Abschußhebel Frankenstein will nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abschußhebel Frankenstein will nicht mehr

    Hi,

    habe folgendes Problem:

    Der Abschußhebel vorne will die Kugel nicht mehr abschießen.

    Wenn ich in den Diagnostics auf Spielfeldzustand gehe, dann zeigt er mir hier

    Switch stuck open

    Abschußhebel

    grn-gry wht-blu #62

    Was hat er nun genau für ein Problem?
    Hatte es mit nem anderen Schalter versucht, aber der funzt auch nicht
  • RE: Abschußhebel Frankenstein will nicht mehr

    Original von lash
    Was hat er nun genau für ein Problem?
    Hatte es mit nem anderen Schalter versucht, aber der funzt auch nicht

    Hast du den neuen denn auch richtig angeschlossen ? Schalter lassen sich als öffnend bei Kontakt, aber auch als schließend anschließen. Wird im Schaltertest (manuell) der Schalter erkannt ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • ok, das war ne gute Idee.
    Auf die einfachen Sachen kommt man manchmal nicht.

    Das grn-gry geht auf die Platine für die Flipperfinger und geht.

    Das wht-blu geht zur Tür und dort auf den linken Münzeinwurf. Im Schaltertest geht dieser auch nicht.

    Habe mal das grün braune das dort noch ist auf einen anderen Münzeinwurf gemacht und läuft.

    Also kann ich doch davon ausgehen, das der Schalter defekt ist bzw. die Diode, oder?
  • Schau mal ob alle 8 Schalter der Reihe/Spalte evtl. nicht funktionieren. Dann hast du möglicherweise ein CPU Problem. Auch mal eine Durchgangsmessung des Kabels von der CPU bis nach unten machen. Bei zwei Schaltern werden die Dioden nicht gleichzeitig kaputt sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    Schau mal ob alle 8 Schalter der Reihe/Spalte evtl. nicht funktionieren. Dann hast du möglicherweise ein CPU Problem. Auch mal eine Durchgangsmessung des Kabels von der CPU bis nach unten machen. Bei zwei Schaltern werden die Dioden nicht gleichzeitig kaputt sein.

    FRG


    es gehen sonst alle anderen kontakte.
    ich weiß nur nicht wo ich kontakt 14, ballrinne nr.6, ist, denke aber mal, dass das der für den kicker(alive) ist, und der geht auch
  • Benutzer online 1

    1 Besucher