die besten Gottlieb System 80b

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die besten Gottlieb System 80b

    Hallo,


    dass ich schon seit längerem ein Herz für Gotties habe ist ja sicher nicht unbekannt.

    In letzter Zeit habe ich ein verstärktes Augenmerk auf die System 80b/System3 Geräte, da sie für relativ wenig geld ne Menge Spielspass bieten.

    In positver Erinnerung ist mir der Lights Camera Action und natürlich mein derzeitiger Favorit der Genesis ( besitze ich ja )

    dann habe ich auch schon den TX Sector gespielt, welcher mir sehr gut gefallen hat.

    Das blaue Zigarrettenautomatendisplay ist ja nicht jedermanns Sache aber mir gefällts ganz gut.

    Welche System 80b Geräte könnt ihr vom Spiel her noch empfehlen ?

    Mir ist der Spiespass im Grunde genommen wichtiger als alle Optik ( deshalb auch Genesis ).

    ich sehe oft den Gold Wings und diesen Miami Vice Verschnitt..... hat die jemand und kann mal erfahrungen posten ?


    besten Dank :)


    Gruss Dirk
  • Hai!

    Für mich ist der Spring Break ein sehr cooles Gerät, aber auch Rock oder Rock Encore iss nicht übel!

    Aber auch der im Moment bei E-Bay stehende Robo War ist dem TX Sector Soundmäßig zumindest ähnlich, macht aber soweit ich mich nich dran erinnern kann sehr viel Spaß!

    Sorry, aber mit dem Raven und Gold Wings kann ich nichts aber auch rein gar nichts anfangen, gefolgt vom Monte Carlo, der geht auch nicht, absolut nicht, und Hände weg vom Checkpoint!

    Der Diamond Lady und der Bad Girls sind nicht schön aber auch nicht schlecht zum spielen!


    Gruß Rainer, der auch einen Genesis besitzt!
  • Also der Checkpoint ist meines wissens, von Data East.

    Raven und Godwings sind von der optik her schöne Flipper...für mich jedenfalls.
    Spielerisch nartürlich der Genesis und Rock.

    Gruss Philipp
  • Ich hatte bis jetzt.

    SYS80B
    Rock, Big House, Bone Busters, Hot Shots.
    Von denen ist der Hot Shots über geblieben weil er uns von denen am meisten Spaß macht.

    SYS3
    Surf'n Safari macht super Laune.
    Class of 1812 den muss ich erst noch fertig machen, hatte ihn nur kurz getestet.
    Und ende des Monats kommt dann noch ein Cactus Jack's der muss aber auch noch gemacht werden.

    Wie ich hier lese muss ein Genesis dann noch kommen.

    Aber es ist halt alles Geschmackssache, und wenn sie einmal laufen machen sie null Arbeit.

    Ach ja hier auch mal ein paar Fotos von meinem 2 Hot Shots, der aber schon so gut wie verkauft ist.


    Gruß
    Armin
  • Hallo galosche,
    Ist der Neu,oder mit Perwoll gewaschen? :D :D :D
    Sieht echt spitze aus :thu:


    dr. boely...ich habe meistens recht :D aber, mit dem Victory hast du recht, den finde ich grausam aber, das ist natürlich meine (viktive) Meinung,,,andere finden den bestimmt auch wieder ok.


    Gruss Philipp
  • Booah der sieht ja Hammer aus :thu:


    Über die Kinder Optik lässt sich jetzt streiten.





    Wo Rainer den Spring Break erwähnt hat ist der auch auf meiner Positiv Liste,denn der Multiball ganz zu ANfang ist mal was anderes.

    Hat denn noch jemand was günstiges an SYS 80b so kurz vor Weihnachten über?

    Sollte dann aber technisch okay sein.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rock und der Encore Version?


    Ach ja der Monte Carlo ist nicht das gelbe vom Ei das Stimmt obwohl der bei uns im Ort damals fast 1 Jahr stand und nichts anderes übrig blieb als den zu zocken.

