionellem Gerät rumgelaufen (evt. Ortspresse?). Da kommen bestimmt noch besser Bilder.

    Jetzt noch von mir ein paar Impressionen...

    Auf dem 1. Bild sieht man im Vordergrund die beiden Finalgeräte.

    Gruß

    Roland
    Bilder
    • Wilsdruff 1.jpg

      148,04 kB, 1.024×768, 484 mal angesehen
    • Wilsdruff 2.jpg

      148,38 kB, 1.024×768, 483 mal angesehen
    • Wilsdruff 3.jpg

      147,34 kB, 1.024×730, 424 mal angesehen
  • Warum werden die Geräte eigentlich immer wieder wie bei der Bundeswehr in Reihen aufgestellt. So'ne Halle wirkt angenehmer und einladender, wenn die Geräte etwas aufgelockerter in Gruppen stehen.

    Das aber nur am Rande. Ansonsten sieht das sehr gut aus. Schade, das ich nicht hin konnte.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Moin,
    sind wieder da,
    war super nett, klasse Halle.
    Wenig los ( Besucher ) sehr schade,aber das Wetter war wohl zu gut .
    Preise für Essen und.Getränke : :thu: :thu: :thu: :thu: :thu:
    0,80 € für einen Kaffee und 1,50 € für 1 L. Cola etc .
    sehr gelungen, mussten allerdings wegen den Jungs nach meinem letzten Spiel so um 23 Uhr schnell los.
    Wer also im Finale war, bis auf Michael, kann ich nicht sagen.
    Uns hat es jedenfalls gefallen.
    Dem neuen Kasserwart wünsche ich ein gutes gelingen ! ;)
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Original von sunshine
    Warum werden die Geräte eigentlich immer wieder wie bei der Bundeswehr in Reihen aufgestellt. So'ne Halle wirkt angenehmer und einladender, wenn die Geräte etwas aufgelockerter in Gruppen stehen.

    Das aber nur am Rande. Ansonsten sieht das sehr gut aus. Schade, das ich nicht hin konnte.


    Dem möchte ich mich anschließen.

    Die Insel - Lösung wie z.B. auf der Bremer Con sah doch wesentlich gemütlicher aus :holy:

    Auch wenns mehr Arbeit hat ( Stromversorgung ) .

    Nunja... ich freue mich schon auf weitere Fotos !
    Und kommt alle gut nach Hause !
    LG, Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Ein schönes Wochenende geht zu Ende, eine Menge schon bekannter und bisher nur von den Foren bekannter Flipperfans getroffen, den Namen und Avataren Gesichter zugeordnet.
    Die Flipperauswahl war sehr reichhaltig, ich hatte sogar den Eindruck, daß die 'Exoten' in der Überzahl waren.
    Es gab z.B. nicht einen Addams oder MM.

    So'ne Halle wirkt angenehmer und einladender, wenn die Geräte etwas aufgelockerter in Gruppen stehen.


    Ja, das hatten wir am Freitag auch überlegt und aber für die Bundeswehrvariante entschlossen, dafür aber mit mehr Platz zwischen den Geräten, so daß die Zuschauer gut neben den Geräten stehen konnten ohne zu nerven.
    Aus der normalen Besucherperspektive ist mir zumindest die Geräteanordnung auch nicht negativ aufgefallen.

    Viele Grüße
    Peter
  • Mittlerweile bin ich wieder zuhause angekommen, Auto ausgeräumt und irgendwie bin ich ziemlich k.o. Warum nur?
    Staus gabs zum Glück auf der Rückfahrt nicht, Wetter war auch gut bis zuletzt.

    Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, sie hätte wirklich ein paar mehr Besucher verdient gehabt. Sicher kamen da mehrere Faktoren zusammen, Monatsende, gutes Wetter und der nicht wirklich zentral gelegene Veranstaltungsort. Dazu kam noch, daß der Flipper im Osten leider viel zu wenig bekannt ist. Ein paar Leute mit denen ich gesprochen hatte glaubten, Flippern sei Glücksspiel. Da muß wohl noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden!

    Auch wenn ich mal wieder nicht zum Flippern kam, wie meistens auf solchen Veranstaltungen, war es doch einen schöne Zeit mit netten Gesprächen. Na gut, am Samstag waren die Durchsagen leider etwas zu laut so das man sich nicht so richtig unterhalten konnte.

    Nicht zu vergessen der Besuch von Roger Sharpe, der den Besuchern sicher viele interessante Einblicke in vergangene Flipperzeiten geben konnte.

    Mein Resümee: Auch wenn wenig los war und ich eine ziemlich weite Anreise hatte, es war schön, dabei gewesen zu sein!
    Danke an Ernö und seine vielen Helfer für die Veranstaltung!

