2009 WPPR Punkte für Ligen und geschlossene Turniere möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2009 WPPR Punkte für Ligen und geschlossene Turniere möglich

      Hallo,

      nach aktuellem Stand werden 2009 die Weltranglisten Regeln für geschlossene Turnier aufgeweicht (die anderen Einschränkungen zu meldefähigen Turnieren bleiben erhalten:
      Veranstaltung eines Turnieres mit Weltranglistenpunkten).

      D.h. eine Turnierreihe/Liga kann als 1 Turnier gewertet werden. Beispiel eine Turnierreihe besteht aus 5 Turnieren über ein Jahr. Dann bekommt jedes einzelne Turnier 1/5 der für das Turnier möglichen Punkte.

      Die Basis Punktzahl pro Turnier wird nach Anzahl der Teilnemer und deren Weltranglistenplatzierung ermittelt.


      Aber wichtig ist, dass die Turnier hier angemeldet werden, sonst gibt es definitv keine Punkte!! Auch die anderen Einschränkungen für Turnier bleiben erhalten.

      Also, falls Ihr eine Liga oder ein anderes geschlossenes Turnier anmelden wollt, postet das hier oder setzt Euch mit mir in Verbindung. Als Info brauche ich dann von Euch, wie die Regeln des Turniers sind und in wie weit es geschlossen ist (damit ich beurteilen kann,ob es durchd as Turnier zu Wettbewerbsverzerungen kommen würde, oder nicht).

      ciao

      Marco
    • RE: 2009 WPPR Punkte für Ligen und geschlossene Turniere mög

      Original von spyhunter
      D.h. eine Turnierreihe/Liga kann als 1 Turnier gewertet werden. Beispiel eine Turnierreihe besteht aus 5 Turnieren über ein Jahr. Dann bekommt jedes einzelne Turnier 1/5 der für das Turnier möglichen Punkte.

      Die Basis Punktzahl pro Turnier wird nach Anzahl der Teilnemer und deren Weltranglistenplatzierung ermittelt.


      Bitte nochmal für Doofe erklären . .. . ?(.
      Wir (SOBB) haben z.B. ~24-30 Spieltage im Jahr. Wie sähe das dann aus ?

      Mario
      Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
    • Hi,

      es gibt 2 Varianten:

      1) Ihr nehmt Eure Abschlusstabelle als ein Turnierergebnis das ganz zählt

      2) Ist das Ergebnis jeden Spieltages eine eigenständige Tabelle? Ich kenne Euren Modus nicht so gut:
      Annahme: Jeder Eurer 30 Spieltage ist ein eigeständiges Turnier.

      Beim ersten Turnier sendet Ihr mir Euer Turnier Ergebnis.

      Dann gibt es eine ganz tolle Formel: Mit der Anzahl der Spieler und dem aktuellen Ranking der teilnehmenden Spieler wird ein Wert für das Turnier berechnet. Sagen wir mal 37,56 Punkte für den Gewinner und dann entsprechend weniger für den Rest.

      Da es sich um eine Turnierreihe (im wesentlichen immer dieselbe geschlossene Gesellschaft) handelt, wäre es natürlich sehr ungerecht, wenn Ihr die vollen Punkte bekommen würdet. Deswegen werden die die 37,56 Punkte durch 30 gerteilt, wenn Ihr 30 solche Turnier habt.

      Beim 2. Turnier würden wir dann das gleiche machen usw.


      Die Summer Eurer 30 Turniere wäre dann also (unter Vernachlässigung nicht teilnehmender Spieler) 37,56 für die Gewinner und nicht etwa 30*37,56 jeweils für die Gewinner)



      Wenn Ihr keine 30 Turnier habt, sondern es so ähnlich wie bislang in der MOPL ist (einfach 2er Spiele) oder was auch immer, kann ich Euch Variante 1) anbieten. Wenn Ihr also ausreichend viele Spieler gibt etc. bekommt dann der SOBB Sieger am Ende der Saison sein 37,56 Punkte.

      Alle Klarheiten beseitigt?

      ciao

      Marco
    • Hi,

      können wir gerne so angehen. Also meldet Euch mal an :) Solltet Ihr der Ordnungshalber wirklich machen.

      Das ganze ist ja eh noch vorbehaltilich, dass die ganzen Änderungen so kommen, wie geplant.

      Übergines wird es so oder so nicht gigangitisch viele Punkte geben. Die Punkte hängen ja eben von der Anzahl der Spieler eines Turniers ab. Wenn Ihr also z.B. 10 Spieler seid, dann ist das die Berechnungsgrundlage.

      Aber ich denke das ist auch gerecht so.

      Der deutschen Rangliste Hilfe es halt, wenn wir alle Punktemässig ein wenig nach oben rutschen. Denn dann gibt es auch mehr Punkte bei den Turnieren.

      Ein Effekt den ich nicht so mag, der aber halt einfach da ist.

      ciao

      Marco