Frage zu Gottlieb Replay Unit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Gottlieb Replay Unit

    Hallo,

    in meinem Falstaff befindet sich eine Replay Unit mit insgesamt 3 Coils:

    StepUp x1
    StepUp x2
    StepDown

    Soweit funktioniert das Teil auch prächtig, aber irgendwas ist sehr komisch an der Unit. Der "0 Games left" Switch funktioniert korrekt, aber da ist dan ein weiterer Schalter, ich vermute mal der sollte anzeigen, wenn die Replays voll aufgefüllt sind, damit die StepUp Coils nicht mehr "feuern" können. Nur das Problem ist, der Schalter wird durch rein gar nichts ausgelöst.

    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand diese spezifische Replay Unit und kann mir Bilder schicken, wie das Teil korrekt aussehen sollte, oder vielleicht kann mir auch jemand einfach beschreiben, was an dem Ding falsch ist. Entweder es fehlt ein Teil, oder irgendjemand hat es mal kaputtrepariert.

    Danke schon mal ...
    Bilder
    • RU von der Seite.jpg

      89,76 kB, 1.024×768, 99 mal angesehen
    • RU von oben.jpg

      87,16 kB, 1.024×768, 96 mal angesehen
  • Hallo Gipsy !

    Habe einen 59er Seven Seas von Gottlieb, der ist im Moment bei einem Kumpel von mir in seinem Wohnzimmer ausgelagert!

    Ich komme diese Woche zu ihm rüber, dann könnt ich mal schauen ob da eine Gemeinsamkeit zu erkennen ist, Ominös ist das aber schon, denn der Plunger mit dem Gelenk kann eigentlich keinen Kontakt betätigen ?!

    Beim Seven Seas ist auch eine Merkwürdigkeit, er hat eine Glocke hinten links im Cabinet die keinerlei Funktion hat, weder Klöppel noch Kabel ist dran, nur der Klangkörper selbst mit Halterung ?(

    Ich melde mich dann !

    Hey du bist doch aus Austria , frag doch mal den Pinjost, der hat doch glaube ich 50 Woodrails!


    Gruß Rainer
  • Originally posted by dr.boely
    Hallo Gipsy !

    Habe einen 59er Seven Seas von Gottlieb, der ist im Moment bei einem Kumpel von mir in seinem Wohnzimmer ausgelagert!

    Ich komme diese Woche zu ihm rüber, dann könnt ich mal schauen ob da eine Gemeinsamkeit zu erkennen ist, Ominös ist das aber schon, denn der Plunger mit dem Gelenk kann eigentlich keinen Kontakt betätigen ?!


    Wäre nett, wenn du da Infos zusammentragen, oder Fotos machen könntest ... Das ist ja das komische, der Kontakt kann durch nichts betätigt werden ?( ... und beim 0Plays Kontakt ist der Schlußkontakt, so wie von Medusa beschrieben, nicht dabei.


    Beim Seven Seas ist auch eine Merkwürdigkeit, er hat eine Glocke hinten links im Cabinet die keinerlei Funktion hat, weder Klöppel noch Kabel ist dran, nur der Klangkörper selbst mit Halterung ?(


    Ohh ja :) ... das hat der Falstaff auch, aber eine Spule ist dabei, aber kein Kabel, und auch nichts, wo ich auf den ersten Blick sagen könnte, wo das Teil angeschlossen werden könnte.
    Aber mit den Glocken hat einer der Vorbesitzer wohl sowieso keine Freude gehabt, von den 2 in der Backbox war eine abgeklemmt und die andere fehlt gleich ganz X(


    Ich melde mich dann !

    Hey du bist doch aus Austria , frag doch mal den Pinjost, der hat doch glaube ich 50 Woodrails!


    Tja, da ich meinen ersten (Comet) erst seit nicht ganz 2 Monaten habe, bin ich noch nicht so ganz in der "Szene" :)
  • Re: Frage zu Gottlieb Replay Unit

    Hallo miteinander,

    möchte diesen alten Beitrag nochmal hervorkramen, denn ich habe einen Gottlieb Gondolier, den ich restaurieren möchte.

    Bei mir fehlt die untere Spule im ersten Bild komplett mit den dazugehörenden Bügeln, Schrauben und den Plunger (die Kabel zur ehemaligen Spule sind aber noch da, also muß mal eine da gewesen sein).
    Dafür ist bei mir an diesem Kontakt, der da betätigt werdn soll, noch ein Minibügel angeschraubt, damit er mitgeht.

    Nun meine Fragen:

    1) Wer würde mir so eine Spule mit den zugehörigen Bügeln, Schrauben und Plunger verkaufen?
    2) Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie dieser Kontakt mitbetätigt wurde ev. kann jemand ein Bild einstellen)

    Wer kann mir weiterhelfen

    Grüße

    Michael
  • Benutzer online 1

    1 Besucher