MB aufhübschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MB aufhübschen

    Bin zur Zeit dran meinen MB etwas aufzuhübschen (neudeutsch),

    da ich in letzter Zeit wieder etwas mehr Zeit habe um mich um das schönste Hobby der Welt (kling gut,oder)
    zu kümmern wollte ich mal nachfragen wie hier das Interesse ist. ?(

    Also nix mit lackieren oder so ,sonder nur Gehäuse, PF , Mechanik und was halt so dranhängt erneuern ,verbessern
    wieder wohnzimmertauglich machen,wobei ich keine Pins ins Wohnzimmer stellen darf,sagt die Regierung. :thd:

    Also falls Interesse besteht stelle ich hier mal ein paar Bilder mit Kommentar ein ,ansonsten ist auch ok :D

    Auf eure Ratschläge bin ich auf jedenfall gespannt und angewiesen,dies ist die meine erste Restauration
    dieser Art.


    Gruß Sputnik


    PS: stelle dies auch online ,damit ich mich selbst etwas unter Druck setzt,sonst dauer das mal wieder zuuuuu
    lange,kennt ihr sicher selbst,ohne Druck kommt halt immer was dazwischen.Aber das wird bestimmt kein
    "daily update" und kann sich etwas "ziehen" :cool:
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Mach' mal.
    Es sind sicher viele User hier, die sich von "Rundum-mit-allem-Schnipp-und-Schnapp" nicht wirklich angesprochen fühlen, da die Fertigkeiten zur Umsetzung fehlen oder der Anspruch eben nicht so hoch ist.

    Hau' rein und viel Erfolg.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • So ,habe heute das Spielfeld ausgebaut und angefangen abzubauen,man glaubt gar nicht wie viele Schrauben,Muttern etc da so verbaut sind...

    In der Eile beim abbauen,geht ja einfach..... ,heute Abend gemerkt,dass ich zu wenig Bilder gemacht habe.
    Aber zu aller Erst mal ein paar Bilder des Zustandes.
    Bilder
    • mb5.jpg

      139,7 kB, 1.000×900, 412 mal angesehen
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Original von sputnik
    So ,habe heute das Spielfeld ausgebaut und angefangen abzubauen,man glaubt gar nicht wie viele Schrauben,Muttern etc da so verbaut sind...

    In der Eile beim abbauen,geht ja einfach..... ,heute Abend gemerkt,dass ich zu wenig Bilder gemacht habe.
    Aber zu aller Erst mal ein paar Bilder des Zustandes.


    Du hast Glück, auf meiner Homepage, der Link ist unten im Footer, habe ich begonnen meine Bilder einzustellen.
    Es werden weit über 200 sein die ich gemacht habe...

    greetinx
    Gábor
    greets
    gábor
  • Besten Dank für den Hinweis,ich steh nämlich schon auf den Schlauch,da ich das Spielfeld vor ca einem
    Jahr abgebaut habe, damal dachte ich noch ist ne Sache von ca 2-3 Wochen,zwischenzeitlich hatte ich ne Menge
    Streß und der MB stand in der Ecke rum.

    Zwischenzeitlich natürlich eine neue Installation der Betriebssystems und natürlich nur ein Backup der schon leicht angestaubt ist.

    Resultat Bilder weg ... Na ja wird schon klappen ---- denkeste,bei jeder zweiten Schraube sollte man
    überlegen ob nicht noch was obendrauf, Unterlegscheibe, etc. aber was erzähl ich da ...
    das wisst ihr besser als ich ,denke ich ,und könnt es nachvollziehen.

    Deshalb sind die Bilder für mich Gold wert,werde mal ordentlich saugen,damit dich die Geschichte wieder hinkriege.

    Nochmals besten Dank.


    Gruß Sputnik
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • so Spielfeld ausgebaut,natürlich Bilder der BB nicht vergessen,sind ja soooo viele Stecker.

    danach angefangen das Spielfeld zu "strippen" ,viele Bilder sind immer hilfreich.

    Alle abgebauten Teile gereinigt und verschlissene bzw. beschädigte Teile erneuert.


    Hier ein paar Bildchen dazu ,geht eigentlich gut voran.
    Bilder
    • 004.jpg

      120,71 kB, 576×1.024, 306 mal angesehen
    • 013.jpg

      114,2 kB, 1.024×576, 311 mal angesehen
    • 014.jpg

      113,42 kB, 1.024×576, 304 mal angesehen
    • 016.jpg

      104,98 kB, 1.024×576, 309 mal angesehen
    • 006.jpg

      92,56 kB, 1.024×576, 310 mal angesehen
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Impressionen
    Bilder
    • 009.jpg

      94,42 kB, 1.024×576, 250 mal angesehen
    • 002.jpg

      80,11 kB, 1.024×576, 256 mal angesehen
    • 001.jpg

      132,71 kB, 576×1.024, 250 mal angesehen
    • 003.jpg

      96,38 kB, 1.024×576, 241 mal angesehen
    • 005.jpg

      102,32 kB, 1.024×576, 245 mal angesehen
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up