Euer MAME und das Mausproblem !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Euer MAME und das Mausproblem !

    Hallo zusammen,

    nun habe ich ja seit einiger Zeit einen MAME Automat.

    Ist leider nur ein braunes Standard Cabinet aber etwas pimpen kann man es ja immer noch.

    Was mich interessiert ist:

    Wie handhabt ihr das mit der Maus?

    Es ist bei vielen Dingen einfacher die MAus zu verwenden aber da diese bei mir im Cabinet rumtrollt muss ich immer die Kassentür aufmachen und mehr schlecht als Recht mit dem Ding auf der Glasscheibe rumschieben.

    wie habt ihr das gelöst?

    Loch ins Cabinet gebohrt ?

    Vielleicht sogar ne kleine Platte rechts angeschraubt auf der die Maus verweilt ?

    Trackballösung?

    Funkmaus?

    Bin gespannt auf eure Tips,Tricks und Meinungen.

    Der Aufwand sollte jedoch nicht zu hoch sein ;)

    Beste Grüsse und Danke im voraus

    Dirk
  • Das Problem will ich auch grade lösen in Form einer Tastatur mit eingebauten Trackball oder Touchpad. ;)
    Edit: Und das dann noch ev. mit Funk.
    Flipper: F14 Tomcat, TOTAN
    Münzschieber Glückskarussel (zum Diddl Glückskarussel "umgebaut")
    Wii über Epson TW6000, Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musicworkstation
    Das Leben ist ein Spiel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen. ;)
  • Ich habe das so erledigt: Sesam- öffne dich

    Doch grundsätzlich muß ich sagen: Wenn die Software "richtig" ist, brauchst du keine Maus mehr. Größere Konfigurationen werden ohnehin per VNC erledigt und im laufenden Betrieb ist die Maus nicht wirklich wichtig.

    Zum Track ball: Ja, die Dinger in den Tastaturen sind sehr klein . . .zum Spielen mit Männerhänden eigentlich ungeeignet. In meinen großen Arcade kommt daher so einer rein: arcadeshop.de/product_info.php?products_id=178
    Das Ding ist per USB angeklemmt und verhält sich wie eine Maus.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • also die Trackpad bzw. die günstigere Lösung mit der Trackball Maus sind nicht schlecht :)


    Marios Umbau mit Tastatur oben drin gefällt mir auch sehr gut nur soviel Aufand wollte ich nicht machen.


    Ich habe bei mir MAME nur im Autostart drin von daher noch nicht wirklich optimal.

    Ich wollte vor längerer Zeit mal ne Benutzeroberfläche installieren aber irgendwie hat das nicht so hingehauen.

    Kann mir jemand ne Benutzeroberfläche empfehlen die in der Konfiguration recht einfach gehalten ist.


    In erster Linie solls ein Arcade CAB sein,solche Zusatzfunktionen wie Music etc. brauche ich wirklich nur zweitrangig.

    Gruss Dirk
  • Ich komm an dieser Stelle nochmal auf den Wunsch zurück, dass Mario mal sein Arcade-Projekt mit dem angekündigten und versprochenen Kapitel der Software abschließt.

    Menno los - hier könnte jemand WIRKLICH davon profitieren, also lass uns doch mal an deinen Gehirnergüssen teilhaben. :holy:

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Ich komm an dieser Stelle nochmal auf den Wunsch zurück, dass Mario mal sein Arcade-Projekt mit dem angekündigten und versprochenen Kapitel der Software abschließt.

    Menno los - hier könnte jemand WIRKLICH davon profitieren, also lass uns doch mal an deinen Gehirnergüssen teilhaben. :holy:

    Ist ja schon gut . . .ich mach ja.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher