CSI von Stern - schneller geht es fast nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CSI von Stern - schneller geht es fast nicht mehr

    Hi liebe Silberkugelfreaks,

    mal wieder top aktuell bevor ich mich älteren Spielen wieder widme... :D.

    Mein Freund Stef aus dem französische Forum flippers-jukeboxes.net hatte mal wieder das Privileg, den ersten nach Europa gelieferten CSI (Prototyp) zu testen. Hier also sein Kurzbericht mit ein paar seiner pics.

    Stef hat einfach mal das Spielthema ausgeblendet und einfach drauf losgespielt, es geht hier nicht darum, den look des Flippers zu kommentieren, sondern das Spiel!!


    Vorerst noch eine Gesamtansicht
    Bilder
    • 1.jpg

      84,57 kB, 533×400, 329 mal angesehen
    • 2.jpg

      61,74 kB, 300×400, 339 mal angesehen
    • 3.jpg

      73,82 kB, 533×400, 323 mal angesehen
    • 4.jpg

      69,31 kB, 300×400, 364 mal angesehen
  • Die Indizienbeweise findet man in den Gängen und Rampe.

    Es gibt 3 multiballs. Der erste Multiballmodus und auch der einfachste befindet sich im Totenkopf, zugänglich über die Rampe.

    Der zweite Multiballmodus ist rechts unter dem 'Mikroskop', die Kugel läuft in den Halbkreis, wird zufallsbedingt per Magnet gelockt - für multiball muss dann nach Loslassen der Kugel die blauen, roten oder grünen Indizienbeweise treffen um den multiball zu starten
    Bilder
    • 7.jpg

      93,43 kB, 533×400, 325 mal angesehen
    • 8.jpg

      68,21 kB, 300×400, 333 mal angesehen
  • Den dritten Multiballmodus ist mittig des Spielfeldes gelegen, wo ein Zugang zu einem Metallkreis gelegen ist, welche beim Kugeldurchlauf ein drehendes Minispielfeld in Gang setzt. Man muss mehrmals dort reinschiessen bis die benötigte Anzahl von Umdrehungen zwecks multiball erreicht ist. Erinnert ein bischen an den Getaway.
    Bilder
    • 9.jpg

      101,09 kB, 533×400, 328 mal angesehen
    • 10.jpg

      109,83 kB, 533×400, 311 mal angesehen
  • Zusammenfassend ein sehr angenehmes Spiel, ohne überflüssigen Gadgets (und so weniger Pannenmöglichkeiten), gut verteilte 'Spielobjektiven' und eines, trotz eher 'beladenen' Spielfläche, guten Kugelspielflusses, ohne 'schlechte Überraschungen, ausser vielleicht den Kugelrücklauf des Minispielfeldes (des öfteren zwischen den flifis). Sehr viele inserts und sehr hel beleuchtetes Spielfeld. Der Spieltouch nähert sich stark des WMS-Gefühls.

    Noch ein paar pics zum Spass fürs Auge.
    Bilder
    • 13.jpg

      108,71 kB, 533×400, 323 mal angesehen
    • 14.jpg

      101,1 kB, 533×400, 317 mal angesehen
    • 15.jpg

      119,66 kB, 533×400, 316 mal angesehen
    • 16.jpg

      101,81 kB, 533×400, 337 mal angesehen
    • 17.jpg

      74,69 kB, 533×400, 305 mal angesehen
  • danke
    für die Bilder

    finde den Pin auch bis jetzt recht interessant

    bin mal gespannt sind ja in ner guten Woche dann auxh hier bei uns verfügbar

    Es wäre klasse wenn dein Freund ein Video machen könnte damit man die Anmationen und Sounds erkennen kann
  • Hallo Jean-Claude,

    danke für die Impressionen! Hört sich doch gut an! Kann Dein Freund etwas zur Software sagen?
    Ist es wieder wie beim Batman oder ist die Auslieferungssoftware diesmal besser? War ja beim Batman eine Katastrophe!

    Freue mich auf alle Fälle auf das Gerät, da ich die Serie auch super finde!
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Danke Jean-Claude (Medusa)
    Hätt´ ich von Dir fast nicht erwartet, aber es sind auch Flipperautomaten, daher verdienen sie Beachtung.
    Dieser hat jetzt, durch Deinen Beitrag, mein Interesse geweckt, seit dem Elvis ist es eher eingeschlafen und den Glücksrad-Stern habe ich nie zu sehen bekommen.
    Du hast recht, man muss sich das Thema mehr oder weniger wegdenken...
    greetinx
    Gábor
    greets
    gábor
  • ungeordnete Antworten

    @ Gabòr

    selber habe ich keine 'modernere' Pins mehr, verschmähe aber nie, daran eine Kugel zu ziehen, falls die Gelegenheit sich ergibt


    @ freaktech

    video und sound leider nicht möglich - Stef hat daran schon letzte Woche gespielt und eben nur pics geschossen, kann dir also leider auch nicht mehr anbieten als ich als 'Futter' erhalten habe


    @ pitS

    ist aber noch ein Prototyp, über die software hat er zwar irgendwas geschrieben, da ich aber nicht durchblicken konnte, habe ich auch nichts davon geschrieben - wäre ansonsten möglicherweise Quatsch gewesen und sowieso nur für den Prototyp gültig gewesen

    Leider ist es manchmal so, dass der Originaltext leicht verwurschtelt ist :ops: :D und ich, wenn ich selber nie an besagtem Flipper gezockt habe, auch nicht alles richtig rüberbringen kann - dann lieber weniger als totalen Schwachsinn

    ansonsten - so vom look und von dem Spielaufbau macht der CSI mir Laune - ich habe das Gefühl, dass die Spiellogik auch ohne irgeneinen bezug zur Serie zu haben, durchschaubar ist

    Gruss

    Jean-Claude
  • Dieser Vorab-Beurteilung kann ich mich (mind. bis zum ersten Spiel) voll anschließen:
    Gute Ideen von erfolgreichen Pins kombiniert und nach erstem Anschein auch recht stimmig umgesetzt; hoffentlich passt die Software und macht den guten Eindruck nicht mit unspielbaren Fehlern unspielbar. - Zumal zu befürchten ist, dass nicht mehr viele Pins folgen werden.
    Dann drücken wir mal gemeinsam die Daumen, dass DIESER Stern ein großer Erfolg durch überzeugenden spielspaß bringt (und damit evtl. das Ende der Pinballproduktion in weitere Ferne rückt). :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek