Indy Opto Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Indy Opto Problem

    Fehlermeldung beim einschalten: Kontakt 72 und Kontakt 42. Beide hängen an Row 2. Alle anderen Kontakte in Row 2 sind gut. Die 10 fach Optoplatine unter dem spielfeld habe ich gewechselt: gleicher Fehler. Wenn ich die Optos an einen anderen Eingang der 10 fach Platine hänge gehen die Schalter: d.h. Optische Kontakte und Verbindungen sind gut. Daher müsste der Fehler auf der CPU Platine liegen.
    Habe ich einen Überlegungsfehler gemacht oder was vergessen?? Ich meine mich zu erinnern dass auf den neueren WPC Platinen ein Switch IC ab Werk gesockelt ist, weiss aber nicht mehr welches.

    Werner
  • Verbindungen sind mir nicht logisch. Da die optischen kontakte nicht neben- / nacheinander in Row 2 liegen, und alle anderen Kontakte von Row 2 funzen. Und die Kabel von den Optos zur 10 fach Platine unter dem Spielfeld sind durchgemessen. Eigentlich bleibt nun nur noch die Leitung von der 10 fach zur CPU. Diese habe ich nicht gemessen da die über andere, funktionierende, Schalter laufen müsste.

    Werner
  • Hallo Werner, die Reihenfolge innerhalb der Switchmatrix ist aber nicht gleichbedeutend mit der Verkabelung, die beiden Schalter können durchaus am Ende liegen. Ansonsten Stecker auf der Optoplatine nachlöten. Fehler auf der CPU würde ich auch ausschliessen, dann würden ja allle Schalter der Reihe ausfallen.

    Rainer
  • Läuft jetzt. War tatsächlich auf der 10 er Optoplatine, Stecker J3, da war ein Kabel oben nicht mehr richtig im Kontakt. Sind die Stecker welche oben offen sind und das Kabel eingedrückt wird. War mit dem Auge nicht zu sehen, nur mit dem Messgerät.

    Vielen Dank an alle Helfer

    Werner