LED´s flackern (wie am Christbaum)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED´s flackern (wie am Christbaum)

    habe mir also zu meiner Seawitch 10 Blaue LED´s mit Bajonettsockel für die Loopbonusinserts bestellt.

    siehe da, es funktioniert nicht richtig: die LED´S flackern unruhig. (pulsen sie mit 50 Hz?)
    wenn ich testweise die LED Parallel zur Brennenden Glühbirne anschließe funktioniers, bei der GI ebenfalls.

    ich nehme an, das Problem ist bekannt.

    was macht man da also am besten dagegen?
    Bilder
    • ledblau44.jpg

      5,92 kB, 150×259, 171 mal angesehen
    Im Keller: Blackout
    in Play: Quicksilver, High Speed, Barracora, Laser Cue, BSD
    Ausgelagert: Swords of Fury
    Ex: Lectronamo, Viper, Space Shutle, Grand Lizard, Flash, Seawitch, Farfalla
  • Ich vermute mal das liegt an der nicht korrekten Ansteuerung des Tyristors.
    Er "fühlt" nicht daß da eine Lampe dran hängt, was wiederum an der geringen Stromaufnahme der LED liegen dürfte.
    Um Dir die Suche zu ersparen, den einen oder Link kann ich anbieten über die ich erst kürzlich stolperte


    Der passende Link zu Deiner Frage.

    Weiterführende Info: Hier

    (Edit hat den Beitrag neutralisiert...
    greets
    gábor
  • Seawitch (Stern 1980) mit blauen LED´s

    also mit den 100 Ohm Widerständen parallel zur LED funktionierts, wie ich mir das vorgestellt hatte!

    ist doch cool!
    (mein Highscore liegt momentant bei ca 2.200.000)


    schöne Weihnachten!
    Bilder
    • sw1.jpg

      122,65 kB, 800×600, 130 mal angesehen
    Im Keller: Blackout
    in Play: Quicksilver, High Speed, Barracora, Laser Cue, BSD
    Ausgelagert: Swords of Fury
    Ex: Lectronamo, Viper, Space Shutle, Grand Lizard, Flash, Seawitch, Farfalla
  • Original von flipperdoktor
    Auch wenn so mancher möglicherweise soetwas für einen Frevel hält...
    Würden diese Geräte heute gebaut werden und Gewinn abwerfen, glaubt mir, sie würden ab Werk mit led´s arbeiten, es ist also Zeitgemäß.


    ... da kann ich Dir nur zustimmen.

    Mein Lightning flackert auch noch "wie am Christbaum". Es sind noch die alten, ca. 2 Jahre alten LED-Typen eingebaut. Da die Inserts jedoch beim Lightning extrem weich sind, kam etwas anderes als LEDs garnicht in Frage. Die 100 Ohm Variante war mir zu kritisch, da alle Inserts mit LEDs ausgerüstet sind.

    Im Januar wird dann auf die kommende Noflix Generation umgestellt. Dann gibts neue Bilder ...

    Frohes Fest!
    Holger
    Bilder
    • DSC03821_kl.jpg

      379,45 kB, 1.000×669, 79 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher