Spielfeld Kleine Absplitterungen beheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielfeld Kleine Absplitterungen beheben

    Hallo @ the Raum,

    ich habe, wie gesagt, einen Gorgar. Ein neues Spielfeld werd ich wohl nicht bekommen.
    Also muß ich versuchern das alte zu restaurieren...

    Weiß einer was bei dem Pin für Lack benutzt wurde???

    Kunstharz oder Acryl ??

    Bessere ich mit Pinsel aus oder spachtele ich und dann mit Airbrush????
    ISt spachtel richtig bei si kleinen stellen???

    Wie kriege ich das Gelb wieder zum leuchten?

    Fragen über Fragen....



    MIKO
  • ich bin nicht wirklich der Experte. Kleine Stellen kannst du mit dem Pinsel ausbessern. Vorher aber weiß grundieren sonst bekommst du die Farben nicht gematcht. Von Revell Farben die Finger lassen. Ich würde sagen einmal mit Acryl versuchen..

    Am Ende mußt du es aber klarlackieren oder Mylar drüber ziehen sonst geht die Ausbesserung oft schnell wieder flöten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • wo bekomme ich denn so kleine Mengen Acrylfarbe?

    Pinsel werd ich mal versuchen.. ich schau mal ob etwas spachte die Löcher gut zubekommt, ohen das Spielfeld schleifen zu müsse.....

    Werd mal berichten.....

    Ach ja.. Foto vor und nach der OP kommen am WE

    MIKO
  • Hallo Miko,
    bei so klenen Stellen arbeite ich mit `nem Pinsel und Acrylfarben. Revell Farben sind mir zu flüssig. Ich nehm Farbe von Deka.
    Da es selten den richtigen Farbton gibt misch ich das ganze auf einer weißen Untertasse an und für den Farbabgleich hab ich mir eine von den Plastikkarten genommen die über den Scoringcards sind. Ein Klecks von der angemischten Farbe drauf und Du kannst den Farbton abgleichen ohne auf dem Playfield rumzuprobieren.
    Bevor Du die Farbe anmischst solltest Du drumherum gut sauber machen. Nicht das Du Dir nen "dreckigen" Farbton anrührst.
    Gutes Gelingen
    Michaela