    Pinballcat
    My Pins: HSII - MB - MM - STTNG - SM - TOTAN
    Pinball - A true love never dies!
  • Uff,

    auch ich bin nun wieder zu Hause gelandet - und ziemlich platt nach 3 Tagen Vollast. :)

    Erstmal zu den bisherigen Anmerkungen:

    Warum standen die Geräte in Reihen (Rücken an Rücken - Bundeswehr marschiert anders, glaubt's mir ;) )?:
    Weil wir mit dieser Methode die wenigsten Stolperfallen durch Kabel auf dem Hallenboden gebildet haben (reiner Schutz); in Bremen hatten wir (vom Veranstaltungsgebäude?) entsprechende Kabelbrücken gestellt bekommen, die in der Location in Wilsdruff (Sporthalle) nunmal nicht zur Verfügung standen.

    Preise/Verpflegung:
    Auch wenn es GARANTIERT wieder den einen oder anderen gab, der lieber was anderes gegessen/getrunken hätte (ist nur menschlich), aber die Auswahl war sehr gut, die Mengen reichhaltig und die Preise wohl kaum zu schlagen (siehe z.B. bereits gepostete Preise). Hierfür noch einmal meinen ganz herzlichen Dank an die Verantwortlichen, die durchgehend freundlich und stets für uns alle da waren (bis nach 01:30Uhr!!!) :thu: :thu: :thu:

    Gästeaufkommen:
    Ja, da hatten wir einen großen positiven und gleichzeitig auch negativen Punkt:
    Wer da war, musste nie wirklich lange warten (auch nicht während des Turniers), wenn er/sie einen Pin spielen wollte. :thu: Kehrseite der Medallie: Die Einnahmen hielten sich in Grenzen; aber dass wir diesesmal keinen Gewinn einfahren würden, war wohl hoffentlich allen vorher klar. ;)

    Öffentliche Wahrnehmung:
    Auch wenn wir (u.a. bestimmt auch wegen des traumhaften Wetters) wenig regionales Publikum hatten, so war das Presseaufkommen um so höher: Boah, haben wir Interviews an diverse Radiosender und Zeitungen gegeben (sowohl im Vorfeld, als auch während der Veranstaltung)!!! :thu: Hinzu kommt: ALLE Reporter waren äußerst interessiert und begeistert vom Thema. Es wurden viele Stimmen und Soundsamples vor Ort eingefangen, so dass garantiert wirklich gute Dokumentationen erstellt wurden (habe leider trotz allem keine Ausstrahlung im Radio oder einen entsprechenden Zeitungsartikel mitbekommen, da ich die ganze Zeit vor Ort in Rotation war. :D).


    So und nun noch eine kurze (für lange Ausführungen bin ich zu platt) Stellungnahme in eigener Sache:

    Ich DANKE allen Beteiligten, die dieses Event ermöglicht haben für dieses wirklich einzigartige Erlebnis!
    Trotz aller Transportschwierigkeiten (Dresden ist nunmal nicht das Zentrum der Flipperszene) hatten wir eine tolle Auswahl wirklich abwechslungsreicher Geräte! :thu: :thu: :thu:
    Location, Turnierleitung, Special Events (z.B. der einzigartige Roger Sharpe, den ich wohl nie vergessen werde :holy:) und last but nort least die Superstimmung vor Ort waren dermaßen toll, dass ich nur ein einziges Wort dafür habe (nutzt die Augenblicke, in denen ich mich kurz und knapp ausdrücke ;) :(

    Danke!

    Es war einfach toll,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Die Con war super, hab so viele neue Leute kennengelernt und kann jetzt auch dem einen oder anderen Avatar ein Gesicht zuordnen, das beste ist ich muß erst nach Sachsen fahren um Kontakt zu ein paar Verrückten aus meiner direkten Nachbarschaft zu bekommen.

    So für Heute wars das von mir, ich bin zwar nicht Müde aber ich muß erstmal meine Beine hochlegen.

    Gute Nacht

    Atze Alias Buddel
  • Auch uns hat es sehr gut gefallen.

    Vielen Dank an Ernö und allen Helfern, die es möglich gemacht haben ein so tolles Event zu ermöglichen.
    Klasse fand ich auch Roger Sharpe. Leider konnte ich auch aufgrund der Durchführung des Kinderturnieres nicht bis zum Ende bleiben.

    Ich bin vereinzelt auf das Doppelturnier angesprochen worden. Ich hätte es sehr gerne durchgeführt. Leider ließ es der Zeitrahmen nicht zu.
    Im Herbst wird es übrigens auch kein Doppelturnier geben. Dafür werde ich am Sonntag eine Classic-Meisterschaft leiten. Wahrscheinlich wird es die Deutsche Classics-Meisterschaft. Gespielt wird dann nur an EM und EE.

    Gruss Albert