Mein neuestes Spielzeug- ein Racing Seat.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein neuestes Spielzeug- ein Racing Seat.

    Hi

    Ich wollte immer einen Arcade Rennautomaten haben (so was wie Cruisn’ World oder San Francisco Rush …).

    Zu Mr.Startreks (Martins) Entsetzen! Denn er hat gewusst, er hätte mir (wieder) transportieren helfen müssen. Diese Arcade Racing Cabinets haben einen gewaltigen Nachteil, sie sind sau schwer.

    Aber es macht doch so viel Spass virtuell im Auto zu rasen … jammer.

    Daher habe ich jetzt folgende Lösung für mich gefunden:
    forums.jolt.co.uk/showthread.php?t=549683
    racersleague.com/viewtopic.php?p=69682#69682

    Es ist also ein Racing Seat (rinoseat), an dem man irgendwelche Lenkräder festmachen kann. Momentan habe ich noch kein G25 Lenkrad, aber ich überlege schwer, das zu ändern (ich fühle natürlich auch eine gewisse Verpflichtung, die Wirtschaft anzukurbeln).

    Das ganze ist wirklich genial. Es ist vom Fahren her sogar noch besser also ein Racing Cabinet!

    Zusätzliche Vorteile in Vergleich zum Racing Cabinet sind aber,
    1) dass man es ohne Martin transportieren kann
    2) man kann es leicht in der Wohnung hin und her räumen, wenn man mal nicht spielen möchte
    3) Man kann problemlos diverse Spiele auf unterschiedlichen Plattformen spielen (zuerst habe ich jetzt eine Weile dreamcast Spiele gemacht (18 Weeler, Crazy Taxi, Sega Rally, SF Rush 2049)). Momentan übeich Outrun 2006 über den PC. Da hätte man bei einem Cabinet ganz schön umbauen müssen …
    4) Man sitzt super bequem. Wenn ich mir nicht ein wenig doof vorkommen würde, wäre das der perfekte Fernsehsessel ...
    5) Die Force Feedback Vibtrationen sind durch die Konstruktion intensiver :)


    Nachteil:
    1) Ein Cabinet ist halt wirklich ein Spielhallen Gerät, was für mich einen Reiz hätte
    2) Der Racing Seat kann nicht auf (Klein)Kinderposition eingestellt werden. Aber dann kann ich öfter spielen und muss nicht teilen ;)
    3) Zusammenbau war nicht schwer, aber ich habe schon mal bessere Anleitungen gesehen.

    In Summe eine giga Geschichte. Mehr als nur ein Kompromiss. Und der rinoseat ist auch nicht sooo teuer.
    Und mit ein Grund dafür, dass ich auf den Martian Open so schlecht gespielt habe. Ich komme leider nicht mehr zum Flippern ;)


    Ciao

    Marco
  • Hi Marco,

    sehr nett. Wenn schon, würde ich das aber richtig machen, also nicht vor einem Bildschirm zocken (es sei denn, er ist 50'' oder größer), sondern mittels Beamer und natürlich mit entsprechendem Soundsystem. Hab mal eine Zeit lang Far Cry und Co. vom Bett aus mittels Beamer gespielt, das ist richtig geil, wobei das Problem die unbequeme Sitzposition und die 'Auflage' für die Steuerung war. Da hast Du es mit dem 'Rennsitz' sicher bequemer und den kann man ja auch vor eine Leinwand stellen.

    Ein altes (einfaches) Lenkrad und Pedale hab ich wohl noch, Beamer sind vorhanden und eine Sitzmöglichkeit wird sich auch noch 'recyclen' lassen. Wenn ich meinen beiden Flipperprojekte fertig habe, fang ich im Winter vielleicht mal das Basteln an...

    Viel Spaß

    Michael
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Hi Michael,

    kann ich Dir auf jeden Fall nur raten!!

    Ich verwende einen alten grosse Fernseher. Beamer wäre aber sicher noch besser.

    Der rinoseat ist überigens wirklich gut durchdacht. Ich weiss nicht, ob ich selbst so etwas für den Preis basteln könnte.
    Aber wenn man im Internet sucht, gibt es natürlich auch Bastelprojekte dazu.
    Und auch zu kaufen gibt es einige wirkliche Highend Varianten :)

    Wrmmmm, wrmmmmmm :)


    ciao

    Marco
  • Nettes Spielteug. Der Flair von einen echten Rennautomaten kommt da nicht rüber. :no:

    Ich hatte ca.2Jahre nen Crusin World. Echt Genial, aber ist halt nur ein Game und wehe wen der technisch was hat. Hatte Glück meiner Lief bis zum VK perfekt.
    Und noch ein ABER. Meiner war ne Sitzversion. Also den tragen, geht nid. Unsere Pins sind Leichtgewichter dagegen. Ich habe nen kleinen Hügel zu beweltigen und 1Stufe. Beim auf die Palette packen bin ich fast eingegangen...

    Also, großes Plus für deine Lösung. ;)
  • Hi,

    ich glaube Dein ex Cruisin World ist mein ex Automat. Hast Du ihn von Tom gekauft? Der hatte ihn von mir
    Wir haben so zusagen den gleiche Ex :)

    Ich wollte den Cruisin World eigentlich bei mir im Haus ins Dach hochstellen. Aber das ist schier unmöglich. Da muss man professionelle Klavierträger bestellen. Das hätte ein paar 100€ gekostet. Die haben eifrig gemessen und konnten mir dann nur sagen, dass sie es mit 50% schaffen.

    Vorher hatte ich ein paar unprofessionelle Leute zum Tragen angeheuert (die auch gelegentlich Klaviere tragen.). Die haben nur den Charakter meines Treppenflurs ein wenig intensiviert. Aber da ging gleich gar nichst ...
    Also einige Kratzer auf dem Gehäuse stammen von mir.


    Mit dem Rinoseat ist das schon leichter. Und den Cruisin World gibt es halt für den Mame emuliert.

    Überigens was lustig ist: Das Rennfeeling ist IMHO intensiever in dem Rinoseat als in einem Automaten. Aber es ist halt kein Automat, was ich auch noch cool finden würde.

    Aber so ist es mehr als ein guter Kompromiss!

    ciao

    Marco
  • Original von spyhunter
    ich glaube Dein ex Cruisin World ist mein ex Automat. Hast Du ihn von Tom gekauft? Der hatte ihn von mir
    Wir haben so zusagen den gleiche Ex :)


    Das ist ja :D Marco! Richtig.

    Boahh, den über nen Treppenflur rauf tragen...? Ich glaube wen man den Monitor ausbaut, könnte es vom Gewicht her gehen.
    Bei mir Zuhause hatte ich nur ne gute Rodel und einen Kumpel = mörderisch, aber wie gesagt nur eine Treppe, dafür genau bei der Türe. Seitlich je 1cm Spiel gehabt und die alte Türe ist auch nur 1.80Hoch.

    lg Chris und viel Spass mit dem Rinoseat.
  • So, hab mein uralt Destiny Lenkrad ausgegraben (ohne Force Feedback) und mit XP zum Laufen gebracht (nicht alle der vielen Tasten, aber Lenkung, Gas/Bremse und 4 Knöpfe gehen). Gestern noch schnell Need for Speed most wanted bei Amazon bestellt und nun werde ich mich mal nach einem geeigneten Sitz umschauen.

    Ciao

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • ... so ich habe fertig! Ist z.Z. ruhig bei mir in der Arbeit, so daß ich die freie Zeit sinnvoll genutz habe:

    flippermarkt.de/community/foru…d.php?p=569238#post569238

    Schönes Wochenende

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Das gint ja schnell!!!

    Super sieht schön aus! Gefällt mir. Und, ist geil, oder?

    Was bei Dir wahrscheinlich fehlt, sind die Vibrationseffekte. Bei meinem Seat übetragen sich die Force Feedback vibrationen schön auf den Sitz.

    Hier fallen mir einige unanständige Bemerkungen ein, aber ich halte mich lieber zurück!

    ciao

    Marco
  • Habs gestern im Keller aufgebaut. In 2,5 m Entfernung vor einer etwa gleich großen Bildschirmdiagonale zocken ist einfach geil. Sound über einen guten Kopfhörer ist voll o.k. Muß heute noch die Schrauben des Lenkrades mit Locktide sichern, denn die haben sich schon gelöst (auch ohne Force Feedback, was ich aber evtl. noch umbau).

    Need for Speed most wanted find ich auch mit Lenkrad nicht so einfach (hab noch kein Rennen gewonnen und muß wohl noch fleißig üben). Hab bei Amazon jetzt noch DTM 3 und so ein 'Demolitian-Rennspiel' für jeweils 10.-- neu inkl. Versand geordert.

    Mal sehen, was am meisten Spaß macht.

    Ciao

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Benutzer online 1

    1 Besucher