Allied Leisure Take Five macht keinen Mux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allied Leisure Take Five macht keinen Mux

    Grüß euch Gemeinde!

    Wider besseres Wissen habe ich mir (wie immer ungesehen) einen AL -- Take Five Flippertisch zugelegt.

    So weit so gut. Der äußere, optische Zustand ist wirklich hervorragend, der Spielezähler hat mal grad 11.000 Spiele drauf - also fast NIB :D

    PROBLEM: Das Ding stand offensichtlich in einem feuchten Keller!
    Alle Metallteile sind angelaufen (ist nicht das Problem, ich bin fix mit der Stahlwolle ;) ).

    Leider macht aber auch die Technik keinen Mux :ops: - Hauptsicherung hab ich geprüft, den Sicherungshalter blank geschmirgelt und zusammen gebogen ... dennoch kein Mux, absolut NIX!

    Meine Frage: wer kennt sich bei dem Teil technisch aus??

    Ich hab mal festgestellt, dass das Ding 2 "kleine" Trafos besitzt ... der Strom geht direkt vom Kabel in Trafo Nr. 1 und dann erst über die Sicherung ?( ...

    Und ich keine Ahung!

    Gibt es hier jemanden, der sich auch mit Platinen aus so einem Gerät auskennt - nur falls auch hier dann noch Probs auftreten? Bzw. hat jemand ein Gerät in dem er die Platine testen könnte?

    Fragen über Fragen, ich DANKE euch jetzt schon für zahlreichen Input!
    Gruß
    Pin Depp

    Viele Pins - wenig Platz - noch weniger Kohle
  • RE: Allied Leisure Take Five macht keinen Mux

    Hast du technische Unterlagen zu der Beule?
    Ich hatte den ja auch mal und MÜSSTE die (zumindest in Kopie) noch zu Hause haben. Die Originalmanuals grausten zwar auch schon einer Sau (unterirdische Qualität), aber besser, als nix.
    Bei meinem war der Sicherungshalter total Murks (Dank hier nocheinmal an Peter (Username: Peter) für die schnelle Behebung), aber nach Wechsel gegen einen neuen funzte die Kiste wieder.
    Geht bei dir nichtmal die GI (die funzte bei mir trotz des maroden Sicherungshalters)?

    Keep us informed,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Unterlagen hab ich mittlerweile von der ipdb gezogen ...

    Bei meinem Kasten geht absolut gar nix.
    Werd mir mal den Schalter zu Gemüte führen, vielleicht hat es dort ja was - so korrodiert wie die Kiste ist, schätz ich mal könnt auch dort der Fehler zu finden sein.

    Hatt sowas bislang nicht - und das BJ ist ja ned grad meine Sache - beim WPC weiß ich: Hauptsicherung, wenns die ned is, Trafo abgebrannt X(

    DANKE jedenfalls
    Gruß
    Pin Depp

    Viele Pins - wenig Platz - noch weniger Kohle
  • Dreht denn auch nicht auf dem kleinen Netzteil rechts der Lüfter? Wenn der auch aus ist, dann würd ich dir auch zustimmen, dass das SEHR nach Hauptschalter klingt.
    Toi-toi-toi,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja, viel Glück !

    Ist irgendwie ganz seltsame Technik, da bei Duffys Gerät der Fehler aber der Sicherungshalter war, bin ich nicht tiefer in die Schaltung eingestiegen.

    Ich würde an deiner Stelle als erstes mal die 5V Versorgung überprrüfen und gegebenenfalls richten.


    Viele Grüße
    Peter
  • Da haben wir das nächste Problem (um das ich mich noch nicht gekümmert hab): Das "Blower Assembly" fehlt ... aber ich dacht, dass das nicht so schlimm ist! Läuft der Lüfter mit 230 V, 110 V oder 12V oder noch weniger?
    Ferner: Sollte dort außer dem Lüfter noch was sitzen? Eingezeichnet ist das als "Blower Assembly"

    Sehe ich das richtig, dass die 220 V in den ersten Trafo laufen, damit sie auf 110V runter geregelt werden?

    Außerdem werden vom Eingang direkt die 3 Leiter abgezweigt - wo geht der Strom hin?

    Fragen über Fragen mit meinem EE Neuzugang

    DANKE jedenfalls!
    Gruß
    Pin Depp

    Viele Pins - wenig Platz - noch weniger Kohle
  • Benutzer online 1

    1 Besucher