Hilfe Data East CPU Board beim JP macht Ärger !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe Data East CPU Board beim JP macht Ärger !

    Hi ich habe mit mein Cpu Board leider ein Problem !
    Es geht um mein JP den ich mal jetze endlich Heil machen wollte .
    Es leuchtet leider nur die diode (+5v) Blank und PIA leuchten gar nicht !
    Soweit ich weiß sollen nur Blank und +5v leuchten !
    Der Pin geht swar ins Spiel aber es Funktionieren keine Flipperfinger ,Schlagtürme und Slingshots sonst geht alles wie abschuss und Holes !
    Kann mir da einer Helfen oder sagen was ich machen soll ?
    Sicherungen sind alle i.o !
    Bilder siehe bild
    m.f.g
    ! Pin´s sind mein Hobby !
  • Da der Pin ins Spiel geht und deine Banking LED mal durch eine gelbe ersetzt wurde würde ich spontan sagen die ist kaputt oder falsch herum eingesetzt worden und leuchtet nicht. Mit Pech auch Leiterbahn beim Ersetzen kaputt gemacht worden. Blanking also ok.

    Sofern die Sicherung für die 50V Spulen auf dem PPB heil ist würde ich mir die Spezialspulensection vornehmen. Orbit hatte letztens ein ähnliches Problem mit einem High Speed:

    High Speed "Special Solenoids" Ausfall

    Die Schaltung ist identisch. Nur die Bauteilenummern für die Bestückung sind anders. Kannst du prinzipiell sogar per Spannungsmessung mit dem Multimeter checken da sich der Pegel nur ändert wenn das Spiel gestartet oder beendet wird. Das Relais hört man dann auch klicken. Bauteilenummern kann ich für DE raussuchen aber komme frühestens morgen dazu.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich habe im Moment keine DE Schaltpläne zur Hand. Das Banking Signal aus dem NE555 Timer wird nochmal über einen 7406 invertiert. Bei einer Williams 11er CPU ist bei solchen Problemen meistens der 7406 auf Position U55 oder der 7402 auf Position U50 das Problemkind sofern das balinking selbst funktioniert was es ja wohl tut sonst würden die Lampen und der Rest nicht gehen. Du müßtest einfach mal die entsprechenden bauteile auf der DE CPU lokalisieren und dort Eingänge und Ausgänge messen. Am besten mit einem Oszi die Pegel anschauen ob Sie sauber sind.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher