Meinung: Bride of Pinbot ( BoP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: Bride of Pinbot ( BoP)

    Damit die NON DMDs nicht zu kurz kommen:

    So gut wie nie werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .
    Aber für was gibt es dieses Forum?!

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?
    - Ist die Kiste wirklich Ihr Geld Wert?


    Und so weiter und so fort. Was dann jeder von sich gibt, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also wurde dieser Thread ins Leben gerufen, in dem man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um The Machine - Bride of Pinbot ( BoP ).

    Eure Meinung ist gefragt.


    Standardtext ™ bei Steelstopper :ops:
  • Ja, die Bop . . . :)

    Aus dem Tagebuch eines Freiers

    Mädchen, wir kennen uns nun schon sehr lange. Eigentlich kannte ich dich schon, als du noch jeden rangelassen hast, der in deine Nähe kam. Wie lange ist das her ? 17 Jahre schon ? Mann, wie die Zeit vergeht.
    Ich war jung und natürlich mußte ich auch mal an deinen Knöpfen spielen. Du warst billig und willig und wir hatten viel Spaß miteinander.
    Dann haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren und es war lange Zeit Funkstille. Doch irgendwann haben wir uns wieder getroffen. Du sahst mitleiderregend aus und ich habe dich kurzerhand mitgenommen.
    Nachdem ich dich ausgezogen hatte, fand ich überall dieses Gleitmittel . . .ich mochte gar nicht darüber nachdenken, was du die letzten Jahre mitgemacht hast :no: Auch, wenn ich noch nicht der Erfahrenste zu der Zeit gewesen war, habe ich dich wieder hochgepäppelt und wir hatten wieder Spaß wie am ersten Tag.

    Doch wie das nunmal so ist, so war ich nicht allein und unsere Beziehung stand unter einem Unstern. Irgendwann stand ich dann vor der Entscheidung und eine mußte gehen. Das warst dann eben du, nichts für ungut, es war nicht persönlich, denn ich konnte dich gut leiden. Auch, wenn unsere Leidenschaft etwas abgekühlt war in letzter Zeit. Doch das war deine Schuld, nicht meine . . .was ich auch versucht habe, aus dir war nichts mehr neues herauszuholen und so fiel der Abschied nicht so schwer.
    Allerdings mußte ich oft an dich denken und so habe ich dich dann auch nochmal bei mir aufgenommen. Und nochmal und nochmal und nochmal . . .irgendwie konnte ich nie so richtig von dir lassen. Doch es endete immer gleich: Nach kurzer Zeit langweilte ich mich wieder mit dir und vergnügte mich lieber mit anderen.

    Mittlerweile bin ich über dich hinweg. Glaube ich zumindest. Es reicht mir, daß wir ein kurzes Stelldichein haben, wenn ich dich zwischendurch mal irgendwo sehe. Das macht dann auch Spaß, aber für eine längere Beziehung reicht es bei uns beiden wohl eher nicht mehr.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ja, die BoP, das war vor etwa 7-8 Jahren mein erster eigener Flipper.

    Der Spielspaß hält sich für mich aber stark in Grenzen, da es praktisch nur drei Ziele gibt:

    1) Die Herzrampe, die wiederholt getroffen immer reichlich Punkte bringt

    2) Die linke Rampe, welche auf das Minispielfeld oder das Gesicht geht, sollte man öfter hochschießen, wenn man die Metamorphose miterleben möchte.

    3) Das linke Kickout-Hole, zum Start des Glücksrades.



    Für mich war es bisher der langweiligste Flipper, welchen ich besaß, der Pin*Bot gefällt mir da deutlich besser.

    Einzig erwähnenswert ist der Sound/Lichteffekt beim Erwachen der Braut.


    Gruß
    Peter
  • Vom Spielspaß und vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis her ist die Braut ganz weit vorne :thu:

    Bei mir wars so ähnlich wie beim Mario, damals ständig drauf gedaddelt, dann aus den Augen verloren, irgendwann wiedergetroffen, sich gefragt wieso man damals das Teil überhaupt so gut fand, bis es eines Tages wieder "Klick" gemacht hat ;). Seitdem steht das Teil bei uns zuhause und ich verschwende nicht wirklich einen Gedanken daran sie ziehen zu lassen, für mich der geilste Flipper aus der Zeit :thu: :cool:

    Die Pin*Bot ist schon absolute Klasse und die BoP übertrifft ihn sogar für mich noch, da fällt mir ein: wer noch nen Botti abzugeben hat kann sich gerne mal melden :D


    Grüße Micha
  • Original von flyerbar67
    Mir gefällt meine Braut ja auch aber wie schon beschrieben beschränkt sich das ganze auf 3 Schüsse ( Rampen ).

