Soundtest "Fails" Mars - God of War

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundtest "Fails" Mars - God of War

    Hilfe....

    mein God of War will keine sounds machen und spricht nicht.....außer im Testmodus...

    Verbindungen alle nachgemessen und gecheckt. Steckerverbindungen teilweise erneuert.

    Habe den Soundtest gemacht, leider gibts fehler....
    1. Drücke schwarzen Testknopf.
    ----> "Turn Dipp - Swichtes off"
    2. Stelle dip- switches auf off.
    ---> "Can yout turn dip switches on?"
    3. Stelle dip - switches of on.
    ---> "thank you" und ein sound wird endlos abgespielt.....
    4. Stelle alle switches auf off...
    ----> "Fails, Fails, Fails, ...."

    Was meine Gottliebprofis??

    Gruss,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Hallo,
    wenn ich mir die Beschreibung des Soundtests im Manual so anschaue, klappt der Test in Deiner Beschreibung bis Punkt 3 fehlerlos. Punkt 4 verstehe ich nicht, da steht in der Beschreibung nur was von Switch SB1-1, nicht von allen. Und wenn Du mal im Manual auf Seite9 schaust - da steht, was man mit den Dipschaltern normalerweise einstellen kann. Wie stehen die Dinger bei Dir, wenn Du nicht grad testest?
    Gruß
    loderunner (ohne Mars)
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • @ Load Runner:

    Danke...
    Schalter 1 auf "on", der rest ist "off"

    Habe den Fehler gefunden!

    Auf dem Power Driver war ein 7404 defekt.

    Jetzt kann ich im Soundkartentest auch die einzelnen Soundeingänge prüfen....
    Soundeingänge: 1 , 2, 4, 8 , 16, 32

    wird alles erkannt. ---> er sagt im Test . "one" , "two" , etc...

    und am Schluss sagt er noch "Test complete".


    Doch leider funktioniert im Spiel nicht die komplette Sprachausgabe.

    Mann kann auch im atract mode die einzelenen soundeingänge auf Masse längen und dadurch sounds erzeugen. Hab die verschiedensten kombinationen gemacht, also auch gleichzeitig mehrere eingänge auf Masse gelegt und dabei fast alle Sounds gehört, die auch während spiel kommen sollten. Aber die wo im Spiel nicht kommen hab ich im Test auch nicht erzeugen können.

    Ich Tippe nun, das eines der EProms nicht mehr ganz in Ordnung ist. Ich hatte das gleiche Problem auch mal bei meinem "Genesis".

    oder was meint ihr???

    Gruss,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Hallo,
    da ja die Ansteuerung offensichtlich funktioniert, muss es wohl das Soundboard sein. Und die Eproms lassen sich normalerweise am einfachsten auswechseln, deshalb würde ich damit auch einfach mal anfangen. Wenn's das aber nicht ist, kann auch die Ansteuerung der Eproms Ärger machen.

    Mir fällt grad auf: es gibt zwei D/A-Wandler mit zugehörigem Verstärker und eigener Lautstärkeeinstellung. Vielleicht ist eins der Potis defekt?
    Gruß
    loderunner
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Die Sprache funktioniert Teilweise.

    von daher fallen deine Potis raus und der D/A Wandler eigentlich auch.

    Werde es mit neuen Roms prbieren und hier dann Report geben, wenn ich was neues weiss.

    Danke,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher