HILFE - mein erster Flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE - mein erster Flipper

    Hallo, komme aus Österreich und möchte mir neben meinen Arcade Automaten jetzt einen Flipper zulegen.
    Habe mich ein wenig umgeschaut... usw. könnte jetzt diese Modelle um jeweils 500.- haben.
    Welchen sollte ich nehmen. Ich selber kann kleinigkeiten Lötarbeiten usw. selber erledigen, also

    .) Baywatch von SEGA
    .) F14 von Williams
    .) Cyclone glaube uch von Williams

    am modernsten ist ja der von Sega (Dot Matrix) aber da hab ich gehört da hab ich Probleme mit Ersatzteilen
    und auch die Qualität ist nicht so gut als die von Williams oder ?

    Dachte ich nehme mir den F-14 (ist glaub ich für den Einstieg ein Super Flipper) oder ?
    und auch von Williams - also kein Ersatzteil Problem ??

    Könnt Ihr mir vielleicht bezüglich diesen Erstkauf ein paar wertvolle Tips geben, wäre Super dankbar dafür

    danke und Grüße aus Kärnten
  • RE: HILFE - mein erster Flipper

    Original von Gernot
    Könnt Ihr mir vielleicht bezüglich diesen Erstkauf ein paar wertvolle Tips geben, wäre Super dankbar dafür

    Ja . . .vergiß' den Cyclone. Viel weniger Flipper für's Geld kann man kaum bekommen :puke:

    Baywatch für 500 wäre prima. Die Fresse vom Haselnuss auf dem Backglass ist zwar gruselig, aber für den Preis mehr als zu verschmerzen. Das Display ist aber in der Tat ein (Preis)Problem . ..das ist sauteuer und wenn das nichts taugt bei deinem Deal, dann lieber Finger weg.

    F-14 ist aber definitiv eine gute Einsteigerwahl. Was immer da kaputt ist, kann relativ preisgünstig ersetzt werden. Außer auch da die Displays . .. wenn alle kaputt sind ist 500 mehr als überzogen. Wenn alle laufen und der Kasten noch sehr gut erhalten ist, ist der Preis ok. Normal sind 400. 300 bei unüberholten.

    Willkommen im Forum

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • danke für die hilfe, Displays sind bei allen in Ordnung, das einzige es sind Geräte von einem Automatenaufsteller, aber lt. Aufsteller alle durchgecheckt und funktionieren. und wenn mal ein kleines Problem sei oder ich eine Spule oder so bräuchte kann ich zu ihm kommen,... hört sich gut an

    Aber Sega oder F-14 jetzt, habe nirgendswo Teile für Sega gesehn, was würdest du machen. ??

    danke
  • DataEast, Sega, Stern . . .fast alles das gleiche Geraffel und auch ganz sicher zu bekommen. Klick mal auf die Einkaufstüte rechts im Portal und klapper' mal die aufgelisteten Shops ab . . .du wirst dich wundern.

    Für 500 ist der Baywatch die erste Wahl, wenn das Display funktioniert.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • hmmm ....
    wollte schon den F-14 nehmen, weil ich dachte falls Reparaturen sind finde ich hier sicherlich viele Info auch zu Teilen von Williams, maaaa Neulinge habens schwer .......*lach
    aber da es mein erster wird, möchte ich keinen Fehler machen *hihi
    danke
  • Da schließ ich mich dann mal den Vorrednern an:
    WENN das Display in Ordnung ist, dann ist der die erste Wahl. - So der halbwegs ok ist, hast du da kein großes, finanzielles Risiko, das du eingehst. - Vom Spielspaß wird der oft unterschätzt.
    Das Geheule, das man ab und zu hört, dass Williams einfacher zu reparieren ist und die Teile länger halten, halte ich für schlichten Unfug.
    Vom Cyclone hätte ich dir für €500 auch abgeraten - zuwenig Spielspaß für das Geld.

    Zu machen sein wird an den Dingern wohl trotzdem was (Aufsteller haben eher die reine Funktionalität, als die Langlebigkeit in Sammlerhänden im Zentrum des Interesses. - Ist aber auch verständlich.
    Insofern würde ich wenigstens ETWAS auf den Zustand von Plastiks und Spielfeld-Lackierung (Absopielungen) achten.

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Auch wenn der Baywatch ein Schnapp ist, ich würde den F14 nehmen.
    Es stimmt dass ein Sega/Data East anders klingt, auch das "Gefühl" ist anders, so anders dass ich alles was nicht Williams ist verkauft wurde.
    Ja, das Geld brauchte ich auch, aber wirklich zufrieden war ich auch nicht...
    Das Thema sagt mir auch mehr zu, Rettungsschwimmer in Malibu gegen Kampfjet gegen Russen.

    Sieh Dir aber die Spielfelder genau an.
    Beim F14 kommen die Inserts gerne hoch, das sind die färbig-transparenten Plastikeinlagen bei denen von unten die Lämpchen durchleuchten.
    Auch auf Abspielungen und gebrochene Plastics achten.

    Willkommen bei uns...
    greetinx
    Gábor
    greets
    gábor
  • danke dir Flipperdoktor, wir haben eh am Freitag telefoniert !
    Ist halt schwer am Anfang, 100 Fragen 100 verschiedene Meinungen, aber ich glaube wirklich der größte Vorteil vom F-14 ist Williams (die Teile leichter zu bekommen) und natürlich auch die Forums, da findet man von Sega nicht so viel falls mal ein Problem ist. Und wenn ich dann wirklich ein Problem habe, was bei einen Flipper sicherlich ab und zu normal ist habe ich auch keinen Pock mir jedesmal einen teuren Flipper Experten zu holen.
  • Ganz einfach:
    Du bekommst für fast alles Ersatz.
    Was ist schon Geld für einen Flippergeschädigten?

    Nur das Playfield muss gut sein.
    Ein Ersatz-PF ist am schwersten zu bekommen.
    Also immer auf den Zustand des Playfields achten.
    Abspielungen kann man zwar kaschieren, ist aber immer mit viel Erfahrung und Können verbunden.
    Und das kann man leider in keinem Shop kaufen.

    Also ich kann meinen Namensvetter Haselnuß nicht ausstehen.
    Obwohl der Spielspaß für mich am Baywatch recht gut ist, würde ich zum F14 greifen.
    *** Liebe vergeht - Meine Pin-Sammlung besteht ***
  • yep, werd ich auch tun, habe auch gesehn das vom Baywatch das DMD 499.- € kostet.
    HUCH, um das kaufe ich einen Flipper.

    Eben werde den F-14 nehmen

    danke nochmals

    Aber nun zum F-14 Playfeld, auf was sollte ich da genau achten ?
  • Original von Gernot
    Aber nun zum F-14 Playfeld, auf was sollte ich da genau achten ?



    pennbruder
    Abspielungen kann man zwar kaschieren, ist aber immer mit viel Erfahrung und Können verbunden.
    Und das kann man leider in keinem Shop kaufen.

    flipperdoktor
    Sieh Dir aber die Spielfelder genau an.
    Beim F14 kommen die Inserts gerne hoch, das sind die färbig-transparenten Plastikeinlagen bei denen von unten die Lämpchen durchleuchten.
    Auch auf Abspielungen und gebrochene Plastics achten.
  • Hallo nochmals, also habe den Flipper F-14 angeschaut !

    Naja Display 1 hat 2-3 defekte Pixels oder wie man das nennt.
    Playfield nicht mehr das schönste sondern ist so eine komische Folie drauf, wo man sieht das es bei den
    eingefassten Dreiecklampen leicht nach oben steht.
    habe geflippert sonst alles OK !

    Was ratet Ihr mir, nehmen oder nicht.

    Und noch ne Frage, der Spielspaß bei diesen Flipper - NAJA ......
    geht so, es sollen ja auch meine Kinder drauf Flippern,
    jetzt ne Frage zum Schluß, ist zb. ein Time Mschine, Theater of Magic, Adams Fam. vom Spielspaß her um einiges Besser als so ein F-14 (abgesehen von den DMD) ?????????


    danke nochmals !
  • Original von Gernot
    Hallo nochmals, also habe den Flipper F-14 angeschaut !

    GUT - alles andere hätte jetzt auch nur in einer wilden Spekulation enden können.

    Naja Display 1 hat 2-3 defekte Pixels oder wie man das nennt.

    Das hat keine Pixel, sondern nur komplette 7 Stellen. - Wenn da 2-3 defekt sind, musst du das wahrscheinlich ersetzen (alphanumerisch = teurer, als die 7stelligen numerischen)

    Playfield nicht mehr das schönste sondern ist so eine komische Folie drauf, wo man sieht das es bei den
    eingefassten Dreiecklampen leicht nach oben steht.
    habe geflippert sonst alles OK !

    Die Folie ist Mylar, das genau dafür da ist, dass das Spielfeld eben NICHT komplett abgespielt ist (so dolle ist die Originallackierung nicht). - Wenn du das abmachen willst, dann sei lieber ÜBERVORSICHTIG, sonst kann das mit übelen Ablösungen ausgehen; ich mag lackierte Playfields auch lieber, aber das kostet auch etwas (vor allem viel Arbeit, wenn's gut aussehen soll).

    Was ratet Ihr mir, nehmen oder nicht.

    Das ist ganz allein DEINE Entscheidung. - Wenn ich mir den Rest des Postiungs anschaue, rate ich allerdings erstmal EINIGE andere Flipper probezuspielen.

    Und noch ne Frage, der Spielspaß bei diesen Flipper - NAJA ......
    geht so, es sollen ja auch meine Kinder drauf Flippern,

    Unter dieser Ersteinschätzung (scheinst ja nicht gerade zufrieden zu sein) rate ich dir eher (zum wiederholten Mal) zum Baywatch oder (falls der dir auch nicht gefällt) einem GANZ ANDEREN Pin.

    jetzt ne Frage zum Schluß, ist zb. ein Time Mschine, Theater of Magic, Adams Fam. vom Spielspaß her um einiges Besser als so ein F-14 (abgesehen von den DMD) ?????????

    Das ist eine GANZ ANDERE LIGA (u.a. auch preislich)! Du sprachst von €500 und nicht von €1000.
    Bei der Fragestellung wiederhole ich mich gern: Spiel bei anderen Membern erstmal ein paar Geräte, bevor du dich unnötig ärgerst.

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Einen ordentlichen Baywatch für 500 INKLUSIVE voll und vor allem noch einige Zeit funktionierendem Display zu bekommen, halte ich für schwer möglich. Es sei denn, der Rest des Geräts ist eine Grotte. Selbst für meinen mit nicht ausgebleichten Seiten, ordentlichem Spielfeld und niegelnagelneuem Display würd ich mindestens 900 haben wollen. Hört sich zwar stolz an, aber in dem Preis sind halt wie oben schon geschrieben fast 500€ für ein neues Display mit drin, welches einem dann nun wieder einige sichere Jahre beschehrt.

    Also, den BW wie auch die anderen Segas mit 192er Display würd ich nur nehmen, wenn man a) Ersatzgeld für das Display hat oder b) der Pin eh nur auf der kurzen Durchreise wäre.

    Aber kindertauglich ist der auf jeden Fall. Sicher, das Design ist für normale erwachsene Heteros gewöhnungsbedürftig, aber es ist freundlich, farbenfroh und die Missionen sind leicht verständlich. In höheren Missionen und bei etwas steilerer Einstellung kann er zum Ende hin sogar recht fordernd sein.