    Gruss Dirk
  • Hallo,
    nachdem ich TagTeam (mein erster, ganz lustig mit dem Mannschaftsmodus, sonst nix besonderes), Genesis (tolles, interessantes Spiel und guter Soundeffekt beim Start vom Mulitball), TXSector (permaneter toller Sound, orginelles Spiel) und SpringBreak (enttäuschendes Spiel, aber origineller Start mit Multiball) genossen habe, warte ich immer noch auf einen bezahlbaren Goldwing (also eine Grotte). RoboWar finde ich auch interessant. Bin halt Technik- und SF-fan.
    Aber bis auf die oben genannten besessenen Gerät habe ich nur VPinmame-Erfahrungen.
    Gruß
    loderunner
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Ahhh, endlich Mal ein Thema, dass auch mir sehr am Herzen liegt.
    Die Gotti Grotti durfte ich zwar noch nicht einrichten (FRG hat irgendwie etwas dagegen). :D
    Diese kann ich persönlich nur empfehlen: (Affinität zu den Gotties vorausgesetzt)
    Victory, vor allem, wenn man zu mehreren spielt fährt man ein echtes Rennen gegen einander, sehr genial
    Spring Break, tolle sounds und Spielspass (immer auf Sys80B bezogen ;))
    Gold Wings mit der besonderen Spielfeldaufteilung
    TX Sector, (obwohl sehr flach gestellt bekam er gestern das Prädikat: Auf jeden Fall besser als der LIS (sorry Frank) :D)
    Hollywood Heat mit seinen beiden besonderen Boni und einem schönen Spiel

    diese haben mir leider nicht so zugesagt:
    Genesis, Arena(dämlicher Schuss direkt in die shooterlane und lahmes auskreisen beim Einschiessen) und Raven, den ich einfach furchtbar langweilig fand

    ...aber immer dran denken, just my 2ct

    Sebastian
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hm, ich habe den Gold Wings und den TX-Sector. Der Gold Wings hat schon ein "exotisches" Spielfeld Design und der TX-Sector hat einen netten 80er Jahre Space-Sound, aber trotz subjektivem faible für die Gottlieb-Underdogs, fallen die dann doch, verglichen mit z.B. einer Williams Space Station, ganz extrem ab.
    Im Gegenteil zu den System 80 Gottliebs, von denen viele, auch objektiv betrachtet, einfach besser sind als viele der Williams/Bally Modelle dieser Zeit.

    Grüße

    Frank
  • Mein (bisher) einziger Sys80B ist der 'DiamondLady', welcher sich einfach nur gut spielt und dabei recht anspruchsvoll ist.
    An die Optik gewöhnt man sich irgendwann.

    Sys3 habe ich dagegen einn paar mehr Geräte, da ist der 'BarbWire'** zur Zeit mein Favorit, gefolgt vom 'Stargate'.



    ** Allerdings erst nach der Überholung der Flippermechaniken und dem pimpen des Sounds.Er spielt sich rund, schnell und hat für einen Sys3 einen erstaunlich guten Sound.


    Viele Grüße
    Peter
  • Original von Mr.Silverball
    Original von flyerbar

    erstaunt hat mich Mr. Slverballs Aussage bzgl. des Genesis.



    Ich denke, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Ich hatte ihn lange genug dafür. :P

    Sebastian




    Daran zweifle ich nicht, mich verwundert es nur weil dieses Gerät den meisten Leuten vom Spiel her sehr gut gefällt :P





    Original von Peter
    Mein (bisher) einziger Sys80B ist der 'DiamondLady', welcher sich einfach nur gut spielt und dabei recht anspruchsvoll ist.
    An die Optik gewöhnt man sich irgendwann.

    Sys3 habe ich dagegen einn paar mehr Geräte, da ist der 'BarbWire'** zur Zeit mein Favorit, gefolgt vom 'Stargate'.


    der Barb Wire wird ja überall ziemlich runtergemacht.

    Dennoch freue ich mich wenn ich ihn irgendwann mal gespielt bekomme um mir selbst ein Urteil zu bilden.

    Gruss Dirk
    ** Allerdings erst nach der Überholung der Flippermechaniken und dem pimpen des Sounds.Er spielt sich rund, schnell und hat für einen Sys3 einen erstaunlich guten Sound.


    Viele Grüße
    Peter





    der Barb Wire wird ja überall ziemlich runtergemacht.

    Dennoch freue ich mich wenn ich ihn irgendwann mal gespielt bekomme um mir selbst ein Urteil zu bilden.

    Gruss Dirk
  • Generell werden die Sys3 gerne schlechtgeredet, soll mir aber recht sein, sonst könnte ich sie mir nicht leisten.

    Wäre der BarbWire als genau der gleiche Flipper von Bally Williams aufgelegt worden und als deren letzter Pin auch mit einer Auflage von 1000 Stück erschienen, dann dürfte sich der Preis heute in deutlich höheren Regionen bewegen.


    Gruß
    Peter