Countdown Displays klimmen plötzlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Countdown Displays klimmen plötzlich

    Habe gerade eben mit meinem neuen Sys 1 Countdown ein neues Problem:

    Er lief einwandfrei…

    Das einzige , was er macht, wo ich nicht genau weiß, ob es so machen darf, ist das im Selbst-Test sofort 2 Spulen für ca. 3-5 Sekunden anziehen, danach der Lampentest, und danach, jede Spule einzeln für ein Bruchteil einer Sekunde (wie ich das von anderen sys 1 Selbst-Test gewohnt bin).

    Plötzlich habe ich in den Displays merkwürdige klimmende Zeichen und Zahlen, die ich vorher nicht hatte. CPU zum Tausch gewechselt… wieder ok .

    Nochmals andere CPU , wieder diese Zeichen in den Displays. Er bootet , und man kann auch spielen, jedoch klimmen immer alle 4 Displays.

    Hat das was miteinander zu tun ? Was ist mit der CPU geschehen ? Wer weiß Rat ?
  • Mir ist eingefallen, daß der Fehler auftrat als ich einen Schlagturm mehrmals zum test betätigte. Plötzlich ein kleines Geräusch 8klang wie das reset-Geräusch) , dann das Auftreten des Fehlers. Beim Prüfen der Dioden an den diversen Spulen, war eine Diode an einem Ende nicht mehr angelötet. Kann durch das mehrfach Betätigen des Schlagturms die Diode sich gelöst haben, und dadurch den Schaden angerichtet haben, oder ist das elektronisch gar nicht möglich ?
    LG Murmel
  • Benutzer online 1

    1 Besucher