    Wenn ich ehrlich bin, so beschränke ich mich sogar auf nur 2 Schüsse . . linke Rampe und linker kleiner Loop. Den linken Flipperfinger verwende ich eigentlich nie zum schießen :ops:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • die graue Maus

    Spielfeldmotiv: Eine mausgraue Roboterbraut mit staksigen Beinen,
    einem bunten Rad und Herzchen auf dem Bauch,
    zwei roten Flashern im Brustbereich,
    sowie einem merkwürdig nach links versetzem Kopf.
    Eigentlich hässlich wie Quasimodo....

    Im Halbdunkel meiner privaten Räumlichkeiten belehrt sie mich eines Besseren.
    Alle Regeln über Bord werfend lacht, jauchzt und stöhnt sie,
    egal in welcher Reihenfolge ich sie wo erwische;
    es blitzt und blinkt bis wir beide nicht mehr wissen wo uns der Kopf steht.
    Sie ist unkompliziert und wir beide mögen die gleiche Musik.
    Wenn ich ihr gute Nacht sage, bin jedes mal erledigt, aber zufrieden,
    egal ob es ein Quickie oder eine ausgedehnte Nummer war.
    Bilder
    • graue Maus.jpg

      60,58 kB, 315×717, 273 mal angesehen
  • Endlich mal ne Umfrage zu nen interressanten Pin.

    Hm, zum ersten mal gesehen im Urlaub in Frankreich.
    Es war im Jahre 1994. In der Arcade standen 5 Flipper nebeneinander (Bop, IJ, Teed Off, CueBall Wizzard, BSD).
    Ich war 10 Jahre alt. Damals habe ich sie nur vollerr entsetzen angeschaut und mir gedacht, das dieses Ding nur für irgendwelche notgeile arme Schweine gebaut wurde.
    Dann habe ich sie ers 13 Jahre später auf ein Con wieder gesehen, es war in Hamburg. Dort habe ich ihr auch keine sonderliches Interesse geschenkt und ca 5 Spiele gemacht.
    Doch im Oktober 2007 passierte es.....
    Ich spielte sie von da ab an alle 2 Wochen bei Tom in der ehemaligen Flipperhalle und da passierte es. Ich lernte sie zu lieben.... obwohl sie übelst aussah, dreckig, Spaxschrauben, Gottlieb Assembl......

    Ich erkannte, dass dieses Mädchen einzigartig ist. Gibt es denn einen anderen Flipper in dieser Art?? NEIN!!!
    So kaufte ich sie mir April 2008 und wir schlafen seit diesem Tage an nur noch zusammen in einem Zimmer. Außer in Mannheim, da musste ich mich mal 2 Tage von ihr getrennt schlafen.

    Außerdem bin ich ein absoluter Fan von ihrer Lichtshow und Sound.---> Was hier meiner Meinung nach Genial umgsetzt wurde.....und das macht halt auch richtig Action in der Kiste.
    Vorallem zickt sie überhaupt nicht im Vergleich zu IJ.
    Das ist zum Beispiel genau das, warum ich meinen Indy verkauft habe. Die Kiste war zu Lahm und ständig irgendein scheiß kapputt.

    Preis Leistung ist einfach Klasse!

    Sicher kein Pin mit viel Spieltiefe, mir reichts aber aus.

    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Hi,

    ich würde eher keine haben wollen. Zum gelegentlichen Spielen ganz nett.


    Aber in der wichtigen Währung Spass/qm2 ist sie einfach zu wenig wert:)


    Aber um etwas zu tun um den Wert des Flippers in ungeahnte höhen zu treiben. Der Machen von MM und AFM hat an der BoP mitgearbeitet. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Lichshow von ihm.

    ciao

    Marco
  • Original von spyhunter
    Aber in der wichtigen Währung Spass/qm2 ist sie einfach zu wenig wert:)


    Marco


    Das sehe ich auch so, die Kiste mal zwischendurch zu spielen OK. :thu:

    Und was mich auch manchmal wundert, was die Leute für den Pin noch haben wollen. :thd:
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Wunderschön, aber dumm. :D

    Ich vermisse meine nicht und würde mir nur wieder eine hinstellen, wenn ich "zu viel Platz" hätte, denn vom Spielen her nach kurzer Zeit langweilig (linke Rampe, linke Rampe...). Allerdings: Man sollte mal eine probiert haben. ;)
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand