Zaccaria Pinball Champ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria Pinball Champ

    Hallo,

    ich kann in NL einen Pinball Champ abholen, der Verkäufer schreibt:

    Der flipper sieht gut aus aber er
    hat ein kleines manco. Beim einschalten werden alle spulen gleichzeitig
    angezogen. Dadurch zerbrennt die glassicherung. Deshalb habe ich ein extra
    schalter eingebaut um die spannung von die spulne erstmals ein zu schalten
    wenn die gesteuerte lampen in das spielfeld anfangen zu blinken. Dann wirkt
    den flipper gut. Ich hoffe dass du es versteht.


    Ich habe von Zaccaria Technik keine Ahnung, deshalb die Frage: Hört sich das nach einem kleineren oder größeren Problem (vielleicht ein bekanntes Problem?) an?

    Frank
  • Ich habe eben eine neue mail bekommen:

    Ich habe eine schlechte nachricht. Die flipper functioniert nicht mehr. Ich
    habe ungefahr ein jahr hicht mehr auf die flipper gespielt und jetzt lauft
    es nicht mehr. Die flipper startet und es dauert sehr lange bis die displays
    aufleuchten (ungefahr ein viertelstunde). Beim anfang bekommen die displays
    kein reset. Und jetzt, noch immer interessiert?? Fur ? 50,- kannst du die
    flipper abhohlen


    Ich denke für 50 Euro kann man dann nichts mehr verkehrt machen (da die angehängten Fotos auch äusserst zufriedenstellend waren). Ich melde mich dann wieder in Sachen Problemlösung wenn er hier steht.

    Frank
  • Also für 50 € machst du da auf jeden Fall nix verkehrt, allein für ein gutes Backglass zahlt man soviel. Der defekt den der Pin hat hört sich nach einem Problem auf dem Powerboard an, das ist manchmal altersschwach (Elkos) und baut die Spannung erst nach einiger Zeit auf. Aber wie Andre schon sagte, Tegtom ist für sowas genau der richtige Ansprechpartner ;)


    Gruß Micha
  • nimm ihn!

    das sind allein die displays wert. ausserdem hört sich das eh nicht nach was weltbewegendem an.
    ich hatte den fehler auch noch nicht, vermute aber, das wird irgendwas auf dem powerboard sein.

    gruss
    michael

    wenn alles schief geht und der nicht läuft, hätteste ja für die beine schon nen abnehmer.
    ;)
    ausserdem wär ich an der cpu interessiert...
    also kannst nix verkehrt machen.
  • Hallo Frank,

    ueber die lange Startzeit der Displays nicht wundern. Manche der Doppelsegmente kommen noch viel spaeter in Gang. Das ist nicht ungewoehnlich bei Zaccs.

    Leider ist mein Champ nicht aufgebaut, aber die Technik ist recht einfach gehalten. Vorsicht beim Zusammenbau, man kann naemlich boese Fehler machen, z.B. die Spannugsversorgung fuer die Lampen und die Spulen vertauschen (dann bricht ein wahres Blitzlichgewitter los, das aber schnell vorbei ist ;) .
    Stecker kennzeichnen!

    Gruesse,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Original von DerElm
    Nimm Ihn,
    schlechte Playfields bei Zaccaria sind fast ausgeschlossen!
    Vorsicht beim Serviceheft, da stimmen teilweise die Beschreibungen nicht mit den Sicherungen überein.


    auf jeden Fall sollte die italienische Ausführung als Basis dienen, die Übersetzungen in den 3 anderen Sprachen beinhalten (grobe) Fehler
    bei ein paar Spielen ändern die sicherungswerte, die sind dann aber extrra gekennzeichnet auf dem original Powerboard

    Ansonsten - 50 € für den Pinball Champ - da gibt es nix zu zögern

    Spulen die nziehen deuten auf MPU Problem - der Kenner wurde schon genannt ;)

    Gruss

    Jean-Claude
  • pinball champ

    Hallo Flipperfreunde,

    eigentlich ist schon alles geschrieben worden. Ja, die Mpu/CPU Platine wird es auf jeden Fall erwischt haben. Einige von euch kennen die Geräte ja auch schon sehr gut und wissen das man schon einiges an Erfahrung braucht um diese Kisten wieder ans laufen zu bringen bzw. eigentlich nur ordentliche Platinen, aber die gibt es in der Regel nicht zu kaufen. Aber lassen wir uns mal überraschen was es denn zu erfahren gibt wenn das Gerät eingetroffen ist. Ich habe auch immer mehr das Problem das z.B. die RAm Bausteine schwer bis gar nicht zu bekommen sind und ich dann erst einen Adapter anfertigen muss, also es wird immer aufwendiger, ist aber egal denn in Tonne kommt hier so schnell nichts.

    Gruß
    Thomas
  • Sicher als erstes die Sicherungshalter überprüfen. Vielfach sind die grün, die Sicherung auch, und leiten nicht mehr.
    Netzteilplatine raus, alle Gleichrichter nachlöten und alle Stecker. Mit Glück läuft er nachher wieder.

    Werner
  • Wow, hätte gar nicht gedacht, dass so ein breites Zaccaria Know-How existiert :thu:, da kann ich mich ja schon mal nach weiteren umsehen :).
    Einstweilen Besten Dank, am Freitag hole ich den Pinball Champ ab, dann melde ich mich wieder.

    Grüße

    Frank
  • So, habe das Teil heute abgeholt. Große Überraschung: als ich ankam, stand der Pin voll funktionsfähig da 8o und er ist auch optisch sehr schön. Mehr als 50 Euro wollte der VK trotzdem nicht haben. Dazu gab's dann noch die Original manuals /schematics und einen Riesenkarton mit Ersatzteilen (falls einer Spielfeldteile braucht, melden...). Hat sich also trotz gut 200km Fahrt letzendlich gelohnt.

    Frank
  • Tja, manchmal muss man eben Glück haben...
    Erinnert mich an die Geschichte mit dem 50 EUR FH... aber das ist ein anderes Thema ;)

    Congrats Frank!

    Gruss

    Jens

    P.S. Innovativen Footer hast Du da :D
  • ... ich dachte Du wolltest nicht mehr nach Holland fahren wegen Flipper? :D Aber so wie sich das entwickelt hat: Glückwunsch! Schönes Gerät wie wir ja wissen (Gell Sepp/embe?).
  • ... ich dachte Du wolltest nicht mehr nach Holland fahren wegen Flipper?


    ja, ja, ist auch bestimmt das letzte mal gewesen :rolleyes:, aber ich war bei Sepp wieder neu angefixt und habe am nächsten Tag ein Gesuch inseriert, dass da direkt am nächsten Tag jemand antwortet, konnte ich ja nicht ahnen...

    Ein echter Schnapp ist es sicher nicht (da hab' ich ein paar bessere gemacht :cool: ), insbesondere, wenn man die Fahrtkosten noch dazurechnet. Ich bin aber trotzdem happy jetzt einen zu haben und hätte auch die ursprünglich im Angebot geforderten 175 hingelegt :).

    Grüße

    Frank